Neustart in die Hotelprogramme

ANZEIGE

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
ANZEIGE
Der Test war demnach schonmal negativ.
Testsetup wohl auch sche***.

1.) Schwarze Schafe gibt es bei allen Ketten. Aber relativ wenige, wenn du bei den großen Ketten wie Hilton, Marriott oder Accor bleibst. Von einer Erfahrung her würde ich nicht verallgemeinern, egal wie sie war.

2.) Die meisten Hotels schauen durchaus kurz auf die Historie eines Kunden. Nicht allzu genau, so mein Eindruck. Aber sie wollen schon sehen, ob man ein wenig rumkommt und hier und da Standardraten bezahlt. Wer zu 100% in Budgethotels absteigt und dabei jeweils den Super Summer Sale oder den Punktesaver nutzt, fällt irgendwann als nicht sehr umsatzstark auf.

Aber wer nicht gerade nur ins Ritz-Carlton und Konsorten geht, braucht nicht befürchten, bis ins letzte Details auf seine Umsatzstärke durchleuchtet zu werden. Dafür haben die Revenue Manager und der Front Office Staff dann doch keine Zeit.

Auf den Punkt gebracht, meine 2c: Nicht erwarten, nur mit einer gekauften Goldkarte oder einem Meeting, ohne jemals anderen Umsatz gebracht zu haben, wie ein Ultra-VIP behandelt zu werden. Aber ein paar Nächte hier und dort plus das Statuskärtchen und es passt mit den wichtigsten Vorteilen. Denn in den meisten 3*, 4*, 5* Hotels abseits der echten Luxusklasse entscheidet ein Computer oder ein Hotelangestellter über Statusbenefits, der sich maximal ein paar Stats anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: HotelHopper

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Danke, ich denke auf etwas ähnliches wird es hinauslaufen.

Vergangene Woche habe ich mir kurzfristig die Ibis Business Card gekauft um spontan auszuprobieren ob sie in Verbindung mit dem Gold Status in einem Accor Haus tatsächlich etwas taugt. Leider ist das nicht der Fall gewesen.
Es gab so ziemlich Garnichts.

Der Test war demnach schonmal negativ. Ob ich die Karte behalte überlege ich mir gerade. Eigentlich bin ich drauf und dran sie zu widerrufen.

Das kannst du pauschal nicht nach einem Aufenthalt sagen.... es gibt gute und schlechte Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: HotelHopper
A

Anonym-36803

Guest
Vergangene Woche habe ich mir kurzfristig die Ibis Business Card gekauft um spontan auszuprobieren ob sie in Verbindung mit dem Gold Status in einem Accor Haus tatsächlich etwas taugt. Leider ist das nicht der Fall gewesen.
Es gab so ziemlich Garnichts.
Na einem solchen Topkunden wie Du es bist, der sich für 90€ (in Worten: neunzig Euro) den Status gekauft hat, rollt man natürlich sofort den roten Teppich aus. Ich würde mich sofort bei Accor beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

HotelHopper

Neues Mitglied
02.07.2019
12
0
Wie ich schon schrieb...Ibis ist nichts für mich. Es war ein Novotel, leider auch nur eine Notlösung.

Und nein. Ich habe nichts erwartet. Ausser diejenigen Leistungen die Bestandteil des Vertrages sind.
Wenn alles nur eine "kann" Option ist, wären alle Programme wohl sinnfrei.
Und ja. Mir ist klar, dass von einem Aufenthalt kein Resümee für ein ganzes Programm gezogen werden kann.
Trotzdem war es kein gelungener Start. Lag aber wohl leider auch am Hotel, dort würde ich auch nicht wieder hingehen.

Ich habe eine Liste gemacht mit den Städten die wohl am häufigsten dran sein werden.
Dies wären Karlsruhe, Leipzig, München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Bremen, Hamburg, Frankfurt a.M. usw.
Im nächsten Schritt suche ich mir überall Hotels raus die mir zusagen.
 

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Alle friedlich bleiben :)

HotelHopper ist noch nicht so lange dabei. Die Fragen sich teils einfach, aber doch in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Alle friedlich bleiben :)

Sind wir doch. Ich frage mich nur, was die Leute früher gemacht haben, als es noch kein Internet gab.

Im Prinzip wäre es doch ganz einfach. Abwarten bis die Reisen anstehen. Hotels heraus suchen, wenn es soweit ist. Wenn das Hotel nicht zusagt, bei der nächsten Reise ein anderes Hotel testen. Irgendwann hat man dann die "Stammhotels". Es spielen ja auch andere Dinge eine Rolle (Parkmöglichkeiten oder Nähe zum Bahnhof bzw. zum Einsatzort).
 
  • Like
Reaktionen: JamesMcGill

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Bei deinen Städten von oben macht der IHG Vorschlag von vorher durchaus Sinn. Da gibt es ordentliche Optionen der Ketten. Über die diversen Accelerate Aktionen kannst Du mit wechselnden Hotels recht schnell Extrapunkte generieren. Ich lebe über die Punkte im Urlaub meist ganz gut mit strategisch gewählten Freinächten. Upgrades schwanken ohnehin stark von Hotel zu Hotel.