SN: Neue Strecken, neues Meilenprogramm...?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
Ein neues Meilenprogramm könnte auch auf einen Verkauf hinweisen....

Genau das war auch mein erster Gedanke.
LH hat die vertraglich vereinbarte Möglichkeit den Anteil aufzustocken nicht genutzt und die Investitionen in die Flottenerneuerung sind eher homöopathisch. Wahrscheinlich sind die Entscheidungen schon längst gefallen und SN bereitet sich auf die Zeit nach LH vor?
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Genau das war auch mein erster Gedanke.
LH hat die vertraglich vereinbarte Möglichkeit den Anteil aufzustocken nicht genutzt und die Investitionen in die Flottenerneuerung sind eher homöopathisch. Wahrscheinlich sind die Entscheidungen schon längst gefallen und SN bereitet sich auf die Zeit nach LH vor?

Wann ist die Möglichkeit denn, dass LH den letzen Anteil kauft?

Verkauf könnte man wohl Ethiad in Betracht ziehen....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Der Artikel ist wirklich interessant.

Zu dem Meilenprogramm: vielleicht ähnliche Umstrukturierung wie LH / 4U? Schließlich heißt es ja auch, dass dieses neue Meilenprogramm speziell für die Europastrecken kommen soll, zusammen mit neuen Produktangeboten.

Und gerade Änderungen auf den Europastrecken könnten eine Reaktion auf Ryanair sein, die ja mit ihren neuen Flügen ab BRU (z.T. mit täglichen und mehrmals täglichen Verbindungen, insbesondere nach Spanien und Italien) zu einer ernsthaften Konkurrenz wird, selbst unter Geschäftsreisenden und "Gutverdienenden", für die FR bis jetzt alleine schon wegen der Fahrt nach Charleroi keine wirkliche Alternative war.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Verkauf könnte man wohl Ethiad in Betracht ziehen....

BA verdaut ja leider noch an BMI und Iberia und von Walsh's ehemaliger "Shopping-List" hört man nichts mehr.
BA hat bei KLM leider schon einmal die Chance verpasst gleichzeitig in Kontinentaleuropa Fuss zu fassen und einen Ausweichhub für LHR zu finden...
 
  • Like
Reaktionen: snickerz

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.102
1.702
Bayern & Tirol
Vielleicht sind die belgischen Key Accounts von den M&M Enhancements vergrätzt, sodass man ein eigenes Programm entwickelt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ein zusätzliches Meilenprogramm kann durchaus auch eine Verteidigungsstrategie - gegen LCCs - sein und muss nicht unbedingt eine Abkehr von M&M bzw. LH bedeuten.

Wie? Mit einem eigenen Programm kann man Kosten sparen (keine Kosten bei Fremdairlines, Lounges etc), dafür aber Anreize bieten (günstigere Awards auf eigenem Metall). Am Ende wie der Boomerang Club.