Neuer schnellster Weg eine Airline zu erreichen

ANZEIGE

LH796

Neues Mitglied
29.03.2016
6
0
ANZEIGE
Hey Vielflieger,
Wir sind eine Gruppe Vielflieger die keine Lust mehr auf Hotline anrufen, Warteschlangen und Emailketten hatten. Wir haben einen Messenger gebaut mit dem man alle Airlines einfach und direkt erreichen kann. Egal ob man LH, AA oder BA fliegt.

Ihr gebt einfach den Namen der Airline an und eure Nachricht, unser automatisches System findet dann den schnellsten Weg die Nachricht an den Zustaendigen bei der jeweiligen Airline zu uebermitteln.

Wir hatten bis jetzt eine kleine Testgruppe die App jetzt ein paar Wochen benutzt hat, bis jetzt sind wir schneller und bequemer als Email und Kontaktformulare.

Wollte mal nachfragen ob jemand hier Lust hat unseren neuen Messenger auszuprobieren, postet einfach hier oder schickt mir eine Nachricht :)

Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

LH796

Neues Mitglied
29.03.2016
6
0
Bucht ueber den neuen Airline Messenger

Doppelt gepostet

Zuletzt bearbeitet:

LH796

Neues Mitglied
29.03.2016
6
0
App mit der man jede Airline einfach & schnell erreichen kann

Doppelt gepostet

Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Wenn ich BA erreichen will ruf ich die BA GGL Hotline an.
Das ist schneller und bequemer als "App". :)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Zitat: ................. einen Messenger gebaut .... ..... ....

Ich habe schon einmal eine HON Karte gebaut ..

wie baut man einen Messenger ? vertikal, horizontal oder ganz egal ?

• Like
Reaktionen: klaus79856

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.790
10.615
HAM
Was sagen denn die Airlines dazu? Habt Ihr die Zustimmung? Sonst ist der Laden ohnehin bald zu.

LH796

Neues Mitglied
29.03.2016
6
0
@Floppy1104:
Lust es auszutesten?

@amazing:
Mit bauen meinte ich programmieren. Also vertikal :)

@Pax vobiscum:
Es ist 100% legal. Stellt euch vor wir sind euer emailprovider mit Turbofunktion, das System liest die Nachrichten nicht, es uebermittelt sie nur.

LH796

Neues Mitglied
29.03.2016
6
0
halte zwar nichts von der Idee, aber warum sollte den die Zustimmung der Airline nötig sein ?

Warum haelst du nichts von der Idee? Du hast btw Recht das die Zustimmung der Airlines nicht noetig ist.
Reden trotzdem mit mehreren, damit man ueber den Messenger schnelleren und besseren Service bekommt.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412
Da die Erreichbarkeit für mich bisher noch nie ein Problem war, benötige ich hierfür auch keine Lösung.
Somit für mich nicht interessant.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Auch wenn jetzt erst einmal wieder alle damit prahlen, wie toll und wichtig sie sind, finde ich die Idee grundsätzlich nicht uninteressant, weil ich durchaus auch mal mit Airlines fliege, bei denen ich keinen Status habe.

Bevor ich bereit wäre, persönliche Daten über ein Drittsysystem zu übermitteln, müsste ich erst einmal verstehen, was dieser "Messenger" genau macht und wodurch der Zeitvorteil entsteht. Ohne diese und weitere Infos klingt das sonst kaum seriös.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ihr gebt einfach den Namen der Airline an und eure Nachricht, unser automatisches System findet dann den schnellsten Weg die Nachricht an den Zustaendigen bei der jeweiligen Airline zu uebermitteln.

das System liest die Nachrichten nicht, es uebermittelt sie nur.

Wie kann "der Zuständige" ermittelt werden, ohne den Inhalt der Nachricht auszulesen und dabei etwa Stichworte wie Flugnummern, "Gepäck" oder "Verspätung" gegen eine Datenbank laufen zu lassen? Und wer ist "der Zuständige": Wird das dann heruntergebrochen auf die Ebene vorname.nachname(at)irgendeineairline.de, wodurch auch immer dieser ermittelt werden sollte? Oder wird die Nachricht letztlich auch nur an ein Sammelpostfach wie info(at)irgendeineairline.de übermittelt?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wie wäre es, wenn Du vielleicht erstmal die Funktionsweise des "Messengers" etwas genauer beschreibst und damit einhergehend die (nicht?) erreichbaren Airlines und potenzielle, bereits identifizierte, Probleme/Schwachstellen nennst?
Mit einem solchen Vorgehen dürftest Du sicherlich wesentlich mehr Interesse und Akzeptanz wecken.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Einen solchen "Messenger" für besseren Service gibt es schon.
Nennt sich "Sekretärin". =;
Alternativ: Reisebüro. :p

Alternativ #2 (bei KLM): Facebook

In der dort bisher ersten und einzigen Erstattungsangelegenheit abfotografierte Belege per Chat an das Social Media-Team geschickt. Ca. 3 Wochen später kam eine Mitteilung der Buchhaltung, dass der Betrag EUR X zur Zahlung angewiesen wurde.