was schief läuft ? Vieles bis Alles.
Thema Personal kann ich seit einiger Zeit verstehen warum das so schlecht ist.
Kumpel von mir. Sein Leben lang im Verkauf gearbeitet. Geschäftsführer im Shop eines renomierten Kofferherstellers. Dann arbeitslos. Nach einigen Test beim Arbeitsamt hatten die nen Job für ihn gefunden der wie für ihn gemacht wäre: Zugbegleiter bei der Bahn im Fernverkehr. Er dachte sich besser als nix. Also auf zur Bahn und 6 Wochen Crashkurs zum Zugbegleiter.
Auf seiner ersten Fahrt dann im richtigen Einsatz (in seinem privaten Boss Anzug mit Bahn Namensschild, weil die Bahn seine Uniform noch nicht fertig hatte) blieb der Zug mitten auf der Schnellstrecke mitten auf der Brücke stehen. Musste er also mit den Zug evakuieren. Genau das wozu man in 6 Wochen ausgebildet wurde

Auf der dritten Fahrt hatten sie ihm vergessen zu sagen das er am selben Tag nicht mehr zurückfährt, weil der Rückzug ja nicht fährt an dem Tag. Also Hotelübernachtung ohne irgendwas an Klamotten usw dabei in Hamburg und am nächsten Tag dann heim.
Ich glaube es war seine vierte Fahrt, wo wieder nur Trouble war. Nach dieser Fahrt hat er ihnen dann mitgeteilt das sie ihm am....... können.
Das ganze natürlich nur bei der Bahn Zeitarbeit mit unterdurchschnittlicher Bezahlung.
Mittlerweile hat er wieder was passendes.
Aber wie die Ausbildung mitbekommen hab, da wundert mich oft nix mehr