Neues iPhone vermutlich entlarvt

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
Das hat nichts mit "nötig haben" zu tun; Guerilla-Marketing ist bei vielen Unternehmen ein fester Bestandteil im Marketing-Mix - massig PR für null Kosten. Und es funktioniert, wie man sieht.

Ich widerspreche noch mal :)
Apple hat das schon seit Jahren nicht mehr nötig. Eben weil sie so geheimniskrämerisch tun.

Nenn mir ein anderes Unternehmen (egal welche Branche), um dessen Produkte sich dedizierte Webseiten mit Gerüchten etabliert haben.

Dadurch wurde in den letzten Jahren ja schon das Spekulieren zum Thema für die Medien. Ohne dass Apple irgend etwas dafür tun musste - außer ständig "Nein, wir sagen nix" zu sagen.
Das ist kein Guerilla Marketing, dass ist Marketing durch Informationsunterdrückung :)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Das ist kein Guerilla Marketing, dass ist Marketing durch Informationsunterdrückung :)

"Marketing durch Informationsunterdrückung" wäre dann auch nichts anderes als Guerilla Marketing, weil unkonventionell ;)
Gerade weil Apple sonst immer so ein Geheimnis draus macht, findet dies nun um so mehr Beachtung.

Ich gehe einfach davon aus, dass Apple nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlässt. Und einen Prototypen zu verschusseln passt so gar nicht ins reguläre Apple-Bild.

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
"Marketing durch Informationsunterdrückung" wäre dann auch nichts anderes als Guerilla Marketing, weil unkonventionell ;)
Gerade weil Apple sonst immer so ein Geheimnis draus macht, findet dies nun um so mehr Beachtung.

Apple hat das Marketing vom Deppenforum uebernommen.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
iPhone 4G/HD enttarnt: Deutsches Bier ist schuld

Deutsche Bier ist eben zu stark für die Amis :D

Apple hat zwischenzeitlich reagiert und einen Brief an Gizmodo geschickt mit der Bitte, das Gerät schnellstens zurückzugeben. Damit dürfte feststehen, dass es sich bei dem gefundenen Smartphone tatsächlich um das neue iPhone 4G/HD handelt.

Quelle:
iPhone 4G/HD: Infos und Fotos - COMPUTER BILD

Anhänge

• apple.jpg
    apple.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 28

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Apple hat zwischenzeitlich reagiert und einen Brief an Gizmodo geschickt mit der Bitte, das Gerät schnellstens zurückzugeben. Damit dürfte feststehen, dass es sich bei dem gefundenen Smartphone tatsächlich um das neue iPhone 4G/HD handelt.

Damit steht auch nicht mehr fest :)
Es geht doch nur daraus hervor, dass die Redaktion irgendein Stück Hardware hat, das Apple gern zurück möchte.
Oder steht da irgendwo "iPhone 4G/HD" in dem Schreiben?

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Das ist doch alles eine werbewirksame Inszinierung. Wie man an diesem Thread jedenfalls sieht - eine sehr erfolgreiche!!! :eek:

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
613
6
LEJ
www.miles-around.de
Die Lufthansa macht aus dem ganzen Trubel über das verlorene iPhone auch gleich eine bisschen Werbung draus:

Laut der Internetseite soll die PRAbteilung von Amerika den "Pechvogel" kontaktiert haben. Die Lufthansa spendiert ihm jetzt ein Business Class Flug nach München mit anschließenden Besuch in der Biergarten Lounge, wo er so viel Bier er trinken kann wie er möchte: Lufthansa offers free flight and beer to Apple's iPhone 4G loser... | 9 to 5 Mac

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Das ist echt unfassbar (clever?) von der Lufthansa. Auf der einen Seite muss ich mich ja echt wundern, dass so ein billiger Trick wo auch immer so viel Aufmerksamkeit findet. Allerdings marketingtechnisch echt genial von LH - sich einfach an diese saublöde Geschichte dranzuhängen. Dafür gibt es auf dem Flug wohl einen Awardplatz weniger! :D