ANZEIGE
Dass die LH unsäglicherweise der Ansicht ist, dass sie mir vorzuschreiben haben, wie ich mein Gepäck aufteile.
2 x 23kg ok; 1 x30 kg und 1x 10kg nicht ok.
2 x 23kg ok; 1 x30 kg und 1x 10kg nicht ok.
Widerspruch. Ich kenne da noch andere...Ansonsten sage ich dazu jetzt besser nix weiter.
edelweiss und ich haben uns dazu schon mal virtuell die Hände gereicht, ich kann das schon nachvollziehen.
Mal ehrlich denkt ihr wenn ihr einen 30 kg Koffer oder mehr aufgibt, nicht eine Sekunde an den Rücke der Leute die den in den Flieger wuchten müssen?
Quark, fliege mit entsprechenden Stati all over the world mit schweren Koffern und alles ist gut
Wo ist das Problem ??
![]()
mir sind allgemein Leute suspekt die mit mini Gepäck 14 Tage verreisen. Sicher kann man es auch übertreiben so wie ich, aber ich hab immerhin alles dabei
wer so viel meint durch die Gegend schleppen zu müssen, soll halt Übergepäck bezahlen. Alle Anderen kommen auch mit weniger aus.
Mir wäre es zu aufwendig 2 Gep-Stücke immer mitzuschleppoebn -zusätzlich zu meinem 8kg Handgepäck.
Aber darauf spekulieren ja die Airlines. Weniger Gepäckstücke....
Weiterhin Grüsse aus DPS
Aha interessant. Schonmal gesehen was du bei LH auch als Senator mitnehmen darfst wenn du Economy fliegst? Genau 2 Koffer a 23kg. Prost Mahlzeit!
Zumindest an den sächsischen Flughäfen DRS und LEJ brauchst du die auch nicht, da du bei mehr als einem Gepäckstück pro Person vom Zoll rausgeholt wirst und spätestens beim zweiten oder dritten Mal davon die Schnauze voll hast.
Vorweg: Ich habe meiner Frau ein interessantes Ticket mit gutem PreisLieistungsVerhältnis vorgeschlagen:
Sie sagte: Toller Preis, aber sind in 3 unterschliedlichen Klimazonen, Strand & City: Also Sakko, Kostüm, Badehose, usw...
@Waschen
Natürlich wird zuhause alles gewaschen, 10-15 Trommeln. (40 Grad Fein, 50 Grad kurz, 60 Grad intensiv...)
@Koffer-Anzahl (Leergewicht 6.8 kg)
Im ersten Koffer sind 10-15kg Schminkzeug & Medikamente (Ich brauch nur Aspirin, als backup, aber...)
Im zweiten Koffer sind die Spielsachen für unseren Sohn (DVD-Player, Bücher, Sprandspielzeug...)
...
Obwohl ich auf dunkle Unterhosen umgestellt habe, muss ich mind. tägl. wechseln, auch darf ich verschwitzte T-Shirts (bei 38-45Grad) nicht mehr auslüften lassen, die kommen jetzt (neue Frau) gleich in die Schmutzwäsche.
So, jetzt sind wir 3,5 Wochen unterwegs, mit "nur" 160kg Gepäck lass ich zwei Mal im Hotel waschen, außerhalb Asiens ist das überspitzt gesagt teurer als das T-Shirt ;-)
Jabistdudeppert!
Ich habe Gepäcklimits bisher nur in Eco und statuslos kennengelernt. Das ist, äh, eine andere Dimension, nein, ein anderes Universum. Bei mir sieht das so aus:
- In Europa unter vier Tage: nur Handgepäck, Eco-Limit reicht, schafft sogar meine Frau.
- Skiurlaub inklusive kompletter Skitourenausrüstung: knapp unter 30 kg pro Person inkl. Sportausrüstung (die wiegt allein 10-12 kg) ohne Handgepäck.
- Langstrecken-Urlaub mit Kombination Bergtouren/Tauchen/Strand, 3 Wochen (Tauchausrüstung wird teilweise geliehen): ebenfalls knapp unter 30 kg pro Person ohne Handgepäck.
...
So weit liegen wir da nicht auseinander, da Du ja von 30kg/Pax + Handgepäck schreibst.
b) mit Kind und Kegel schaut es eben anders aus, wobei ich ein paar Wechsel-Handtaschen meiner Frau vergaß, damit Schuhe & Handtaschen passend sind.
(Zu diesem Thema bekomme ich übrigens genügend PNs von Leidgenossen)
Aber objektiv hat man für Kleinkinder alles Mögliche mit (leider an einiges an Bord)
d) Wenn ich 3 Wochen oder länger weg bin, muss ich berufsbedingt "Teile des Büros" auch mitnehmen... im Gegenzug habe ich im Vorjahr 2,5 Monate am Strand verbracht.