LX: neue SWISS Website noch schlechter als die der LH?

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
ANZEIGE
Liebe Mitflieger,

wenn ich hier ins Forum schaue, finde ich -zu Recht- viel Kritik an der LH website. Vieles geht nicht richtig und die Fehlermeldungen sind ein Pool von Stilblüten.

Welche Erfahrung habt Ihr denn mit swiss.com gemacht? Ich finde das ist noch schlimmer, denn die Grundschule Bern Süd hat sich in Ihrem Computerkurs zwar bemüht aber halt noch nicht alles bedacht.

Selbst eine simple Buchung wird zum Horror und dauert länger als der Flug.
Ich bin echt sauer über diesen Müll und habe auf eine Buchung verzichtet.

• Like
Reaktionen: TAPulator

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.068
7.151
Hier keinerlei Probleme mit Buchungen, Sitzplatzreservierungen,... auf swiss.com.

• Like
Reaktionen: danix

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Liebe Mitflieger,

wenn ich hier ins Forum schaue, finde ich -zu Recht- viel Kritik an der LH website. Vieles geht nicht richtig und die Fehlermeldungen sind ein Pool von Stilblüten.

Welche Erfahrung habt Ihr denn mit swiss.com gemacht? Ich finde das ist noch schlimmer, denn die Grundschule Bern Süd hat sich in Ihrem Computerkurs zwar bemüht aber halt noch nicht alles bedacht.

Selbst eine simple Buchung wird zum Horror und dauert länger als der Flug.
Ich bin echt sauer über diesen Müll und habe auf eine Buchung verzichtet.

Eine "einfache" Buchung bekomme ich bei swiss.com noch gut hin.

Beim After Sales Prozess (über die Website der SWISS) wird mir jedoch gruselig und die Qualifikation der Callcenteragenten hat meiner subjektiven Wahrnehmung (in Bezug auf das, was regelkonform machbar sein sollte) in letzter Zeit eher abgenommen.

[OT]
Was wird uns bei SWISS noch erwarten?

----------- Zitat Anfang --------------------
Schweiz stimmt über welthöchsten Mindestlohn ab
Genf, 17.05.14:
Was ist gute Arbeit wert? Darüber dürfen die Schweizer in einer Volksabstimmung entscheiden. Eine Initiative fordert 4000 Schweizer Franken brutto im Monat. Das sind 18 Euro pro Stunde – der höchste Mindestlohn der Welt.
-> Schweiz stimmt über welthöchsten Mindestlohn ab
----------- Zitat Ende ----------------------
[/OT]

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Hier keinerlei Probleme mit Buchungen, Sitzplatzreservierungen,... auf swiss.com.

dann bin ich zu blöde. Bisher ging das noch halbwegs, jetzt aber kriege ich selbst für einen einfachen return endloses scrolling.
Selbst das feedback geht so langwierig, dass man vorher aufgibt.

Eine "einfache" Buchung bekomme ich bei swiss.com noch gut hin.

Beim After Sales Prozess (über die Website der SWISS) wird mir jedoch gruselig und die Qualifikation der Callcenteragenten hat meiner subjektiven Wahrnehmung (in Bezug auf das, was regelkonform machbar sein sollte) in letzter Zeit eher abgenommen.

[OT]

Genf, 17.05.14:
Was ist gute Arbeit wert? Darüber dürfen die Schweizer in einer Volksabstimmung entscheiden. Eine Initiative fordert 4000 Schweizer Franken brutto im Monat. Das sind 18 Euro pro Stunde – der höchste Mindestlohn der Welt.
[/OT]

dass es unter dem Management bestehender Buchungen nichts mehr zu erwarten gibt, war mir vor einger Zeit auch aufgefallen.

• Like
Reaktionen: LH 056

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
...

[OT]

Genf, 17.05.14:
[/OT]

dann muss man die Servicezeiten reduzieren ...

Kontakt

Swiss International Air Lines
Customer Service
Postfach 2013
8032 Zürich
Schweiz

Öffnungszeiten: 08:00 am - 11:00 am
Telefon: +41 61 582 36 56
Fax: +41 58 584 2614

• Like
Reaktionen: DUS und FlyByWire

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Das Buchen war kein Problem, nur in der Buchungsübersicht funktioniert gefühlt die Hälfte der angebotenen Funktionen gar nicht. :rolleyes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Das Buchen war kein Problem, nur in der Buchungsübersicht funktioniert gefühlt die Hälfte der angebotenen Funktionen gar nicht. :rolleyes:

Ähnlich auch mein Eindruck.

Ansonsten halt der übliche Trend, die Websites für Touchscreen-Bedienung zu optimieren (Riesen-Buttons, Informationen erst sichtbar, wenn man irgendwo draufklickt usw.), was die Bedienung von einem normalen PC oder Laptop aus oft eher unübersichtlicher und umständlicher macht…

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
so, ich habe nun die gleiche Seite nochmal aufgerufen.
Was gestern abend nicht funktionierte, wird jetzt als Tabelle vergleichbar der früheren Buchungsseite angezeigt :confused:
Damit kann man buchen, aber das Ergebnis gestern Abend war eine Liste Flugverbindungen über 7 Tage hinweg, ohne Preise, ausgedruckt ergab das 7 Seiten.

Es gab früher die die Funktion +- 1 oder 3 Tage. Diese finde ich heute nicht mehr, aber das Ergebnis war ein unbrauchbares Resultat, das dieser Funktion entsprach. Und ich auch nach Überprüfung meiner Eingaben nicht anders bekommen habe.
Die Schule hatte wohl wieder einen IT-Workshop und am System gearbeitet.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich glaube ein Teil der Schwierigkeiten liegt am Browser. Ich wollte im Buchungsmanagement für einen Flug meiner Eltern etwas ändern und auf dem Ipad Safari hatte ich mit endlos scrollen etc. einige Probleme. Als ich meinen Laptop mit Firefox nahm ging es deutlich besser. Mir scheint, dass LX bei Safari immer versucht auf die mobile Version umzustellen und sich dabei aufhängt.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.068
7.151
Also bei mir funzt die Seite einwandfrei und ich nutze Safari auf Mac und iPad.

Die +/- 1 oder 3 Tage Funktion sieht nun anders aus. Man kann +/- 1-3 Tage direkt über den angebotenen Flügen anklicken.
Das schaut so aus:
ImageUploadedByTapatalk1400404504.413303.jpg

Unendlich scrollen brauche ich auch nicht. Einmal mit dem Finger auf iPad nach oben wischen und ich bin ganz unten auf der Seite.

• Like
Reaktionen: danix

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Gestern wurde wohl eine Mischung aus Gabelflug und 7 Tage Matrix angezeigt. Ich habe das nicht anders hinbekommen, sowohl internet explorer als auch firefox. Die Anzeige ist dann nutzlos, da die Flüge ja nicht mehr nach Tarifen ausgewählt werden können

Heute bei einem einfachen Reload habe ich auf meinem Notebook dann auch die Matrix angezeigt bekommen.

Swiss.jpg

Das nervige ist ja, dass man sich nicht mehr auf die Seite verlassen kann.

• Like
Reaktionen: TAPulator und flospi

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Gestern wurde wohl eine Mischung aus Gabelflug und 7 Tage Matrix angezeigt. Ich habe das nicht anders hinbekommen, sowohl internet explorer als auch firefox. Die Anzeige ist dann nutzlos, da die Flüge ja nicht mehr nach Tarifen ausgewählt werden können

Heute bei einem einfachen Reload habe ich auf meinem Notebook dann auch die Matrix angezeigt bekommen.

Anhang anzeigen 52244

Das nervige ist ja, dass man sich nicht mehr auf die Seite verlassen kann.

Klicke mal auf der ersten Seite der SWISS die "weitere Optionen" an. Ganz unten kannst Du die Fluggesellschaft auswählen. Wenn man dort "Lufthansa Gruppe" auswählt bekommt man die Auswahl wie Du sie siehst. Mit "Swiss" kommt die bekannte Maske mit 7 Tagen auswahl und, nach auswahl eines Preises, auch die dazugehörende Buchungsklasse (bei Klick auf das "i" im roten Feld)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Klicke mal auf der ersten Seite der SWISS die "weitere Optionen" an. Ganz unten kannst Du die Fluggesellschaft auswählen. Wenn man dort "Lufthansa Gruppe" auswählt bekommt man die Auswahl wie Du sie siehst. ...

Danke, kommt da aber nicht, denn da werden nur die beiden ausgewählten Tage angezeigt. In meinem Beispiel aber eine Liste über 7 Tage.
Was sollte die bringen und wie kann man die auswählen?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Danke, kommt da aber nicht, denn da werden nur die beiden ausgewählten Tage angezeigt. In meinem Beispiel aber eine Liste über 7 Tage.
Was sollte die bringen und wie kann man die auswählen?

Stimmt, Du hast recht. Ich habe mal versucht (mit Firefox, Chrome und IE) auch so eine Liste zu generieren - klappt aber nicht :confused:
Kommt diese Liste immer bei Dir??

Wobei: mir hat die alte Version trotzdem viiieeellll besser gefallen als die jetzige. Für mich bringt die neue Version keine Vorteile - eher eine verschlechterung da unübersichtlicher beim vergleichen über mehrere Tage hinweg. :(

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Klicke mal auf der ersten Seite der SWISS die "weitere Optionen" an. Ganz unten kannst Du die Fluggesellschaft auswählen. Wenn man dort "Lufthansa Gruppe" auswählt bekommt man die Auswahl wie Du sie siehst. Mit "Swiss" kommt die bekannte Maske mit 7 Tagen auswahl und, nach auswahl eines Preises, auch die dazugehörende Buchungsklasse (bei Klick auf das "i" im roten Feld)

Das ist korrekt, aber unverständlich. Sobald ich mir nämlich die LH Flüge auch anzeigen lassen will, kann ich nicht mehr einfach den Tag mit den günstigsten Verbindungen sehen. Ich muss mich also entscheiden zwischen mehr Verbindungen pro Tag oder der einfachen Preisübersicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Das ist korrekt, aber unverständlich. Sobald ich mir nämlich die LH Flüge auch anzeigen lassen will, kann ich nicht mehr einfach den Tag mit den günstigsten Verbindungen sehen. Ich muss mich also entscheiden zwischen mehr Verbindungen pro Tag oder der einfachen Preisübersicht.

Und sobald man LH-Gruppe auswählt, kann man auch die Buchungsklass (Saver, Basic, Flex) nicht mehr auswählen, sondern bekommt ausschließlich die billigstmögliche Variante angezeigt. War allerdings bei der alten Website dasselbe.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR

Und sobald man LH-Gruppe auswählt, kann man auch die Buchungsklass (Saver, Basic, Flex) nicht mehr auswählen, sondern bekommt ausschließlich die billigstmögliche Variante angezeigt. War allerdings bei der alten Website dasselbe.

Es scheint daß die SWISS lieber die eigenen Flüge verkaufen will als die der LH-Gruppe .... ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Auch bei Auswahl LH-Group werden die Flüge meist als LX-Codeshare angezeigt, sofern vorhanden (macht LH andersrum genauso).
Man kriegt nur eine durch Swiss gesteuerte Auswahl, denn die LH-Flugnummern werden dann nicht angezeigt. So kann jeder der beiden sein Inventory steuern, ohne dass der Kunde sich die beiden billigeren Flüge kombiniert.
Ausserhalb der LH-Websites geht das natürlich schon noch und kann sich auch lohnen.

und als Schlusswort

Swiss Unterbruch.png