Neuer First Class Service ab 30.3.

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.915
7.273
ANZEIGE
Ich hatte allerdings auch mit der alten F am Montag mal wieder ein katastrophales Erlebnis. Der Sitz war (wie mittlerweile gefuehlt bei 50% der Sitze) komplett ohne Polsterung, so hart dass ich selbst mit 3 Uterlagen wie auf Waschbrettbeton geschlafen habe. Die alte F ist mittlerweile echt abgerockt.....

Und es gibt wohl auch neue F PJs. Auf meinem Flug gab es keine L Hosen mehr, weil wie mit die FA sagte die Bestaende aufgebraucht werden sollen.... Premium Erlebnis.....
In der Allegris auch nicht besser. Die Sitzbank hart und konturlos, die Technik funktioniert nur teilweise, dazu Schlafanzüge nur in M und XXL, weil ja bald neue kommen. Dann sollen sie dich bitte auch bis dahin keine F-Tickets mehr verkaufen.

• Like
Reaktionen: tortuga und DFW_SEN

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.915
7.273
Ich habe auch den Purser gefragt, ob ich einen Schlussverkauf Rabatt bekomme.......
Das finde ich ja so dreist: Man verkauft die Sitze normal und die Message ist dann im Prinzip, dass man sich doch freuen soll, dass es irgendwann neue Schlafanzüge geben wird. Da bin ich aber bei der LH gebranntes Kind, denn erstens hilft mir das auf einem Flug jetzt nicht und zweitens wurde das auch bei jedem Flug in der C und F über ein Jahrzehnt gesagt, dass irgendwann die Wunder-Allegris-C-und-F kommen, die dann alle Wunden heilen. Tun sie aber (in meinem Fall) nicht, der Allegris-F werde ich aktiv aus dem Weg gehen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.177
17.030
IAH & HAM
Das finde ich ja so dreist: Die Message ist zum Prinzip, dass man sich doch freuen soll, dass es irgendwann neue Schlafanzüge geben wird. Da bin ich aber bei der LH gebranntes Kind, denn erstens hilft mir das auf einem Flug jetzt nicht und zweitens wurde das auch bei jedem Flug in der C und F über ein Jahrzehnt gesagt, dass irgendwann die Wunder-Allegris-C-und-F kommen, die dann alle Wunden heilen. Tun sie aber (in meinem Fall) nicht, der Allegris-F werde ich ich aktiv aus dem Weg gehen.

Das wird einfach dem Premium Anspruch nicht gerecht. Ein gutes Restaurant serviert einem die Suppe ja auch nicht in einem Weinglass, weil man ab naechster Woche ein neues Geschirr hat und alle Suppenteller des Alten kaputt sind.....

Ich fand den Flug in LH F von EZE nach FRA in der Summe schlechter als ameine lezten Langstrecken in LX C (und die LX F Fluege waren deutlich besser) und auch dem AF C Flug auf dem Hinweg..... LH F erinnert mich an das was ich bei UA erlebt habe, als sie noch eine F hatten....... Abgerockt und eigentlich nur noch als Upgrade akzeptabel.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.538
12.666
HAM
Das Problem mit den Pyjamas ist seit Wochen da. L Oberteil und entweder gar keine Hosen oder S Hosen.... Dabei wollte ich meine Kollektion jetzt wieder aufstocken. Dank ein paar Flugzeitenänderungen konnte ich dann jedoch einfach auf LX umbuchen, da gibt es das Problem nicht.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.915
7.273
Das wird einfach dem Premium Anspruch nicht gerecht. Ein gutes Restaurant serviert einem die Suppe ja auch nicht in einem Weinglass, weil man ab naechster Woche ein neues Geschirr hat und alle Suppenteller des Alten kaputt sind.....

Ich fand den Flug in LH F von EZE nach FRA in der Summe schlechter als ameine lezten Langstrecken in LX C (und die LX F Fluege waren deutlich besser) und auch dem AF C Flug auf dem Hinweg..... LH F erinnert mich an das was ich bei UA erlebt habe, als sie noch eine F hatten....... Abgerockt und eigentlich nur noch als Upgrade akzeptabel.
Stimme völlig mit dir überein.

Nur jetzt kommt der Haken: Die neue LH Wunder-F ist keine echte Verbesserung, aller Versprechen zum Trotz. Man hat zwanghaft versucht das Rad neu zu erfinden, um anders zu sein, und dabei eines kreiert, das 8 Ecken hat und nicht rund ist/läuft, obwohl sich das weltweit bewährt hat.

• Love
  • Like
Reaktionen: 3LG und DFW_SEN

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
602
21
Vordertaunus
Meine erste Erfahrung mit FOX auf BOS-MUC gestern:

-neues Babor-Kit ist ok, allerdings auch für mich wie in der Vergangenheit nicht wichtig. Es gibt anstatt einer Augenmaske einen silbernen Augenschal, den man sich um den Kopf legt, Produkte wie Rasierer, etc. kreuzt man auf einer Liste an und bekommt sie geliefert.
-die Essen- und Getränkeauswahl war deutlkich umfangreicher auf der Karte, da ich aber nur schlafen sollte, habe ich auf den Menuservice verzichtet.
-der Pyjama ist neu und hat einen dickeren, dehnbareren Stoff, kommt aber an frühere Produkte wie von der Swiss etc. nicht ran.
-Neben dem bisherigen Kissen gibt es noch ein kleinen Memory-Schaum-Kissen, scheint mir neu zu sein?

Die Crew hatte ein kurzes Briefing bekommen und war auch sehr angetan, jedoch waren nur 6/8 an Bord, bei 8/8 und langem Flug wird das mit 2 Flugbegleitern deutlich ansprunchsvoller.

Anhänge

• IMG_1462.jpeg
    IMG_1462.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_1467.jpeg
    IMG_1467.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_1466.jpeg
    IMG_1466.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_1465.jpeg
    IMG_1465.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_1464.jpeg
    IMG_1464.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_1463.jpeg
    IMG_1463.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.915
7.273
Meine erste Erfahrung mit FOX auf BOS-MUC gestern:

-neues Babor-Kit ist ok, allerdings auch für mich wie in der Vergangenheit nicht wichtig. Es gibt anstatt einer Augenmaske einen silbernen Augenschal, den man sich um den Kopf legt, Produkte wie Rasierer, etc. kreuzt man auf einer Liste an und bekommt sie geliefert.
-die Essen- und Getränkeauswahl war deutlkich umfangreicher auf der Karte, da ich aber nur schlafen sollte, habe ich auf den Menuservice verzichtet.
-der Pyjama ist neu und hat einen dickeren, dehnbareren Stoff, kommt aber an frühere Produkte wie von der Swiss etc. nicht ran.
-Neben dem bisherigen Kissen gibt es noch ein kleinen Memory-Schaum-Kissen, scheint mir neu zu sein?

Die Crew hatte ein kurzes Briefing bekommen und war auch sehr angetan, jedoch waren nur 6/8 an Bord, bei 8/8 und langem Flug wird das mit 2 Flugbegleitern deutlich ansprunchsvoller.
Immerhin gibt's wieder Lippenpflege, das war ja zeitweise bei LH und LX in der F verloren gegangen.

Das zweite Kissen gab es in letzter Zeit auch schon.

Was ich nicht verstehe (und das geht nicht an dich, sondern an die LH): Wenn man offensichtlich neue Schlafanzüge hat und die alten sind in vielen Größen nicht mehr lieferbar, warum hat man dann nicht einfach in den letzten Wochen die neuen Schlafanzüge in den fehlenden Größen geladen? Selbst ein der teuren Allegris mit sehr wenigen Sitzen hat man dann lieber F-Pax ohne Schlafanzug ins Bett und nach Hause geschickt, als ihnen einen neuen Anzug ein L oder XL zu geben.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
602
21
Vordertaunus
Immerhin gibt's wieder Lippenpflege, das war ja zeitweise bei LH und LX in der F verloren gegangen.

Das zweite Kissen gab es in letzter Zeit auch schon.

Was ich nicht verstehe (und das geht nicht an dich, sondern an die LH): Wenn man offensichtlich neue Schlafanzüge hat und die alten sind in vielen Größen nicht mehr lieferbar, warum hat man dann nicht einfach in den letzten Wochen die neuen Schlafanzüge in den fehlenden Größen geladen? Selbst ein der teuren Allegris mit sehr wenigen Sitzen hat man dann lieber F-Pax ohne Schlafanzug ins Bett und nach Hause geschickt, als ihnen einen neuen Anzug ein L oder XL zu geben.
Das hat bestimmt ein schlauer Kopf im Management just in time gemacht - geht ja um Spohren äh sparen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.177
17.030
IAH & HAM
Das hat bestimmt ein schlauer Kopf im Management just in time gemacht - geht ja um Spohren äh sparen
Ich denke noch nicht einmal dass es ums Sparen geht, aber der Roll Out Plan sah halt einen “Big Bang” vor und man hatte nicht die Flexibilitaet eine Losung zu finden. Sich ein paar PJs von der Swiss zu besorgen waere ja ebenfalls ein gangbare Loesung gewesen....

• Like
Reaktionen: MH77 und Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.915
7.273
Ich denke noch nicht einmal dass es ums Sparen geht, aber der Roll Out Plan sah halt einen “Big Bang” vor und man hatte nicht die Flexibilitaet eine Losung zu finden. Sich ein paar PJs von der Swiss zu besorgen waere ja ebenfalls ein gangbare Loesung gewesen....
Denke auch, dass man sich das neue Zeug für den "großen Moment" aufheben wollte.

Die guten Baumwoll-PJs von der Swiss hätten aber der althergebrachten LH-Philosophie widersprochen, nur PJs mit Plastikanteil zu verteilen 😇

Flexibilität ist bei einem Laden minder Größe und Organisation der LH leider nicht unbedingt die große Stärke.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.177
17.030
IAH & HAM
Denke auch, dass man sich das neue Zeug für den "großen Moment" aufheben wollte.

Die guten Baumwoll-PJs von der Swiss hätten aber der althergebrachten LH-Philosophie widersprochen, nur PJs mit Plastikanteil zu verteilen 😇

Flexibilität ist bei einem Laden minder Größe und Organisation der LH leider nicht unbedingt die große Stärke.
Man haette ja die BKK Crews anweisen koennen auf dem Chatuchak Weekend Market ein paar gefaelschte Swiss PJs zu kaufen, da gibts die bestimmt auch in 100% Polyester...... :cool:

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
602
21
Vordertaunus
Man hat die neuen Produkte im Vorfeld sogar extra nach BOS gebracht, damit es gestern schon losging, bemerkenswert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neuen PJs haben 3% spandex-Anteil! Ihr müsst also nicht auf euren BMI achten 😉

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.244
24
CGN
Ich hatte gestern auf HND-FRA den neuen Service. Hatte vorher nichts darüber gelesen und auch für die Crew was es die Premiere auf dem Flug. Ich bin die letzten Jahre fast nur mit LX ex ZRH geflogen und war zuvor etwas kritisch eingestellt, da der LH Boardservice, gerade auch bei der Essens und Getränkewahl gefühlt hinter LX war in meiner Erinnerung.

Der FOX Service hat mich aber sehr angenehm überrascht, persönlicher und hochwertiger. Sehr gute Getränkekarte und Menu. Die neuen Schlafanzüge sind nicht auf Qualität der LX aber ich fand sie sehr angenehm. Nur L ist für sehr große Menschen während M zwar einen guten Sitz hat aber ziemlich kurze Ärmel. Der Schnitt ist eher für den ausgeprägteren Wohlstandsbauch.

Hardware bevorzuge ich nach wie vor LX aber der Service war Klasse 👍

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
189
165
ANZEIGE
300x250
Dann gibt es sicher eine Vegi Option. :)
Da gibt es nicht wirklich was.
Meiner Erfahrung nach ist es egal welche Klasse gebucht wird, ist immer das Gleiche. Letzt haben sie dabei den Vogel abgeschossen, Ratatouille als Vorspeise im ersten Service und dann als Hauptgericht im zweiten Service (in der First). Auch gibt es in der Regel dann wirklich nur das Hauptgericht, alles weiter geht dann an mir vorbei. Oder es wird dann gerne mal Versucht nicht vegane Gerichte als vegan zu servieren, alles schon mehrfach erlebt.