ANZEIGE
![300x250]()
ist mir auch passiert auf OS BRU-VIE Anfang November. (OS VIE-BRU-VIE online gebucht auf der OS Seite mit Fixpreis Upgrade in die P Klasse).
Versuch online einzuchecken auf OS Webseite fehlgeschlagen, Hinweis " bitte checken sie am Flughafen ein" Selbiges auf der OS app.
Check-in Versuch über die LH App produzierte die Meldung " es ist nicht möglich einzuchecken, da ein Upgarde noch nicht bezahlt wurde".
Ich rufe bei der SEN Hotline und frage, was da falsch ist mit meinem Ticket. Die Antwort - " nein, es ist alles in Ordnung mit der Buchung. aber Sie wurden per Zufallsprinzip für das Einchecken am Flughafen ausgewählt".
Am Abflugtag komme ich zum Check-in Schalter in BRU. Dort wird mir gesagt, es ist nicht möglich mich einzuchecken, da das Ticket "nicht synchronisiert sei. Bitte wenden Sie sich zum Ticket Schalter". Sowas habe ich noch nie gehört. Synchronisiert? Mit was denn.
Also zum SN Ticket Schalter marschiert. Die Agentin schien vom geschilderten Fall nicht überrascht zu sein. Nach zehnminutigem hineintippen zuerst an einem PC, dann am anderen am Nachbardesk, hat die Agentin mir die SN Bordkarte (mit OS Flugnummer wie gebucht drauf) ausgedruckt, mit neuen eTix Nummer auf SN Ticketstock. Der Gang zurück zum Check-in war nicht mehr notwendig.
Was war da der Hintergrund blieb ein Rätsel.
Die Meilen für den Flug waren überraschenderweise nach 3 Tagen auf dem MM Konto, PM kreditiert nach Buchungsklasse, also 938 für P.