Neues IPhone 3G S

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.976
2.240
Wie gut sind die denn ?

Wuerde gerne abschaetzen ob es sich lohnt von wegen Aufwand, Garantie etc.

in italien kostet ein simlock-freies 3gs 32GB 699€ im apple store. für die garantie der italienischen geräte ist laut garantieinformationsheftbeilage (was für ein wort) apple irland zuständig (da das gerät in europa gekauft wurde).

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.976
2.240
in folgenden ländern sind die iPhones nicht gesperrt - ob man sie jedoch ohne vertrag und sim-kart kaufen kann steht auf einem anderen stern :)

Belgien
Tschechische Republik
Griechenland
Italien
Luxemburg
Russland
Slowakei (nur Orange)
Türkei (nur Turkcell)
Saudi Arabien
Vereinigte Arabische Emirate
Südafrika
Hong Kong
Macao
Malaysia
Neuseeland
Singapur
Taiwan
Thailand

• Like
Reaktionen: MiPf76

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Kontakt T-Mobile GK-Service?

Unser Ex-Monopolist hat mich in ein kafkaeskes Abenteuer verstrickt: Zum mittlerweile dritten Mal liegt vor mir ein iPhone 3G 16 GB obwohl ich ein 3GS bestellt habe. Seit drei Wochen jeweils die gleiche Prozedur: ich reklamiere telefonisch > werde aufgefordert es zurückzuschicken > dort soll angeblich die richtige Lieferung ausgelöst werden > schicke es zurück > erhalte wieder das falsche Gerät. Die Damen und Herren des Geschäftskundenservice verstehen auch jedesmal nicht, was ihre jeweils vorherigen Kollegen da angerichtet haben. Dadurch hat sich die eigentliche Lieferfrist des 3GS von vier Wochen nun schon auf sieben erhöht, da dort jedesmal ein neuer "Vorgang" beginnt.

Hat jemand einen guten Draht zum T-Mobile GK-Service? Wo kann ich mich effektiv beschweren und Druck machen? Abgesehen davon wie sinnlos T-Mobile Porto vergeudet...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.976
2.240
Hat jemand einen guten Draht zum T-Mobile GK-Service? Wo kann ich mich effektiv beschweren und Druck machen? Abgesehen davon wie sinnlos T-Mobile Porto vergeudet...

ich habe das gefühl der T-Mobile GK service ist noch inkompetenter als der amex-telefonservice. ich versuche seit über einem halben jahr eine option von meinem vertrag zu stornieren und es klappt nicht. mir wird gesagt "es ist storniert, wir geben ihnen eine gutschrift für die letzten monate" etc.
nächster monat - nächste rechnung: die option ist wieder berechnet - von gutschrift keine spur :mad:
der letzte anruf sehr seltsam - nach 10 minuten warten in der warteschleife: "komisch, die option ist bei ihnen gar nicht gebucht, sie erscheint nirgens im system, wir können nichts stornieren was nicht gebucht ist - warum die option allerdings immer wieder berechnet wird können wir jetzt auch nicht sagen. wir kümmern uns drum." - wer's glaubt ... :mad:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ich habe das gefühl der T-Mobile GK service ist noch inkompetenter als der amex-telefonservice. ich versuche seit über einem halben jahr eine option von meinem vertrag zu stornieren und es klappt nicht. mir wird gesagt "es ist storniert, wir geben ihnen eine gutschrift für die letzten monate" etc.
nächster monat - nächste rechnung: die option ist wieder berechnet - von gutschrift keine spur :mad:
der letzte anruf sehr seltsam - nach 10 minuten warten in der warteschleife: "komisch, die option ist bei ihnen gar nicht gebucht, sie erscheint nirgens im system, wir können nichts stornieren was nicht gebucht ist - warum die option allerdings immer wieder berechnet wird können wir jetzt auch nicht sagen. wir kümmern uns drum." - wer's glaubt ... :mad:
Eigentlich habe ich da die besten Erfahrungen solche Sachen per Email zu machen: servicecenter.gk@t-mobile.de

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Immerhin jetzt doch jemand Kompetentes gesprochen und eine 100 EUR Gutschrift bekommen. Ich traue dem Frieden noch nicht ganz aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Habe mal Europa, Nordamerika und Australien gekauft. Die intelligente KFZ-Halterung scheint es derzeit aber noch nicht zu geben, die gibt eigentlich den Ausschlag gegenüber der Lösung von Navigon.
...bin auch am überlegen, ob ich mir die für Nordamerika zulegen soll. Nur, ob man die Software dann auch auf einem anderen Smartphone verwenden kann, wenn das Iphone 3GS XYZ oder ein anderes Gerät "ansteht" ?

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Nachdem ich nun im Internet sehen durfte, wie schlecht die Beständigkeit in Extremsituation ist, muss ich mir die Anschaffung doch noch einmal überlegen :D ... Obwohl der Feuersmiley passender ist :mad:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Frage an die Mobilfunkexperten:
Nachdem die Telekom ja nun bekanntgegeben hat was Tethering und VoiP nun kosten soll; betrifft das nur Neuverträge oder werden diese Dienste auch bei Nutzern mit Altverträgen zukünftig geblockt ?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Mein Uralt-Vertrag erlaubt via Multi-SIM auch die Nutzung der Karte in Laptops, von daher gibt es da sicherlich kein Problem. Allerdings habe ich gelesen, dass mit OS 3.1 das Tethering komplett deaktiviert werden soll, also auch keine mobile configs mehr gehen sollen. Mal sehen, ob das stimmt.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Mir ist eigentlich egal, ob ich via Tethering oder Multisim mobil ins Internet gehe. Solange eine der beiden Varianten auch weiterhin ohne Zusatzkosten funktioniert bin ich glücklich.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Mein Uralt-Vertrag erlaubt via Multi-SIM auch die Nutzung der Karte in Laptops, von daher gibt es da sicherlich kein Problem. Allerdings habe ich gelesen, dass mit OS 3.1 das Tethering komplett deaktiviert werden soll, also auch keine mobile configs mehr gehen sollen. Mal sehen, ob das stimmt.

T-Mobile stellt dir per itunes die Datei zur Verfügung die ich dir damals gebaut habe. Mit dem letzten "Sicherheitsupdate" wurde diese Lösung jedoch geblockt. Ich bin nur nicht sicher, ob auch wir 1. Generation'ler die erhöhte "Freimenge" bekommen. Zur Zeit sieht es wohl so aus.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei mir geht Tethering auch mit 3.0.1 problemlos. Erhöhte Freimenge erwarte ich nicht, bin mit meinen 500 MB pro Monat voll zufrieden, ich bezahle ja auch nur knapp 25 EUR pro Monat für meinen Vertrag.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Bei mir geht Tethering auch mit 3.0.1 problemlos. Erhöhte Freimenge erwarte ich nicht, bin mit meinen 500 MB pro Monat voll zufrieden, ich bezahle ja auch nur knapp 25 EUR pro Monat für meinen Vertrag.

Dann hast Du aber bestimmt eine aus Sicht der Telekom "illegale" Initialisierungs-Datei heruntergeladen, oder? Hatte ich auch ausprobiert und funktionierte tadellos. Problem könnte sein, dass mit dem nächsten FW-Update solche "Hacks" aufgespürt und gelöscht werden. Bei mir ging außerdem die MMS-Funktion nicht mehr, wenn Tethering aktiviert war. Aber wer braucht schon MMS :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei mir ging außerdem die MMS-Funktion nicht mehr, wenn Tethering aktiviert war. Aber wer braucht schon MMS :rolleyes:

MMS geht hier problemlos, man muss nur neu starten und ggf. die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Aktuelle Konfigurationsdateien für alle Netze gibt es hier.

Mit 3.1 wird mir die Telekom dann wohl eine entsprechende Datei mit Tethering via iTunes zur Verfügung stellen müssen, schließlich erlaubt mein Vertrag diese Art der Nutzung. Offenbar kann iTunes dann mit der Telekom und anderen Providern aushandeln, welcher Vertrag hinter einer SIM liegt und welche Funktionen dieser erlaubt bzw. nicht erlaubt.

Letztlich ein reines Abzockmodell, das immer mehr User in Richtung Jailbreak treiben wird, denn dann ist wohl so ziemlich alles möglich (von Tethering bis VOIP über UMTS), und es kostet keinen Cent extra.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Kurze Frage an die T-Mobile Experten: Gibt es eine Möglichkeit bei einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile mit neuem Handy (3G S) noch ein "Zuckerl" on top (Meilen, Auszahlung) zu bekommen ?