Neuer Wohnsitz gesucht

ANZEIGE

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
676
1.072
Baguio Philippinen, gleichmäßiges Klima aber Dank Höhenlage in deinem Anforderungsbereich. Taifunfrei!

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Mexiko: z.B. Cuernavaca oder San Miguel Allende. In beiden Orten gibts viele expats, vor allem natürlich Amerikaner. Spanischkenntnisse sind trotzdem hilfreich. ;)

Weiter im Süden: Windhoek.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Anstatt nach der eierlegenden Wollmilchsau der Wohnorte zu suchen: was spricht gegen zwei Orte (einmal für Sommer einmal für Winter)? Den Hausstand kann man auch zweimal anschaffen (somit bliebe nur der Umzug der Bewohner) und wenn es auch 2 Wohnmöglichkeiten a 500k tun lässt sich sicher auch etwas Nettes finden, da klimatisch mehr Flexibilität in die Suche kommt.
Dazu sind wir doch irgendwie alle reisegeile Spinner, bekommst du nicht ne Klatsche wenn du das ganze Jahr mehr oder weniger am gleichen Fleck sitzt?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
746
552
Auf Grund der nur mit 2°C eng gefassten Temperatur-Toleranz, schlage ich mal SPN vor :)

Saipan is listed in the Guinness Book of World Records as the place boasting the most invariable climate on Earth. The average temperature on Saipan and the other Northern Mariana Islands is a pleasantly warm and typically tropical 80°F during all 12 months of the year. Between six and eight hours of sun shine on the islands most days.

Ab und zu kommt aber doch mal ein kl. Sturm vorbei. Und mit 4,5h Flugzeit (non-stop) sind NRT und ICN auch täglich gut erreichbar. Nach GUM brauchts nur 1h.
Dazu Rechtssicherheit, USD und keine exotische Währung, niedrige Steuern.... ich bin ja regelmäßig dort, aber dauerhaft wohl erst in ca 30 Jahren ;-)

Grüße aus der SEN Lounge in FRA Concourse A

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.020
58
Auf Grund der nur mit 2°C eng gefassten Temperatur-Toleranz, schlage ich mal SPN vor :)

Saipan is listed in the Guinness Book of World Records as the place boasting the most invariable climate on Earth. The average temperature on Saipan and the other Northern Mariana Islands is a pleasantly warm and typically tropical 80°F during all 12 months of the year. Between six and eight hours of sun shine on the islands most days.

Ab und zu kommt aber doch mal ein kl. Sturm vorbei. Und mit 4,5h Flugzeit (non-stop) sind NRT und ICN auch täglich gut erreichbar. Nach GUM brauchts nur 1h.
Dazu Rechtssicherheit, USD und keine exotische Währung, niedrige Steuern.... ich bin ja regelmäßig dort, aber dauerhaft wohl erst in ca 30 Jahren ;-)

Grüße aus der SEN Lounge in FRA Concourse A

Dann hatte ich 2013 wohl gerade den einen Regentag erwischt.