FR: Neuer Skandal bei FR am Flug STN-KLU!!!

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Wie ich gerade auf ORF 2, in der Sendung "Heute in Österreich" sehen konnte wurde einem jungen Herrn der Rückflug verwährt. Sein Trolly war um wenige mm zu groß, ein aufgeben als Gepäck wurde ihm verboten so wie auch der Heimflug. FR ist ein absoluter Mist!!!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Nur er ist schon ca. 30 mal mit diesem Trolly FR geflogen, nur diese mal war er angeblich zu groß! dies ist eine reine Verarschung von FR!
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Nur er ist schon ca. 30 mal mit diesem Trolly FR geflogen, nur diese mal war er angeblich zu groß! dies ist eine reine Verarschung von FR!

Da gibt es leider kein Gewohnheitsrecht! zu groß ist zu groß und zu schnell ist zu schnell!
Bin schon 30 mal mit dem Auto zu schnell gewesen, nur dieses mal stand der Polizist mit dem Radargerät am Straßenrand!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich sag es immer wieder, wer FR fliegt ist selber schuld. Täglich erfinden die neue Formen der Schikane!
 
H

HONig

Guest
Da FR der Benchmark ist (TAZO, zuletzt 2011), imitiert das der Wettbewerb gerne. Siehe den Thread zur LH NEK hier.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Schuld an diesen ganzen Aktionen ist die Mentalität der Konsumenten. Es muß nur billig sein, die Qualität spielt keine Rolle.

Dieser Spruch "Geiz ist geil" ist der größte Mist!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
Schuld an diesen ganzen Aktionen ist die Mentalität der Konsumenten. Es muß nur billig sein, die Qualität spielt keine Rolle.

Dieser Spruch "Geiz ist geil" ist der größte Mist!

Wieso? Das ist doch die marktwirtschaftliche Entscheidung des Konsumenten. Er will lieber niedrige Qualität und dafür billig, als teuer und (etwas) mehr Qualität. Sowas nennt sich Marktwirtschaft.
 
H

HONig

Guest
Moment: Ich bin auch Konsument. Ich will nicht billig und mistig, sondern ich will guten Service. Deshalb bin ich gerade mit LH über kreuz, denn die meinen, daß ihre Kunden dumme Standardtexte bei schlechtem Service sehen wollen.

Ich zahle für Qualität. Für billigen Mist bin ich allerdings nicht bereit zu zahlen. Wenn mir nichts anderes übrig bleibt und die Auswahl nur billiger Mist ist, dann nehme ich logischer Weise den billigsten.

Außer den Bild-lesenden, Gutti-verehrenden, bildungsfernen Sparfüchsen ist wohl jeder bereit für ordentliche Qualität auch angemessen zu zahlen und :censored: über "Geiz-ist-geil".
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Genau da liegt das Problem! Billig oder gratis muß es sein. Für etwas zu arbeiten ist nicht modern. Auf Kosten des Staates zu leben schon.

Arbeit gehört belohnt und nicht bestraft so wie heute es leider ist und Qualität hat ihren Preis.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Genau da liegt das Problem! Billig oder gratis muß es sein. Für etwas zu arbeiten ist nicht modern. Auf Kosten des Staates zu leben schon.
Hat der bemitleidenswerte junge Mann mit dem Trolley auf Kosten des Staates gelebt oder wo ist da jetzt der Zusammenhang zu Deinem eigenen OP?
Es ist doch eigentlich simpel: "You get what you pay for!"
 
H

HONig

Guest
Genau da liegt das Problem! Billig oder gratis muß es sein. Für etwas zu arbeiten ist nicht modern. Auf Kosten des Staates zu leben schon.

Arbeit gehört belohnt und nicht bestraft so wie heute es leider ist und Qualität hat ihren Preis.

Was möchtest Du uns sagen NG1 - in diesem Kontext?

ja, gute Arbeit gehört belohnt. Daher zahle ich für Qualität. Daher hat Qualität auch einen Preis.
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Gab es nicht gerade den NG1 Post zum kostenlosen Tageszimmer im Kempinski? Wie verstehe ich denn diese Aussagen hier?

Das Zimmer wird doch bezahlt, von LH. Nur LH berechnet dem Kunden nichts dafür. Somit ist die Dienstleistung bezahlt, es ist quasi ein Geschenk das ehrlich erworben wurde.
 

mib1

Neues Mitglied
02.11.2010
11
0
"You get what you pay for!"

Dem kann ich nur zustimmen.

Ist eigtl. schon mal wer auf die Idee gekommen, dass zwar FR die Regeln vorgibt, aber im diskutierten Fall in KLU OS (zumindest Mitarbeiter davon) für die Ausführung verantwortlich war?

Jetzt werden sicher einige sagen ja aber nur weil FR das gesagt hat.... aber mal so als Denkanstoss: Wie soll FR das im Beispiel KLU (Koffer ist um einige mm zu groß) kontrollieren???
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.132
217
kurz vor BER, ♂
Ich kann nur über das sprechen, was ich auch selbst gesehen habe. In BRE ( Mitgliedertreff BRE ) habe ich das eigene Terminal von FR ( vormalige Frachthalle ) besichtigt. Die haben 2 Schalter zur Gepäckabgabe ( bringt ja Geld, warum sollte FR die Kohle nicht nehmen ). Vor der FR eigenen Siko ( wo normalerweise die Bordkarten kontrolliert werden ) sitzt ein FR Drachen mit einer Waage. Jedes etwas grössere Handgepäck muss da drauf, daneben steht der übliche Korb.
Wer da nicht durchkommt, darf nicht zur Siko und muss Gepäck aufgeben. Wie das von FR an anderen Flughäfen mit zentraler Siko gehandhabt wird : ?
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Zusätzliches oder zu großes/schweres Handgepäck wird am Flugsteig abgelehnt oder, falls möglich, gegen Bezahlung einer Gebühr von 35 GBP/35 EUR Frachtraum des Flugzeugs transportiert.
Beförderungsbedingungen


Ryanair garantiert nichts, lässt sich aber für 35 EUR u.U. herab, das Handgepäck nachträglich aufzugeben.
 
H

HONig

Guest
Ob das in .de nicht eine überraschende Klausel in den AGB wäre?