AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Bin ich der einzige, der das nicht so recht nachvollziehen kann?

Air Berlin fliegt auf der Strecke ja seit nicht allzu langer Zeit mit drei täglichen Umläufen (zweimal Dash, einmal Etihad Regional). Die Preise sind soweit eigentlich immer auf einem relativ hohen Niveau und die Auslastung war eigentlich, zumindest bei meinen Flügen, auch ordentlich. Dazu kommt, dass Danzig nur von wenigen Netzwerk-Carriern angesteuert wird und eine der wenigen Destinationen in Europa ist, die außer von Air Berlin von keinem EY-Partner (fliegt eine andere OW-Airline nach GDN?) angeflogen wird.

Krakau und Warschau scheinen soweit gleich zu bleiben, wobei ich auf letztgenannter Strecke langfristig auch Veränderungen sehe, sollten PKP und die DB endlich mal ihre hochtrabenden Pläne für die Strecke umsetzen.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.605
1.908
TXL

Air Berlin fliegt auf der Strecke ja seit nicht allzu langer Zeit mit drei täglichen Umläufen (zweimal Dash, einmal Etihad Regional). Die Preise sind soweit eigentlich immer auf einem relativ hohen Niveau und die Auslastung war eigentlich, zumindest bei meinen Flügen, auch ordentlich. Dazu kommt, dass Danzig nur von wenigen Netzwerk-Carriern angesteuert wird und eine der wenigen Destinationen in Europa ist, die außer von Air Berlin von keinem EY-Partner (fliegt eine andere OW-Airline nach GDN?) angeflogen wird.

Krakau und Warschau scheinen soweit gleich zu bleiben, wobei ich auf letztgenannter Strecke langfristig auch Veränderungen sehe, sollten PKP und die DB endlich mal ihre hochtrabenden Pläne für die Strecke umsetzen.

Korrekt ist dem Grundsatz nach 3x Etihad Regional, aber in der letzten Zeit kam einiges hin und wieder durcheinander.

LOT, LH und SAS fliegen nach WAW, FRA, MUC und CPH... aber sonst ist wenig Netzwerk vorhanden. Dafür viel Wizzair...

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE

Also ich bin ich auch etwas überrascht. Meine Flüge waren auch immer alle sehr gut gebucht und die Preise waren nicht auf dem niedrigstem Niveau. Finde ich persönlich schade, weil ich jetzt wieder mit OS/LO oder LH fliegen muss.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Also ich bin ich auch etwas überrascht. Meine Flüge waren auch immer alle sehr gut gebucht und die Preise waren nicht auf dem niedrigstem Niveau.

Was soll ich sagen. 1979 mit IF Il-18 hin und LO Il-18 zurück. Und das Büro ganz vorne über den Wolken durfte man auch besuchen :)

Preise waren in DM erschwinglich, aber meine Ostblockflüge (auch mit Il-18 nach WAW) kamen auf die Spesenabrechnung.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
werden eigentlich mit der Ausweitung USA LAX oder SFO dann genzjährig bedient, d.h auch im WFP 2016 ?

PS. Auf der Website von AB endet die Verfügbarkeit bei beiden Zielen wieder Ende Oktober..

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.605
1.908
TXL
Soweit sind die wohl noch nicht... aber die Maschinen wollen ja auch im Winter geflogen werden... ich tippe mal darauf, dass es klappen kann.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.833
118
Ich würde darauf tippen, dass entweder LAX oder DFW auch im Winter angeflogen wird. Von da gibt es ja auch jede Menge AA-Connections - in SFO sieht es da schlechter aus.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
werden eigentlich mit der Ausweitung USA LAX oder SFO dann genzjährig bedient, d.h auch im WFP 2016 ?

PS. Auf der Website von AB endet die Verfügbarkeit bei beiden Zielen wieder Ende Oktober..

Da wird so gut wie noch gar nichts für den WFP 16/17 freigeschaltet sein. Bedeutet also nicht, dass über den Sommer hinaus nicht geflogen wird. Ich meine, sogar hier im Forum gelesen zu haben, dass Los Angeles nun ganzjährig geflogen werden soll. Ganz sicher aber nicht mit der gleichen Frequenz wie im Sommer. Mit SFO würde ich im WFP aber eher nicht rechnen.

• Like
Reaktionen: jotxl

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
TXL-DME und DUS-DME werden weiter von S7/Globus geflogen. Die Flüge sind auf in der Buchungsmaske sichtbar, jedoch noch nicht buchbar (sind jedoch über BA mit Avios buchbar.)

Weist Du ab wann ?
Zwischen 18.01 und Ende Feb 2016 konnte ich keine direkte Verbindung zwischen TXL und DME finden.

Weder im Executive Konto noch auf der S7 Website

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.605
1.908
TXL
Einstiegspreis BOS 700 Euro return? :eek:

Inzwischen sind wir auf der AB-Startseite bei 569 € Angebotspreis für die drei US-Ziele angekommen... und das nach nur einer guten Woche... jetzt gilt es Daumen zu drücken und zu Weihnachten über Geschenke freuen =;

;)

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Inzwischen sind wir auf der AB-Startseite bei 569 € Angebotspreis für die drei US-Ziele angekommen... und das nach nur einer guten Woche... jetzt gilt es Daumen zu drücken und zu Weihnachten über Geschenke freuen =;

;)

Bezieht sich auch nur auf Boston. Vergleichbar liegt doch der NYC Preis bei Angeboten um die 450€. Also nochmal ein gutes Stück drunter.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.605
1.908
TXL
Bezieht sich auch nur auf Boston. Vergleichbar liegt doch der NYC Preis bei Angeboten um die 450€. Also nochmal ein gutes Stück drunter.

Na gut, dass SFO auf NYC oder ORD Niveau sinkt, habe ich jetzt nicht erhofft. Aber sie gehen runter mit dem Preis... das ist doch erfreulich!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Weist Du ab wann ?
Zwischen 18.01 und Ende Feb 2016 konnte ich keine direkte Verbindung zwischen TXL und DME finden.

Weder im Executive Konto noch auf der S7 Website

S7 Schedule TXL-DME

S7 Schedule DUS-DME

Die Flugzeiten scheinen aber nicht zu stimmen. Statt 2x täglich am Tagesrand zeigt Kayak und BA Prämienbuchung Flüge um die Mittagszeit an:

TXL-DME 15:40-19:25
DME-TXL 13:05-14:50

DUS-DME 17:10-21:25
DME-DUS 14:00-16:20

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.605
1.908
TXL
Berlin

Erhöhung der Frequenzen ab 02. Mai 2016 ...

nach Düsseldorf von 51/7 auf 63/7 (Gegenrichtung 57/7),
nach Frankfurt von 35/7 auf 40/7.

Nach Stuttgart werden die beiden (von 8) Q400-Umläufe wieder auf Airbus umgestellt.

DUS und FRA ist aber wirklich häufig mal mehr mal weniger :eek: