Neues Kartendesign?

ANZEIGE

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
ANZEIGE
..auch bei mir kam gestern - per normalem brief aus frankreich- die neue goldkarte an.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Hab auch eine bekommen, obwohl Amex doch inzwischen keine Partnerschaft mehr mit Accor hat oder?

Ja, allerdings nur noch bis zum 31.12.2017.

Obwohl, wer weiß, ob da nicht im Hintergrund wieder verhandelt wird, gerade weil Accor noch attraktiver geworden ist (durch Fairmont, Raffles, Expansion Sofitel, etc.). Ist zumindest meine Hoffnung, da ich leider wahrscheinlich nur noch Gold von selber schaffen werde...

---

Habe übrigens auch meine Karte erhalten. Ich schreibe jetzt nicht als Xte Person, wieviel Sinn dahinter steckt... paradox daran ist nämlich, dass wir uns doch alle die neue Karte haben zukommen lassen. :p:D ;)

LG
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Stehe bei Euch auch , rechts neben dem Status "platinum" "sofitel" ?

Mir ist nicht direkt klar, warum das da steht, was steht bei Euch rechts neben Platinum.?
 

tommyf

Neues Mitglied
25.07.2014
20
11
Schweiz
Stehe bei Euch auch , rechts neben dem Status "platinum" "sofitel" ?

Mir ist nicht direkt klar, warum das da steht, was steht bei Euch rechts neben Platinum.?

Ich habe meine Karte auch gestern bekommen und bei mir steht auch SOFITEL neben dem PLATINUM Status. Keine Ahnung wieso, hatte nur einen Aufenthalt mit 4 Nächten in einem Sofitel sonst alles Novotel oder Ibis.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei mir steht nichts neben dem Platinum und ich bin doch hin und wieder in einem Sofitel zumindest in einen der beiden in DE ;)
 
  • Like
Reaktionen: Valentin

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Mich wundert nichts mehr bei diesem Laden. Auch deren IT und Website ist kaum auszuhalten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bin ja schon seit einigen Jahren Platinum obwohl ich nicht in einem Jahr die notwendigen Nächte verbrachte - so 2 bis 16 Nächte im Jahr.
Da war meine Annahme, dass ich vielleicht deshalb weiter Platinum geblieben bin, weil ich mal ein Jahr eine Le Accor Bezahlkarte hatte, oder eben weil ich damals, vor so ca 10 Jahren eine kostenlose Mitgliedschaft bei sofitel habe. Und wenn da jetzt sofitel steht, könnte es durchaus bedeuten, dass die damalige Mitgliedschaft hier auch dargestellt wird. Ob man dann automatisch immer Platinum bleibt, ist zwar nicht logisch, könnte aber sein.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wenn dem so wäre, dann dürfte Sofitel ja nur auf solchen Karten draufstehen, und dem ist definitiv nicht so!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn dem so wäre, dann dürfte Sofitel ja nur auf solchen Karten draufstehen, und dem ist definitiv nicht so!

Also du hast auch Sofitel draufstehen und hattest früher keine Sofitel Karte? Die war früher auch kostenlos, und gab in den Sofitel Häusern kleine Vorteile, wie Getränk und Spät check out. Kostete nichts und man sammelte Punkte meiner Erinnerung nach 8 Punkte je Euro, während die normale Accorkarte, wo man Punkte der anderen Marken sammeln konnte 6 Punkte gab, oder evtl waren es auch 4 Punkte und bei sofitel 6 Punkte.
Und man konnte auch eine höhere Sofitel Karte erreichen wenn man entsprechend viele sofitel Nächte hatte. Da gab es dann auch ein upgrade etc.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
@alex: ich nicht (Gold), aber meine +1, und die hatte früher sicher keine Sofitelkarte!
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Kann es vielleicht einfach sein dass das Motiv was auf der Karte ist von einem
SOFITEL hotel irgendwo in der Welt stammt...?
Das Standard-Design zumindest für Platinium zeigt das Mgallery Veranda High Resort Chiang Mai in Thailand (sieht man in der App unter "Personalisierung".
Wir haben eine Karte mit Sofitel-Zusatz und eine ohne bekommen, ohne ersichtlichen Grund.