Neuer Status zwischen FTL und SEN, dafür SEN schwieriger?

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Was ich nicht nachvollziehen kann, das ist ein Status wie jeder andere *G. Fast jede Airline bietet ihren eigenen *G Kunden mehr als bei Flügen auf fremd Metal
M&M hat deutlich wertvollere Zusatzleistungen als z.B. A3 oder SK meiner Meinung nach.

Es ist natürlich Geschmackssache. Aber allein aufgrund der Größe der LH Group (relativ zu kleinen Fluggesellschaften wie A3) sind Zusatzleistungen attraktiver aus der Perspektive von DACH-Usern, weil man öfter Gelegenheit hat, die Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
M&M hat deutlich wertvollere Zusatzleistungen als z.B. A3 oder SK meiner Meinung nach.

Es ist natürlich Geschmackssache. Aber allein aufgrund der Größe der LH Group (relativ zu kleinen Fluggesellschaften wie A3) sind Zusatzleistungen attraktiver aus der Perspektive von DACH-Usern, weil man öfter Gelegenheit hat, die Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen.

Es ging ja nicht um DACH oder kleine Programme. Ich sehe beim SEN keinerlei „wertvollere Zusatzleistungen“ zu TK E+ oder auch anderen *G von relevanten Airlines. Im Gegenteil, Elite Upgrades gehen bei anderen Programmen zB aus jeder BK und gelten pro Routing und nicht nur pro Segment...

Also ein SEN ist nur ein *G unter vielen, und alle bieten mehr Benefits auf Eigenmetal
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und xcirrusx

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Flyglobal meint mit dieser Aussage dass der SEN über dem normalen *G angesiedelt ist.

Das hatte ich genau so gemeint. Natürlich gilt der SEN auch als *G.

Was ich nicht nachvollziehen kann, das ist ein Status wie jeder andere *G. Fast jede Airline bietet ihren eigenen *G Kunden mehr als bei Flügen auf fremd Metal

Man kann geteilter Meinung sein- finde deine Interpretation ja auch nicht falsch. Eher eine Ausdrucksweise wer auf was mehr Wert legt und welche von den Besonderen Vorteilen man nutzt.

Der LH SEN ist eine sehr schwer erreichbare *G variante- vielleicht sogar die am Schwersten (teuersten) erreichbare im *A Universum (oder kennt jemand *Gs mit höheren Schwellen/ Anforderungen) und es gibt keine Alternative im Rahmen anderer *A Gesellschaften.

Positiv sind die 2 Jahres Gültigkeit (gibt's bei TK aber auch) und der Partner Rabatt beim Einlösen der Meilen. Dafür ist aber der Meilenzuwachs für die überwiegende Zahl der Tickets auch deutlich zurückgefahren. Und der Größte Vorteil ist, dass gegenüber 'Fremd *G' die LH halt hier vor Ort mehr Optionen bietet Meilen einzulösen.

Wie gesagt, ich finde dass der LH *G ein Ticken zu Hoch angesiedelt ist im *A Universum, von daher kann ein Platinum Status in den ein aufgewerteter SEN dann aufgehen könnte durchaus eine Option sein, wenn dafür ein 'preiswerterer *G kommt.

Für mich selber sehe ich das ohnehin entspannt - denn die quälende Überlegung 'Was kommt nach dem SEN-wann steige ich eventuell aus' ist durch die zukünftige Option 'ID Tickets' glücklicherweise geklärt - durch eine Sohnemann der immer in Reihe 0 gebucht wird.

Es bleibt für mich aber trotzdem spannend was aus der Statusummodelei nun wird.


Flyglobal
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Es ging ja nicht um DACH oder kleine Programme. Ich sehe beim SEN keinerlei „wertvollere Zusatzleistungen“ zu TK E+ oder auch anderen *G von relevanten Airlines.
Das ist auf mehreren Ebenen unschlüssig.

1.) Du schiebst mir ein Zitat unter. Wertvollere Zusatzleistungen habe ich nicht geschrieben, Anführungszeichen (die ein direktes Zitat implizieren) sind unangebracht.

2.) Natürlich spielt Location eine Rolle. Die meisten Leute, die in DACH leben, fliegen häufiger ab/nach DACH als anderswo hin. Selbst wenn es ein Äquivalent zum Loungezugang für incoming SEN bei TK/A3 und Konsorten gäbe, würde es mir weniger bringen als bei LH Group. Denn ich komme nunmal häufiger in LH Group Hubs in DACH an als in A3, TK oder sonstigen Hubs außerhalb von DACH. Insofern hätte ich wenig von einem Loungezugang als incoming A3*G in ATH.


Also ein SEN ist nur ein *G unter vielen, und alle bieten mehr Benefits auf Eigenmetal
Ja, aber LH Group ist nunmal größer als Klitschen-Airlines wie A3 oder ET. Und TK und UA sind zwar keine Klitschen-Airlines, haben aber ihre Hubs fernab von DACH. Der typische *G mit Wohnort DACH wird die Eigenmetall Benefits von denen halt weniger nutzen. Denn in FRA, MUC, VIE oder ZRH hat LH Group einfach mal den zehnfachen Marktanteil von UA bzw. den zwanzigfachen Marktanteil von TK.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hier noch ein Beispiel nachgeschoben:

Die meisten *G mit Wohnort in DACH fliegen bekanntlich ab und an nach Nord-, Mittel- oder Südamerika. Wenn diese Flieger ihren *G bei M&M haben, können sie schön nach Amerika fliegen und Eigenmetall-Benefits nutzen. Wenn sie ihren *G aber bei TK hätten, müssten sie über IST fliegen, um Eigenmetall-Benefits zu nutzen. So krank, über IST zu fliegen, werden aber nur die wenigsten sein...
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
300x250
Das ist auf mehreren Ebenen unschlüssig.

1.) Du schiebst mir ein Zitat unter. Wertvollere Zusatzleistungen habe ich nicht geschrieben, Anführungszeichen (die ein direktes Zitat implizieren) sind unangebracht.
6.8.
M&M hat deutlich wertvollere Zusatzleistungen als z.B. A3 oder SK meiner Meinung nach.
Damit erübrigt sich für mich der Rest über regionale Vorteile eines FFPs, die ja außer Zweifel stehen aber schlicht nicht das Thema waren, es ging um den „normalen *G“...

Aber es ist auch noch sehr früh am Morgen. ;)