Neue SPG Promo ab 01.05.2012

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Nehmen dieses Mal alle Hotels teil? Ich finde keine Informationen zu Einschränkungen.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Ja, es nehmen alle Hotels teil. (Ausnahme einige Hotels in UAE die nicht an SPG teilnehmen)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man kann sich auch von starwood helfen lassen, welche Promo man nehmen soll.

Man muss so 3 , 4 Fragen beantworten und dann wissen die, was man für ein typ ist und empfehlen etwas - bei mir war wohl genau richtig. Lustig!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.695
2.894
DRS, ALC
Schwierig eine vernünftige Entscheidung zu treffen,muss mal sehen wie ich zwischen Freinächten oder dreifach Bonuspoints wähle.Die Tendenz geht zu den Freinächten , das sind im Idealfall fast 600$ Ersparnis

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Schwierig eine vernünftige Entscheidung zu treffen,muss mal sehen wie ich zwischen Freinächten oder dreifach Bonuspoints wähle.Die Tendenz geht zu den Freinächten , das sind im Idealfall fast 600$ Ersparnis

Wuerde bei SPG dann doch die dreifachen Punkte empfehlen, wenn man die 15 Naechte voll machen kann.

Analog zu Hyatt gibt es auch bei SPG diverse Airporthotels, die in Sachen Awards sehr guenstig gepreist sind und so mit den besten value for money bieten, gerade wenn man unter der Woche an Airports uebernachten muss. Fuer Cash+Points helfen Punkte natuerlich auch weiter.

Insgesamt ein interessanter Ansatz, die Promo an sich wuerde ich nicht einmal als solche beschreiben, doppelte Punkte bei Sheraton bekommt man oft auch ohne Promo, wenn man z.B. upgraded rooms bucht...

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ist eigentlich für die Anrechung eines Stays das Ein- oder das Auscheckdatum massgeblich?
Ich hatte bereits eine Übernachtung vom 30.04. bis 01.05. und habe als Promotionzeitraum Mai-Jul gewählt. Zählt diese Nacht bereits mit?

Nein. Starwood Lurker hat die Frage auf FT beantwortet. Anderes als z.B. bei Hilton zählt SPG den Check In Zeitpunkt.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe mich übrigens für Mai-Juli 2012 entschieden und die Sheraton 500 Punkte gewählt, da ich eine Menge Sheratonübernachtungen zu günstigen Preisen haben werde, die bei doppelten Punkte nicht in die Nähe der 500 festen Punkte gekommen wären.

Wobei man in diesem Zusammenhang noch mal ausdrücklich darauf hinweisen sollte, dass es wirklich nur Sheraton Hotels sind, nicht zu verwechseln mit Starwood. D.h. Westin, W, Four Points fallen nicht darunter ...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.695
2.894
DRS, ALC
Wuerde bei SPG dann doch die dreifachen Punkte empfehlen, wenn man die 15 Naechte voll machen kann.

Analog zu Hyatt gibt es auch bei SPG diverse Airporthotels, die in Sachen Awards sehr guenstig gepreist sind und so mit den besten value for money bieten, gerade wenn man unter der Woche an Airports uebernachten muss. Fuer Cash+Points helfen Punkte natuerlich auch weiter.

Insgesamt ein interessanter Ansatz, die Promo an sich wuerde ich nicht einmal als solche beschreiben, doppelte Punkte bei Sheraton bekommt man oft auch ohne Promo, wenn man z.B. upgraded rooms bucht...

Habe bis heute 21 Nächte nun im Anmeldezeitraum fix.Darunter sind allerdings C&P Nächte und dafür gibt nur bei der Freinachtaktion was, also ist nun klar was ich wähle.

• Like
Reaktionen: TAZO

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Habe bis heute 21 Nächte nun im Anmeldezeitraum fix.Darunter sind allerdings C&P Nächte und dafür gibt nur bei der Freinachtaktion was, also ist nun klar was ich wähle.

Geht mir ähnlich bin auch gerade am überlegen und nicht sicher ob meine 9 Freinächte angerechnet werden würden... Und wenn ich das richtig gelesen habe werden alle "Eligible Nights" gewerdet, also auch C&P oder Stay on Points.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.695
2.894
DRS, ALC
Geht mir ähnlich bin auch gerade am überlegen und nicht sicher ob meine 9 Freinächte angerechnet werden würden... Und wenn ich das richtig gelesen habe werden alle "Eligible Nights" gewerdet, also auch C&P oder Stay on Points.

Vertrau mir, wird alles angerechnet. Hol dir die Freinacht :cool:
Ist zwar nicht so besonders diese Promo, aber wenn der Wert der FN stimmt bestimmt die beste Entscheidung.

F

fliegerchen

Guest
Ich befürche C&P und Award Stays zählen nicht. :(

SPG Nice Choice Terms and Conditions:
Free Weekend Night
Members may choose to register to earn ... after ten (10) eligible paid nights, ...

SPG Nice Choice FAQs - All Offers
What qualifies as an eligible paid stay?
An eligible paid stay is any night at an SPG participating hotel or resort paying a qualifying rate that earns Starpoints ...
Cash & Point stays and Free Night Award stays do not count as a qualifying stay for this promotion.

Hier die Links zu T&C und FAQ
https://www.spgpromos.com/nicechoice/?action=terms&offerid=1&countryCode=US&language=en_us
https://www.spgpromos.com/nicechoice/?action=faq&countryCode=US&language=en_us

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Bei mir nicht. Die «Promo» ist dermassen schlecht, dass ich mich schon gar nicht registriert habe

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Diese Promo ist wirklich für die Katz, danke SPG!!!!!

Hier sollte man IMHO differenzieren, ob eine Promo grundsätzlich "für die Katz" ist, oder ob eine Promo für einen persönlich nicht viel bringt. Jeder hat ein unterschiedliches Reisemuster, z.B. Kurzreisen mit maximal 1 Nacht im Hotel vs. Mo-Fr im gleichen Hotel eingebucht oder sogar Dauergast mit 1,2 oder 3 Wochen im gleichen Hotel; Reisen überwiegend in DE, Europa, Nordamerika oder weltweit; etc.

Bei einigen der letzten Promotionen waren eine Reihe der von mir frequentierten Hotels ausgeschlossen. Das ist hier diesmal nicht der Fall. Ebenso bringen mir Promos, die erst ab 2 oder 3 Nächten Aufenthalt wirken, auch nichts (siehe Beispiel Reisemuster). Die aktuelle Promo ist für mich so konfigurierbar, dass sie etwas bringt - grob überschlagen etwa 25k extra Punkte.

Sicher gab es auch mal bessere Aktionen - mein Favorit war letztes Jahr die Promo "1 free resort night for 3 stays"...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Meine beide Favorit waren vorletztes Jahr, 1 Free Wekend night for 2 Stay und auch 1000 Extrapunkte je Stay.

Es waren schon immer Hotels ausgeschlossen. Aber so viele und so schlechte Promos wie in den letzten Monaten gab es seit ich dabei
Vermutlich muss man sich aber langsam von dem "Goodie(Promo)" verabschieden.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mir sind die T&C's irgendwie zu hoch:

Es steht dort anfangs:

"Anrechnungsfähige Aufenthalte bzw. Übernachtungen werden nach dem Datum des Eincheckens und nicht nach dem Datum, an dem ein Mitglied ausgecheckt hat, erfasst. Ein anrechnungsfähiger Preis ist ein Preis, der im Rahmen des Starwood Preferred Guest-Programms zum Sammeln von Starpoints® berechtigt. Eine Beschreibung der anrechnungsfähigen Preise finden Sie unter spg.com/de..."

Auch C&P bringt soweit ich weiß Punkte für den gezahlten C Anteil. Außerdem was heißt zum sammeln von Punkten berechtigt. Wenn ich einen Punkte Stay mache, erhalte ich 500 Welcome Points und gewertet wird der Stay auch. Ergo sollte er hierfür auch zählen.

Bei den 3.000 Bonus-Starpoints:

"...jeweils sechs (6) anrechnungsfähigen bezahlten Übernachtungen 3.000 Bonus-Starpoints..."

Wobei man hier auf "bezahlt" nicht weiter eingeht. C&P ist doch wohl bezahlt oder Points auch bezahlt eben mit Punkten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Hier sollte man IMHO differenzieren, ob eine Promo grundsätzlich "für die Katz" ist, oder ob eine Promo für einen persönlich nicht viel bringt. Jeder hat ein unterschiedliches Reisemuster, z.B. Kurzreisen mit maximal 1 Nacht im Hotel vs. Mo-Fr im gleichen Hotel eingebucht oder sogar Dauergast mit 1,2 oder 3 Wochen im gleichen Hotel; Reisen überwiegend in DE, Europa, Nordamerika oder weltweit; etc.

Bei einigen der letzten Promotionen waren eine Reihe der von mir frequentierten Hotels ausgeschlossen. Das ist hier diesmal nicht der Fall. Ebenso bringen mir Promos, die erst ab 2 oder 3 Nächten Aufenthalt wirken, auch nichts (siehe Beispiel Reisemuster). Die aktuelle Promo ist für mich so konfigurierbar, dass sie etwas bringt - grob überschlagen etwa 25k extra Punkte.

Sicher gab es auch mal bessere Aktionen - mein Favorit war letztes Jahr die Promo "1 free resort night for 3 stays"...

Nöööö, hier gibt es nicht viel zu differenzieren, was SPG hier bietet ist schlicht und einfach nichts wert! Früher gabs für zwei Aufenthalte eine Freinacht und nun braucht man zehn Näschte. Nööööö, das brauch isch nischt.