Neues "Enhancement": Online-Check-In nach Zufallsprinzip nicht möglich...?

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
ANZEIGE
Hatte ich neulich ab LHR auch, die Hotline habe ich aber nicht versucht, dafür sehr persönliche Betreuung am Checkin-Automaten.

Ab INN mit EN davor auch schon mal, dort war das Schalterpersonal dann auch nach mehreren Versuchen zu blöd meine Vielfliegernummer in die Buchung zu tun, Mal schauen ob United den Retrokredit noch akzeptiert.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.628
2.094
MZ
Bei mir kommt in der App gerade der Hinweis, dass ich eingecheckt bin für meinen Flug morgen, aber “aus rechtlichen Gründen” die Bordkarte nicht ausgestellt werden kann. Weiter wird in dem Text auf Dokumente in Bezug auf COVID-19 Richtlinien verwiesen. Ich sage mal so, mir sind keine Restriktionen auf innerdeutschen Flügen bekannt, die mit Corona zu tun haben. Dass die LH IT das nicht hinbekommt überrascht hingegen nicht.

Edit: CI-Prozess in der App wiederholt (wollte den Sitzplatz nochmal ändern) und plötzlich klappt es mit dem Baording Pass. Wieso das so ist wird wohl LHs Geheimnis bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE
ANZEIGE
300x250
ist mir auch passiert auf OS BRU-VIE Anfang November. (OS VIE-BRU-VIE online gebucht auf der OS Seite mit Fixpreis Upgrade in die P Klasse).

Versuch online einzuchecken auf OS Webseite fehlgeschlagen, Hinweis " bitte checken sie am Flughafen ein" Selbiges auf der OS app.
Check-in Versuch über die LH App produzierte die Meldung " es ist nicht möglich einzuchecken, da ein Upgarde noch nicht bezahlt wurde".
Ich rufe bei der SEN Hotline und frage, was da falsch ist mit meinem Ticket. Die Antwort - " nein, es ist alles in Ordnung mit der Buchung. aber Sie wurden per Zufallsprinzip für das Einchecken am Flughafen ausgewählt".

Am Abflugtag komme ich zum Check-in Schalter in BRU. Dort wird mir gesagt, es ist nicht möglich mich einzuchecken, da das Ticket "nicht synchronisiert sei. Bitte wenden Sie sich zum Ticket Schalter". Sowas habe ich noch nie gehört. Synchronisiert? Mit was denn.

Also zum SN Ticket Schalter marschiert. Die Agentin schien vom geschilderten Fall nicht überrascht zu sein. Nach zehnminutigem hineintippen zuerst an einem PC, dann am anderen am Nachbardesk, hat die Agentin mir die SN Bordkarte (mit OS Flugnummer wie gebucht drauf) ausgedruckt, mit neuen eTix Nummer auf SN Ticketstock. Der Gang zurück zum Check-in war nicht mehr notwendig.

Was war da der Hintergrund blieb ein Rätsel.

Die Meilen für den Flug waren überraschenderweise nach 3 Tagen auf dem MM Konto, PM kreditiert nach Buchungsklasse, also 938 für P.
 
Zuletzt bearbeitet: