BD Diamond Club: Neue Zuschläge auf Flugprämien

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Probiert hast du es aber noch nicht über BD zu buchen, oder? Mich würde interessieren ob es wirklich mit sofortiger Wirkung umgesetzt wird.

nein, aber nach meinen letzten erfahrungen mit dc tue ich mir das gar nicht mehr an. habe keine lust in ostrussland sitzen zu bleiben weil wiedermal jemand ein ticket nicht rechtzeitig ausstellt... ;)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da muss ich widersprechen. Bei FT gibt es ein Sub-Forum und dort wurden diese Betrügereien/Tricksereien schon seit längerer Zeit diskutiert und auch praktiziert :eek:

Im 'Trick It' thread u.a. wird das natuerlich behandelt und auch umgesetzt. Genau wie der beruehmte 'Fuel Dump' etc. Ich zweifele lediglich daran dass der einzige Grund weshalb eine neue Regelung herbeigefuehrt wird diese Maximierertickets sind. Ich bleibe dabei, dass es den meisten so wie mir auch z umstaendlich ist so etwas zu buchen. Besonders da jedes Segment zusaetzliche YQ etc kostet, ex D nun auch noch die Umweltsteuer.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Es darf weiter gerätselt werden. Anscheinend neuer Punkt (10) der DC Guidline for Redemption.

Where the only available routing on an award flight takes you via a higher zone a surcharge will be applied. For example, an itinerary originating in zone 1 or 2, and ending in zone 1 or 2, via a destination in zone 8.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Es soll wohl wirklich nur darum gehen die extremen loopholes zu schließen! Bei normalen Awards ist nichts zu befürchten. Also keine Panik leute ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wenn Du legitim nach KTM willst, hast Du aber mit der neuen Regelung durchaus ein Problem. Das geht mit *A nur via BKK mit TG (und ist jetzt kein so ein Umweg wie die Z2-Z8-Loophole).

Habe ja auch nichts anderes behauptet. Es ging halt nur um Awards wie z. B. Z1/Z2 über Z8 oder Z1/Z2 nach Z10 über Z7 und nicht um normale Awards (wie z. B. Z1-Z3) "ohne Tricks". Für mich ist es noch nicht 100% klar geregelt ob ich meinen Flug nach MLE, KTM, KHV, etc. ohne Stop in Z7 oder Z8 weiterhin für den normalen Preis (Z1/Z2-Z2/Z10) buchen kann oder nicht. Der Zusatz, wie er jetzt unter dem Award Chart zu lesen ist, ist fernab jeder Logik für mich. Vorher habe ich beispielsweise für einen Flug CPH-ZRH-BKK-KTM-BKK-CDG-CPH in F 50000 Meilen + Cash "bezahlt" und jetzt sollen es 125000 sein (2 mal 37500 Zuschlag für F)? Das passt für mich einfach absolut nicht.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
Habe ja auch nichts anderes behauptet. Es ging halt nur um Awards wie z. B. Z1/Z2 über Z8 oder Z1/Z2 nach Z10 über Z7 und nicht um normale Awards (wie z. B. Z1-Z3) "ohne Tricks". Für mich ist es noch nicht 100% klar geregelt ob ich meinen Flug nach MLE, KTM, KHV, etc. ohne Stop in Z7 oder Z8 weiterhin für den normalen Preis (Z1/Z2-Z2/Z10) buchen kann oder nicht. Der Zusatz, wie er jetzt unter dem Award Chart zu lesen ist, ist fernab jeder Logik für mich. Vorher habe ich beispielsweise für einen Flug CPH-ZRH-BKK-KTM-BKK-CDG-CPH in F 50000 Meilen + Cash "bezahlt" und jetzt sollen es 125000 sein (2 mal 37500 Zuschlag für F)? Das passt für mich einfach absolut nicht.

Ja es würde mich auch interessieren ob z.B. ein Z1/Z2 nach Z8 weiterhin mit Stop in Z7 möglich ist, ohne das Zuschläge anfallen. Und ob das generell was mit den "Stops" <24h / >24h zu tun hat.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3

Es bleibt auch meiner Meinung nach fraglich wie es abläuft zur Zeit. Im Zweifel sind 2 OW Tickets ja auch ok, da kein Stopover auf dem Hinflug gemacht wird, sonder das Leg von Z8-Z2 verfällt und man mit Bezahlticket dort hoch fliegt um das OW Ticket in KHV wieder anzutreten.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Es bleibt auch meiner Meinung nach fraglich wie es abläuft zur Zeit. Im Zweifel sind 2 OW Tickets ja auch ok, da kein Stopover auf dem Hinflug gemacht wird, sonder das Leg von Z8-Z2 verfällt und man mit Bezahlticket dort hoch fliegt um das OW Ticket in KHV wieder anzutreten.

Gibt es KHV-ICN-KHV mittlerweile "günstig"?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.328
1.187
Solange es den Aufschlag für Z1/2-Z10 auf RTs nicht gibt, wäre ich ja schon zufrieden!

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Wie auch immer, ist der Text mittlerweile wieder weg von der DC Seite, und es soll sich dann in den nächsten "few weeks" ein neuer Punkt finden lassen.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Gibt es KHV-ICN-KHV mittlerweile "günstig"?

Es ist ja nur OW ICN-KHV nötig.
Es ist mir ein Fall bekannt, der wie folgt ablief:

FRA-ICN-KHV als ow BD Award nur durchgecheckt bis ICN und letztes Leg verfallen lassen.
ICN-KHV knapp 450 € in C
KHV-ICN-FRA als ow BD Award abgeflogen.
Ist sicher am Ende nicht viel billiger als mit US Meilen und ein Umweg, wer diese aber nciht hat oder schon verbrannt hat findet so noch einmal eine günstige Alternative.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Es ist ja nur OW ICN-KHV nötig.
Es ist mir ein Fall bekannt, der wie folgt ablief:

FRA-ICN-KHV als ow BD Award nur durchgecheckt bis ICN und letztes Leg verfallen lassen.
ICN-KHV knapp 450 € in C
KHV-ICN-FRA als ow BD Award abgeflogen.
Ist sicher am Ende nicht viel billiger als mit US Meilen und ein Umweg, wer diese aber nciht hat oder schon verbrannt hat findet so noch einmal eine günstige Alternative.

Trotzdem nicht nach den Regeln. Wenn, dann flieg ich das komplett ab und nehme halt das nette Leg nach ICN mit... ;)