New Istanbul Airport Turkish Airlines Lounge

ANZEIGE

PaltinX

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
Musste vor kurzem in IST umsteigen .... und werde es in Zunkunft vermeiden bis der Flughafen vielleicht mal fertig gebaut / verbessert wurde.
Vom Aufsetzen des Flugzeuges bis wir das Terminal betreten haben vergingen mehr als 40 Minuten (obwohl wir im vorderen Teil des Flugzeuges waren, Reihe 6).
(Zuerst ewig lange bis zum Parkplatz des Flugzeuges, und dann noch ewig lange mit dem Bus).
Und danach mussten wir noch 2km laufen, hätten den Anschluss fast versäumt, die Koffer haben es (trotz Priority) natürlich nicht geschafft.

Tipps:
Internet außerhalb der Lounge geht nur mit SMS (die man zumindest auf AUT und US Tel Nr nicht bekommt).
Deshalb: vorher bereits das App runterladen und dort registrieren.
Diese Registrierungs SMS bei der App Registrierung bekommt man zwar auch vor Ort an ausländische Nummern zugeschickt, um diese allerdings zu bestätigen benötigt man Internet.
(um den Internet Zugang freizuschalten benötigt man Internet... macht natürlich viel Sinn)

Beim Heimflug hatten wir zeit für die Lounge, das Essensangebot ist super, ich würde allerdings keine Sitzplätze ohne Loungedach nehmen, diese sind viel zu laut.

Um halbwegs gemütlich umzusteigen würde ich 2h empfehlen (ohne großartige Verspätungen des reinkommenden Flugzeuges zu berücksichtigen).
Unsere 1h zum Umsteigen waren auf jeden Fall viel zu kurz, und es ging sich nur aus da der zweite Flug verspätet startete.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
das mit der SMS hat bei mir auch nicht funktioniert, muss man da am Handie noch irgendwas einstellen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Vom Aufsetzen des Flugzeuges bis wir das Terminal betreten haben vergingen mehr als 40 Minuten
Grausam!
In KIX habe ich es mal geschafft, von Aufsetzen bis zum im Zug sitzen (im Zug nach Kyoto, nicht im Zug zum anderen Terminal oder so !), incl. Immigration, Gepäck und Zugticketkauf exakt 20 Minuten zu brauchen, das war übrigens auch TK.
DAS sind die Maßstäbe, an denen sich ein Flugzeugneubau messen lassen muss. Für Umsteiger gelten analog 10 Minuten von Aufsetzen bis Lounge.
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Habe mich eben mit deutscher Mobilnummer aus Deutschland bei der App angemeldet.
Verifizierungs-SMS und Aktivierungs-Link haben problemlos funktioniert.
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
C Lounge IST, Öffnungszeiten + Verpflegungszeiten

Hallo zusammen,

wie steht es um die neue TK C Lounge in IST.

Öffnungszeiten 24h, nehme ich an?

Wie sieht es nachts um 3 mit Verpflegung aus, gibt es warme Speisen und wie reichhaltig ist das Angebot oder ist die Tageszeit egal?

Danke euch!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Also zur neuen Lounge kann ich nichts sagen.

War aber mal vor Jahren um etwa diese Uhrzeit in der Lounge in IST (Abflug mit der damaligen LX-Nachtrotation irgendwann um 4.30 Uhr oder so). Die Lounge war zwar offen, jedoch das Angebot an Speisen so gut wie nicht existent. Gleiches galt für Service jeglicher Art (auf sämtlichen Tischen stand schmutziges Geschirr usw.). Insofern machte die sonst immer so gelobte Lounge auf mich einen eher heruntergekommenen Eindruck.

Mag sich aber mittlerweile geändert haben.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Reise mit Familie über IST. Kann ich mir als A*G noch einen Zugang kaufen, bzw. ist das überhaupt möglich? Konnte bzgl. den TK Lounges keine Infos diesbezüglich finden.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Reise mit Familie über IST. Kann ich mir als A*G noch einen Zugang kaufen, bzw. ist das überhaupt möglich? Konnte bzgl. den TK Lounges keine Infos diesbezüglich finden.
Als *A-Gold brauchst du keinen Zugang für die TK-lounge. Du kannst deine +1 mitnehmen, bei Kindern ist TK relativ freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: rembefli

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Also bin mit der Familie, d.h. Frau + 1 Kind, nicht reingekommen. Personal war absolut unfreundlich und von oben herab. Mag natürlich Pech gewesen sein. Waren dann mit PP in der IGA Lounge. Hat uns auch gut gefallen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Grausam!
In KIX habe ich es mal geschafft, von Aufsetzen bis zum im Zug sitzen (im Zug nach Kyoto, nicht im Zug zum anderen Terminal oder so !), incl. Immigration, Gepäck und Zugticketkauf exakt 20 Minuten zu brauchen, das war übrigens auch TK.
DAS sind die Maßstäbe, an denen sich ein Flugzeugneubau messen lassen muss. Für Umsteiger gelten analog 10 Minuten von Aufsetzen bis Lounge.
... und ich will vor der Landung schon umgestiegen sein. ;) Mal sehen, ob es klappt.

Ernsthaft, die Planung der Flughäfen mit weiten Wegen oder die der Anschlußflüge der Airlines lassen lassen zu wünschen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Also bin mit der Familie, d.h. Frau + 1 Kind, nicht reingekommen. Personal war absolut unfreundlich und von oben herab. Mag natürlich Pech gewesen sein. Waren dann mit PP in der IGA Lounge. Hat uns auch gut gefallen.
begleitperson plus kinder geht nur als TK elite oder TK elite plus. *G mitglieder haben eine strikte +1 regelung.