Neuen Status erreicht - was hat sich bei Euch verändert?

ANZEIGE

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
ANZEIGE
Hallo zusammen,

soeben habe ich den Wechsel von Plat -> Titan in der App gesehen. Sooo viel ändert sich ja den Bedingungen zur Folge nicht.
Habt Ihr es „gemerkt“, dass Ihr eine Stufe ausgestiegen seid?

Danke und herzliche Grüße

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.087
31.359
MUC
Ja, natürlich hab ich den Wechsel von Plat auf Titanium gemerkt, da ich damit mein Choice Benefit bekommen habe und außerdem der Elite-Bonus bei den Hotelübernachtungen mehr wurde. Ob die seitdem erhaltenen Upgrades auch mit einem Platinum drin gewesen wären, lässt sich dann natürlich weniger herausfinden.

Aber darf ich Fragen, was Deine Erwartungen waren bzw. was der Grund für diesen Thread ist?

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Ja, natürlich hab ich den Wechsel von Plat auf Titanium gemerkt, da ich damit mein Choice Benefit bekommen habe und außerdem der Elite-Bonus bei den Hotelübernachtungen mehr wurde. Ob die seitdem erhaltenen Upgrades auch mit einem Platinum drin gewesen wären, lässt sich dann natürlich weniger herausfinden.

Aber darf ich Fragen, was Deine Erwartungen waren bzw. was der Grund für diesen Thread ist?
Na für mich geht es um Erfahrungen fernab der festgeschriebenen Benefits.
Also eben eine Einschätzung - wie Du schon schriebest - ob jemand zB in einem Hotel als Plat „immer nur“ ein Clubzimmer bekommen hat und ab Titan häufiger eine Junior Suite o.ä.

Ausserdem habe ich letztens in einem anderen Fred gelesen, dass dort Titane einen zusätzlichen Discount auf den Umsatz im Restaurant bekommen usw usf

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Als Titanium bekommst du mehr Punkte auf die Endrechnung. Zum Vergleich:
Platinum Elite: 10 Basispunkte + 5 Bonuspunkte je USD
Titanium Elite: 10 Basispunkte + 7,5 Bonuspunkte je USD

Und ja es gab, (gibt es noch?) abgestufte Rabatte für einzelne Restaurants in den jeweiligen Hotel. Hatte ursprünglich SPG eingeführt, aber ob es noch funktioniert?

Gerade das hier gefunden, vielleicht hilfreich: https://marriottbonvoyasia.com/r+b/benefits

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Es ändert sich relativ wenig.

Im Endeffekt hat man im (eventuellen) Tiebreak etwas mehr auf der Vita.

Was wirklich zählt, ist Umsatz, Umsatz, Umsatz und damit verbunden Fokus, Fokus, Fokus, d.h tendenziell immer ein Hotel in der Stadt buchen und nicht wechseln.

Wer für Meetings etc. verantwortlich ist und diese bucht, macht tendenziell ohnehin alles platt, wenn es um Treatments/Upgrades etc. geht.

Wer also wirklich Upgrades will, der sollte $$$ bieten, der Trend geht ohnehin klar in die Richtung.

Ein Status über ein Jahr ist eher CRM der 1990iger.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Was wäre CRM der 2020er?
Du siehst es ja schon bei der Hansa, die Customer Journey wird mehr und mehr individualisiert, mit Fokus auf detaillierter Berechnung was man als Kunde wirklich bringt.

Pauschaler Loungezugang ab Platinum (50 Nächte per se) ohne Umsatzauflagen wird da sicherlich auf dem Prüfstand stehen.

Die pauschale Bepreisung der Awards wird ja auch schon mehr und mehr abgelöst.

Vor einigen Jahren hat eine führende Beratung mal ein recht drastisches Modell vorgestellt, mitsamt individualisierten Awardpreisen und (teilweise kostenpflichtigen) Upgrades beim Online CI.

Man darf gespannt sein, wie radikal die Änderungen aussehen werden.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Da sind wir einer Meinung.

Ich finde es auch nicht verständlich, dass 50 Nächte im Schloss Fuschl à 400 Euro 50 Nächten im Moxy Darmstadt à 42 Euro gleichgestellt sind. Oder bei Hilton: 60 Nächte im Waldorf Astoria , 60 Nächte im Hampton Dortmund oder 3-4 Überweisungen im Kreis.

Das ganze würde nur funktionieren, wenn die Zielgruppen gefenct wären und nicht zwischen den Marken wechseln würden. Ich vermute aber, dass das nicht der Fall ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

soeben habe ich den Wechsel von Plat -> Titan in der App gesehen. Sooo viel ändert sich ja den Bedingungen zur Folge nicht.
Habt Ihr es „gemerkt“, dass Ihr eine Stufe ausgestiegen seid?

Danke und herzliche Grüße
Abgesehen von den Mehr Punkten und Wahl bei 75 Nächten hab ich nix gemerkt.
Also keine besseren Upgrades als zu Platinum Zeiten, wobei ich mich zu Platinum Zeiten diesbezüglich sicher nicht beschweren konnte.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...sorry das ich eine ungewöhnliche Frage hier posten muss ,aber mich würde interessieren ob zur Erreichung des Status auch ein "mit Punkten gebuchter Stay" angerechnet wird.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
343
126
Sachsen
Da sind wir einer Meinung.

Ich finde es auch nicht verständlich, dass 50 Nächte im Schloss Fuschl à 400 Euro 50 Nächten im Moxy Darmstadt à 42 Euro gleichgestellt sind. Oder bei Hilton: 60 Nächte im Waldorf Astoria , 60 Nächte im Hampton Dortmund oder 3-4 Überweisungen im Kreis.

Das ganze würde nur funktionieren, wenn die Zielgruppen gefenct wären und nicht zwischen den Marken wechseln würden. Ich vermute aber, dass das nicht der Fall ist.
Wenn derjenige, der seinen Status im Moxy erschläft auch weiterhin nur das Moxy besucht, nützt ihm sein Status kaum etwas.