Neuer Wohnsitz gesucht

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
1
Hawaii ist eines der ganzjahreswarmen Orte, die gleichzeitig nicht ZU warm sind. Hurricanegefahr anzunehmen halte ich für übertrieben.

Im Übrigen: Der Juser möchte tausend TEUR investieren, also 1 Mio.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
103
0
Also ich habe den Schritt vor 5 Jahren gewagt. Wohne in Istanbul.
Was für Istanbul spricht:
2 Flughaefen
tolle, pulsierende und junge lebhafte Stadt
Kultur und Party
grösstenteils gutes Wetter
Boomregion
nah an Deutschland
günstig
und natürlich und vor allem der BOSPURUS

was gegen Istanbul spricht:
laut
viel zu viele Menschen
zum Teil schmutzig und morbide
Verkehrsstaus zu jeder Zeit
geringe Englisch bzw Fremdsprachenkenntnisse der Bevölkerung

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hawaii ist eines der ganzjahreswarmen Orte, die gleichzeitig nicht ZU warm sind. Hurricanegefahr anzunehmen halte ich für übertrieben.

Im Übrigen: Der Juser möchte tausend TEUR investieren, also 1 Mio.

Aaaaaah, 1 Mio. EUR. Da geht es ihm dann ja besser, als 99,9 % der Juser hier. Seine Temperaturvorstellungen werden sich aber auch mit 1 Mio. EUR nicht erfüllen lassen, es sei denn er erweitert den Toleranzbereich etwas. ;)

• Like
Reaktionen: MS.PANAM und Anne

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
.... na ja, Naples ist auch nicht mehr, was es mal war .... aber dann solltest du dir vielleicht doch mal Costa Rica, Honduras oder Belize ansehen - ist ja nur einen Katzensprung. Aber ohne gated community ( Wohnanlage mit Sicherheitszaun drumherum und Schrankenhäuschen ....) hast da zwar viel Natur, aber auch wenig entertainment usw.... wird auch langweilig auf die Dauer.... Die laufenden Kosten werden allerdings nicht grad so viel niedriger sein, als in Naples. Wo du dann noch obendrein alles kaufen kannst, was das Herz begehrt..... Das sieth in den anderen Staaten etwas düster aus ....

Sieth übrigens bei Hawaii soviel anders auch nicht aus .... wenn man mal jahrelang da war, ists irgenwann auch langweilig - plus, es ist eine Art Vorort von Tokio - und auch nicht preiswert im Lebensunterhalt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Zu 2. Tag: 24 - 26°C, Nacht 16 - 18°C
(genug Toleranz? 2 Grad sind gefülht schon eine ganze Menge. Am Tag 28°C ist zu heiß!)

Lieber Vollzeiturlauber,

Ich muss mich den hier schon getroffenen Aussagen anschließen:

Ganzjährig wird dir das kein Ort bieten können.
So es ihn gäbe - am besten mit einer passablen Luftfeuchtigkeit - hätten wir im Vielfliegertreff davon sicherlich schon gehört. ;)

Aber du hast recht:
Subjektiv können 2 Grad das Empfinden kippen lassen.

Bestünde für dich denn die Option zumindest ein paar Monate des Jahres an einem zweiten Ort zu verweilen?

F

feb

Guest
Wir haben jetzt in unserer "homebase" die Faxen dicke! (...)

Wir brauchen noch mehr Angaben, um zu einer guten Empfehlung zu kommen:

1. Alter über 65? > Rentnerinseln u.ä.
2. Gesundheitliche Einschränkungen? > Reusmatismus, Gehbehinderungen, Allergien, Ärzte-/Krankenhausversorgung
3. Finanzielle Randbedingungen? > Lottojackpotgewinner, erfolgreicher Unternehmer, Erbe, Durchschnittsverdiener oder -rentner
4. Sprachliche Fähigkeiten?
5. Familiäres Umfeld? > +1 (oder auch +2), Kinder, Omma un Oppa, Hunde, Katzen

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Sollte es diesen Ort auf der Erde geben, inkl. der ganzen Bedingungen wie Bank, Bahnhof, int. Flughafen, keine Hurrikans, Tornados und Erdbeben, werde ich dort unverzüglich hinziehen!:yes:
Genau, wobei mir noch immer nicht schlüssig ist, ob er nun max. 1 Mio. investieren möchte, oder max. 1.000 / Monat ausgeben möchte. Bei max. 1.000 / Monat wird es dann vermutlich wirklich nen Run auf dieses Paradies geben.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Genau, wobei mir noch immer nicht schlüssig ist, ob er nun max. 1 Mio. investieren möchte, oder max. 1.000 / Monat ausgeben möchte. Bei max. 1.000 / Monat wird es dann vermutlich wirklich nen Run auf dieses Paradies geben.

Von mac. 1.000 EUR p.m. war doch nie die Rede...

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Er hat aber auch nicht explizit widersprochen. Und wenn ich 1 Mio. locker hätte, würde ich das eher nicht in einem Forum posten ...

Muss er doch auch nicht, oder?! aber egal...
Mit dem Posten ist wohl Geschmacksache. Gegen die Veröffentlichung der Vermögensverhältnisse mancher Politiker oder Manager ist so ein Post hier ja fast diskret.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Suche dir bitte eine Bleibe die dann auch bis zum bitteren Ende hält! Ich meine, kannst danach gerne wieder als Asche oder so zurück in die Heimat kommen, aber bitte nicht als Pflegefall den es plötzlich dann doch wieder in die alte Heimat zieht. Uns werden so oder so Pflegekräfte fehlen, da brauchen wir dann auch keine Spätheimkehrer. :censored: