Die ROMs und deren Möglichkeiten sind schon eine gute Sache. Ich denke zwar weniger, dass der OP sich mit custom ROMs herumschlagen will![]()
Will man wirklich auf einem so wichtigen Gerät, auf dem geschäftliche Daten, vertrauliche Dokumente etc. liegen eine Firmware installieren, die von man in irgendeinem Forum runterlädt und die von einer Gruppe anonymen Programmierern zusammengezimmert wurde? Es wundert mich immer wieder, dass zwar die Paranoya ggü. Spionagefunktionen der Hersteller selbst recht ausgeprägt ist (durchaus auch berechtigt), man aber sowas offenbar blindt vertraut!
Will man wirklich auf einem so wichtigen Gerät, auf dem geschäftliche Daten, vertrauliche Dokumente etc. liegen eine Firmware installieren, die von man in irgendeinem Forum runterlädt und die von einer Gruppe anonymen Programmierern zusammengezimmert wurde? Es wundert mich immer wieder, dass zwar die Paranoya ggü. Spionagefunktionen der Hersteller selbst recht ausgeprägt ist (durchaus auch berechtigt), man aber sowas offenbar blind vertraut!
Wenn es um Sicherheit geht ist BlackBerry meiner Ansicht nach sowieso nach wie vor die erste Wahl.
Wenn es um Sicherheit geht ist BlackBerry meiner Ansicht nach sowieso nach wie vor die erste Wahl.
Das ist sicher eine vernünftige EinstellungLeute mit einer gepflegten Paranoia sollten generell die Finger von Android lassen, da auch schon im Market kontaminierte SW rumflog. Und ja, Blackberry ist im Punkte Datensicherheit die erste Wahl.
Wirklich sensible Daten lasse ich allerdings generell nicht über mein Telefon laufen und Firmeninternas nur über eine getunnelte Verbindung.
Wer sich Customs ROMs aufspielt tut das natürlich auf eigenes Risiko.
Worauf beruht diese Aussage?
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Windows-Phone-Handys ? Bin am Überlegen, mir ein Nokia Lumia zuzulegen.
Ist die APP-Auswahl für uns Vielflieger/vielreisende wirklich so schlecht ?
(...) dafür ist die bereits vorhandene oder kostenlos zu installierende Offlinenavigation, die ich bei meinem jetzigen Nokia S5 kennen und schätzen gelernt habe. Bei Samsung und Apple dürfte ich hier für 30 EUR oder mehr
Hab Android. Benutze Google-Navi und mache mir die entsprechenden Karten offline verfügbar (ohne jegliche weitere Kosten)