Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.120
4.093
ANZEIGE
Die App zeigt für 2019 keine Veränderungen (Nächte und Punkte) an aber über den Webbrowser sind die Nächte und Punkte enthalten.. Und ich dachte unsere IT sei s*******...

Eine weitere Erfahrung: Ehemalige SPG-Hotels schreiben die Nächte und Punkte 1 Tag später gut.. Ehemalige Marriott-Hotels bis jetzt noch gar nichts gutgeschrieben.

Das einzige was bei mir weder in der App, noch auf der Webseite angezeigt wird, sind die Ausgaben in USD für 2019. Die stehen immer noch auf null.

Ansonsten: 5 Aufenthalte in den letzten 14 Tagen (2x JW, 2x Ren, 1x Sheraton):
Webseite: Punkte und Nächte am Folgetag gutgeschrieben.
App: Punkte am Folgetag gutgeschrieben, Nächte updaten jedoch 12-24 Stunden später.
 
  • Like
Reaktionen: Pat8110

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Platinum Desk für alte SPG-ler (wird nach Cork weitergeleitet) - +4969170776460

Seit 01.01. leider nicht mehr. Es kommt ein Hinweis, man solle zu den Geschäftszeiten anrufen oder in der Leitung bleiben für einen englischsprachigen Mitarbeiter.

Mitarbeiter sagte mir, die Meldung kommt jetzt zu jeder Tageszeit, da man die Nummer noch nicht abschalten will.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Witzig, hatte heute mehrmals aus Asien die aktuell reguläre deutsche Marriott Nummer angerufen und dann heisst es erst dass man auch evtl. woanders hin verbunden wird und nach langem Warten dann dass man ausserhalb der Bürozeiten anruft und aus .
Marriot halt.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Dafür habe ich heute mal einen Stay über die Seite nachtragen lassen. Mit dem Datumstrick (Danke nochmal dafür) hat es funktioniert, es kam sofort eine Bestätigung und bereits nach 6 Stunden kamen die Punkte ... nun fehlt noch die Nacht, aber ich bin zuversichtlich.

Geht ja doch mal was ... einigermassen. Bearbeitung wohl aus Indien.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Dafür habe ich heute mal einen Stay über die Seite nachtragen lassen. Mit dem Datumstrick (Danke nochmal dafür) hat es funktioniert, es kam sofort eine Bestätigung und bereits nach 6 Stunden kamen die Punkte ... nun fehlt noch die Nacht, aber ich bin zuversichtlich.

Geht ja doch mal was ... einigermassen. Bearbeitung wohl aus Indien.
Bei mir wurde eine Punkte Korrektur genau so schnell durchgeführt. Ich bin erfreut.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Die guten Eindrücke kann ich leider nicht teilen. Gutschrift nach drei Telefonaten und E-Mail zwar da, aber falsch. Dazu noch ein Aufenthalt aus einem Hotel, indem ich nie war...

Bin gespannt, wie lange die Korrektur dauert.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Heute das erste Mal über die deutsche Weboberfläche buchen wollen, aufgrund der grausigen Übersetzung der Ratendetails, die teilweise unverständlich sind, wieder auf Englisch umgestellt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich habe jetzt wieder in der App dass mir noch 21 Nächte zum Platin Premier fehlen bei aktuell 0 Nächte dieses Jahr.
Wobei 0 stimmt ja auch nicht.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Nachdem jetzt alle Gutschriften korrekt im SPG Account waren, habe ich die beiden Accounts kombiniert.

Mal sehen, ob sich die Verwirrung um meinen Lifetime Status noch klärt, Screenshots von vor August 2018 habe ich leider nicht und im eingeloggten Zustand steht Mal PPE und mal LTPPE
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Bei mir gibt es auch komische Aktivitäten. Es werden alle zwei Tage Nächte aus dem letzten Jahr (August bis Dezember) punktemäßig mit komischen Werten gutgeschrieben.
Fing ende letzter Woche an. Naja immerhin knapp 15K Punkte, aber keine Nächte.

Ich freue mich auf Bon... die haben aus Ihren Fehlern gelernt und starten einfach ein neues Programm.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Bei mir ist an den lifetime Nächten wohl auch gebastelt worden, aber immer noch über 600. Das unkoordinierte Chaos geht weiter...

Vermutlich bin ich dann nächste Woche earthtime silver oder so...
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Gestern hatte ich ein sehr gutes Erlebnis ... nach erfolglosem Kontaktversuchen bei der SPG Platinum-Hotline (scheint nun tatsächlich weg zu sein), habe ich bei der Marriott Hotline angerufen.

Mir wurde sofort geholfen, die bisher nicht gebuchten Megabonus Punkte wurden ohne Diskussion nachgetragen und ein bisher nicht gebuchter Stay (bereits schriftlich eingereicht, 10 Tage ohne Reaktion) sofort im System gefunden (auch die hochgeladene Rechnung) und sofort nachgetragen. Alles begleitet von großer Freundlichkeit und Kundnähe, kein unwissendes Call Center bla bla.

Aus meiner Sicht gab es da entsprechende Vorgaben für den Launch, alles problemfrei, schön und neu starten zu lassen. Dazu past dann auch die verbesserte Bonvoy Amex (unverändert leider nur für US).

Vielleicht bin ich aber nach dem vielen Ärger (gut, dafür gab es auch Punkte) auch nur glücklich über den Normalzustand.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin jetzt 2018 gar nicht mehr bei dem Verein gewesen.
Komme zwar nach wie vor auf 2 Stays und 3 Nächte, aber ok, war wohl Einbildung.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Die Änderungen kommen daher, dass zur Zeit und noch bis Mitte Februar die Accounts auf Richtigkeit überprüft werden, da ja einiges schief gegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: haraldw