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Testsetup wohl auch sche***.Der Test war demnach schonmal negativ.
1.) Schwarze Schafe gibt es bei allen Ketten. Aber relativ wenige, wenn du bei den großen Ketten wie Hilton, Marriott oder Accor bleibst. Von einer Erfahrung her würde ich nicht verallgemeinern, egal wie sie war.
2.) Die meisten Hotels schauen durchaus kurz auf die Historie eines Kunden. Nicht allzu genau, so mein Eindruck. Aber sie wollen schon sehen, ob man ein wenig rumkommt und hier und da Standardraten bezahlt. Wer zu 100% in Budgethotels absteigt und dabei jeweils den Super Summer Sale oder den Punktesaver nutzt, fällt irgendwann als nicht sehr umsatzstark auf.
Aber wer nicht gerade nur ins Ritz-Carlton und Konsorten geht, braucht nicht befürchten, bis ins letzte Details auf seine Umsatzstärke durchleuchtet zu werden. Dafür haben die Revenue Manager und der Front Office Staff dann doch keine Zeit.
Auf den Punkt gebracht, meine 2c: Nicht erwarten, nur mit einer gekauften Goldkarte oder einem Meeting, ohne jemals anderen Umsatz gebracht zu haben, wie ein Ultra-VIP behandelt zu werden. Aber ein paar Nächte hier und dort plus das Statuskärtchen und es passt mit den wichtigsten Vorteilen. Denn in den meisten 3*, 4*, 5* Hotels abseits der echten Luxusklasse entscheidet ein Computer oder ein Hotelangestellter über Statusbenefits, der sich maximal ein paar Stats anschaut.