AB Top Bonus: Neukunden: Ein Loungebesuch geschenkt

ANZEIGE

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
ANZEIGE
Könnte also wieder etwas voller werden... ;)
Wo hast Du das gefunden? Über den Link gelingt man zwar zu der Anmeldung, von dem "Gratis-Aufenthalt" steht dort allerdings nichts.

EDIT: Google hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
ich komme mir als Silber Kunde minderwertig vor , bei LH hätte ich eine richtige Lounge: Essen, Desserts, hochwertige Getränke...,
Bei AB bekommt man Cola und Zeitungen in dem überfüllten Wartebereich.
Beim Topbonus Team muss man unendlich lange warten bis man eine Antwort bekommt ( wenn man überhaupt eine Antwort bekommt), Ausgleichszahlung nur über Anwalt, es kümmert sich niemand um einen (so habe ich das Gefühl). Im Nachhinein wäre ich lieber LH Kunde FTL und bekäme einen gerechten Mehrwert für meine Treue... Empfindet das auch jemand so, oder bin ich der einzige?

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.456
1.508
TXL
dafür wird Dir TB Silber quasi hinterhergeworfen. Die Hürde Silber bei TB zu erreichen ist um Einiges niedriger als FTL.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
stimme ich nicht überein , bei LH 30 Flüge , bei Ab 24 Flüge= 6 Flüge Unterschied ist das so viel , die habe ich von Juli - November letzten Jahres erreicht und der Unterschied ist immens Cola oder Wein mit Snacks ....

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
stimme ich nicht überein , bei LH 30 Flüge , bei Ab 24 Flüge= 6 Flüge Unterschied ist das so viel , die habe ich von Juli - November letzten Jahres erreicht und der Unterschied ist immens Cola oder Wein mit Snacks ....

Das konntest du aber vorher wissen, dass es für Silber keine vollwertigen Lounges gibt bei AB. ;-)

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
340
46
Um FTL zu werden, musst Du bei Lufthansa innerhalb eines fest definierten Jahreszeitraums 30 mal im Flugzeug sitzen. Für den Topbonus Silber kannst Du 24 mal im Flugzeug sitzen oder alternativ in einem beliebigen Jahreszeitraum 25.000 Statusmeilen sammeln, die Du sogar mit der Kreditkarte generieren kannst.

Je nachdem welche Strecken Du fliegst solltest Du bei 24 Flügen über den Goldstatus nachdenken...

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ich komme mir als Silber Kunde minderwertig vor , bei LH hätte ich eine richtige Lounge: Essen, Desserts, hochwertige Getränke...,
Bei AB bekommt man Cola und Zeitungen in dem überfüllten Wartebereich.
Beim Topbonus Team muss man unendlich lange warten bis man eine Antwort bekommt ( wenn man überhaupt eine Antwort bekommt), Ausgleichszahlung nur über Anwalt, es kümmert sich niemand um einen (so habe ich das Gefühl). Im Nachhinein wäre ich lieber LH Kunde FTL und bekäme einen gerechten Mehrwert für meine Treue... Empfindet das auch jemand so, oder bin ich der einzige?

FTL nutzt dir aber bei 4U mit Lounges im Ausland auch wenig. Und LH streikt ja etwas regelmäßiger als AB. Hat alles so oder so seine Vor- und Nachteile. Am besten ist aus meiner Erfahrung bei Status bis Silber / FTL, eher opportunistisch zu buchen und nicht für den Statuserhalt. Der bringt so richtig erst ab Gold / SEN was, das sich lohnt, sein Buchungsverhalten darauf abzustimmen.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG

Würde den vergleich zwischen M&M und TB so sehen:
LH HON > AB Plat > LH SEN > AB Gold > LH FTL > AB Silber
Je nachdem was mit dem Flugverhalten erreichbar ist. Wenn du es also nicht auf AB Gold schaffst, würde ich beim FTL bleiben.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
FTL nutzt dir aber bei 4U mit Lounges im Ausland auch wenig. Und LH streikt ja etwas regelmäßiger als AB. Hat alles so oder so seine Vor- und Nachteile. Am besten ist aus meiner Erfahrung bei Status bis Silber / FTL, eher opportunistisch zu buchen und nicht für den Statuserhalt. Der bringt so richtig erst ab Gold / SEN was, das sich lohnt, sein Buchungsverhalten darauf abzustimmen.

Kommt drauf an, auf welchen Strecken man unterwegs ist. Wenn es vorwiegend der DACH-Raum, insbesondere mit Verbindungen nach/via FRA, MUC, VIE, ZRH und BRU ist gibt es beim Bodenprodukt keinen nennenswerten Unterschied zwischen SEN und FTL. Im europäischen oder gar internationalen Ausland hingegen hat man kaum etwas von einem Silberstatus - egal ob er jetzt von AB oder LH stammt.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Ja das stimmt so , ich überdenke jetzt wirklich ab ende meines silver Status alle meine Flüge auf LH zu verlagern (Mehrwert Lounge, viel besserer Kundenservice...) Leider hat mich jetzt AB als zahlenden Kunden verloren, da ich nach Einreichung meiner "2 seitigen Beschwerde" eine Standardantwort erhalten habe ("Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Die Wünsche und konstruktive Kritik unserer Gäste helfen uns, Abläufe zu optimieren und unseren Service zu verbessern.")
Es wurde auf nichts!!!! eingegangen! Eine herbe Enttäuschung! Die restlichen Flüge nehme ich wahr und freue mich auf meine neue Airline im nächsten oder übernächsten Jahr, wenn ich wieder "rot" bin. Kundenservice schaut anders aus :-(

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich befürchte, diese Erfahrung wirst du auch sicher bald mal wieder bei LH / 4U machen. Spätestens beim nächsten Streik.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Kommt drauf an, auf welchen Strecken man unterwegs ist. Wenn es vorwiegend der DACH-Raum, insbesondere mit Verbindungen nach/via FRA, MUC, VIE, ZRH und BRU ist gibt es beim Bodenprodukt keinen nennenswerten Unterschied zwischen SEN und FTL. Im europäischen oder gar internationalen Ausland hingegen hat man kaum etwas von einem Silberstatus - egal ob er jetzt von AB oder LH stammt.

Ja, das meinte ich auch. Habe VIE/ZRH/BRU versehentlich eingedeutscht.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Würde den vergleich zwischen M&M und TB so sehen:
LH HON > AB Plat > LH SEN > AB Gold > LH FTL > AB Silber
Je nachdem was mit dem Flugverhalten erreichbar ist. Wenn du es also nicht auf AB Gold schaffst, würde ich beim FTL bleiben.

Das ist ein lächerlicher Vergleich.

Ich bin sowohl AB PL als auch *G.
Für mich ist der *G/Senator deutlich wertvoller als ein AB Platinum.

Beispiel: In Köln musst du als Platinum in den Witz EX-WB , die Senator Lounge ist überall deutlich besser als die Partnerlounges.
Mit einer AB Gold Karte kommst du in AUH nicht mal ein eine Business Class Lounge.

Ausserdem überschwemmt AB alles und jeden mit Statuskarten und ein AB Platinum schafft man easy , Senator ist deutlich schwerer
Von daher hinkt dein Vergleich.

Und mit dieser neuen Aktion verärgert AB jeden Statuskunden mal wieder. Urlaubspiraten oder Travel Deal wirbt schon damit, das es niemand
interessiert wieviele "Freunde" man mitnimmt in den ExWB.

Daher mein Fazit: Ich würde mich schämen eine Silberkarte von AB vorzulegen,

• Like
Reaktionen: massenstart

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70

Beispiel: In Köln musst du als Platinum in den Witz EX-WB , die Senator Lounge ist überall deutlich besser als die Partnerlounges.
Mit einer AB Gold Karte kommst du in AUH nicht mal ein eine Business Class Lounge.

Ausserdem überschwemmt AB alles und jeden mit Statuskarten und ein AB Platinum schafft man easy , Senator ist deutlich schwerer

Und mit dieser neuen Aktion verärgert AB jeden Statuskunden mal wieder. Urlaubspiraten oder Travel Deal wirbt schon damit, das es niemand
interessiert wieviele "Freunde" man mitnimmt in den ExWB.

Natürlich kommst du in AUH in die Al Reem Lounge, wenn du AB/EY fliegst.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Natürlich kommst du in AUH in die Al Reem Lounge, wenn du AB/EY fliegst.
Das stimmt. Aber das ist auch keine Business Class Lounge sondern eine angeranzte Lounge in der du selbst mit einer Visa Card reinkommst (wenn diese in UAE) ausgestellt wurde.

Die Premium lounge ist Vergleichbar mit einer guten *G Lounge und in die kommst du nur mit Platinum rein

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

Naja, man kann es natürlich auch so sehen, dass LH das Statusmeilen-Sammeln so weg enhanced hat, während man bei AB halt bspw. grundsätzlich 200% Statusmeilen + 40% Exec-Bonus auf C Flügen bekommt.

Und dass man sich gleich für Silber schämen muss, finde ich schon etwas arrogant.

• Like
Reaktionen: CKR und chillhumter

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.456
1.508
TXL
Lounge bzw der Wartebereich in Muc sollte morgen wieder offen sein, es wird ein Getränkespender für Cola, Fanta,... eingebaut , ist für AB billiger als die Flaschen....

na, das passt doch super zur Einstellung des kostenlosen Getränkeservice an Bord. :p :p :p

• Like
Reaktionen: CKR

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG

Naja. Nur weil der SEN schwieriger zu erreichen ist, muss er ja nicht besser für mich sein. Das sollte also kein Kriterium für die den persönlichen Wert des Status haben (außer man will sich toll gegenüber anderen vorkommen).

Ich fliege hauptsächlich ab VIE und da ist der Service zwischen HG (als Plat) und OS/LH/4U (als *G) halt ein riesen Unterschied.
OW Emerald hat auch mehr benefits als ein *G. Als *G kann man nicht mal kostenlos Sitzplätze reservieren...
Mich ärgert die Aktion gar nicht weil ich eh nur in den Wartebereich gehe um meine Wasserflasche aufzufüllen und evtl. noch ne Zeitschrift mitzunehmen.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Naja. Nur weil der SEN schwieriger zu erreichen ist, muss er ja nicht besser für mich sein. Das sollte also kein Kriterium für die den persönlichen Wert des Status haben (außer man will sich toll gegenüber anderen vorkommen).

Ich fliege hauptsächlich ab VIE und da ist der Service zwischen HG (als Plat) und OS/LH/4U (als *G) halt ein riesen Unterschied.
OW Emerald hat auch mehr benefits als ein *G. Als *G kann man nicht mal kostenlos Sitzplätze reservieren...
Mich ärgert die Aktion gar nicht weil ich eh nur in den Wartebereich gehe um meine Wasserflasche aufzufüllen und evtl. noch ne Zeitschrift mitzunehmen.
Hier wurde aber Ab Pl mit Hon verglichen. Und das fand ich einen lächerlichen vergleich.

Ab pl und Senator sind vielleicht vergleichbar aber auch da ist für mich ein Sen wertiger.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hier wurde aber Ab Pl mit Hon verglichen. Und das fand ich einen lächerlichen vergleich.

Ab pl und Senator sind vielleicht vergleichbar aber auch da ist für mich ein Sen wertiger.

Du sagst es, für dich ist SEN wertvoller, für Moootz offenbar genau andersrum. Hängt offenbar stark von der Homebase ab.

Und natürlich wird dir jeder recht geben, dass man AB Platin nicht mit HON vergleichen kann. Aber das trifft ja auch auf nahezu alle anderen Programme zu.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist alles sehr relativ
Da ich zB gar nicht mit LH und Konsorten fliege, würde mir der HON gar nichts nutzen
Insofern ist für mich persönlich AB Platinum wertiger

Kann man also wohl so pauschal nicht einfach behaupten

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ist alles sehr relativ
Da ich zB gar nicht mit LH und Konsorten fliege, würde mir der HON gar nichts nutzen
Insofern ist für mich persönlich AB Platinum wertiger

Kann man also wohl so pauschal nicht einfach behaupten

Ja, ist wohl eine Henne-Ei Sache. Würde ich soviel fliegen (Anzahl, Ziele, Buchungsklassen, etc.), dann würde ich wohl LH fliegen und der HON wäre sehr viel wertiger.

Bei meinem Flug(buchungs)verhalten ist selbst die Quali für SEN mehr als fraglich und unabhängig davon AB generell die bessere Wahl. Deutlich günstiger, und die Möglichkeit, den Hin- verfallen zu lassen, und den Rückflug trotzdem wahrzunehmen, für mich super.

Dass der Status dann auch noch so leicht erreicht werden kann und durchaus Einiges bietet, ist dann eigentlich nur die Kirsche oben drauf. Allem AB Bashing zum Trotz.

Interessant trotzdem, wieviele meiner Kollegen lieber den FTL machen, als mit AB den Platinum zu erfliegen.