New LH-Status Qualifying Program

ANZEIGE

WoWei

Neues Mitglied
ANZEIGE
I am a member of Miles & More since the beginng for 30 years now. Most of the time with Senator status. I called the Senator hotline October last year to ask for the lifetime Senator status. At that time - and many calls later - all peoples told me that I am qualified to get this status. They told me that I will get notice about this but I should write an email which I did. But waht happend ? NOTHING. No feedback, no nimination, many calls without any result! Additional to that it is possible to write emails to the hotline only calls, means you do not have any confirmation ! During the last call end of 2023 I told the hotline that I think that LH is creating the new quailying System not to create more tranparency as publishe but to reduce the amount of Senators, Frequent Travellers and cut costs. That guy on ther phone told me that I reached the status for a lifetime Senator despite the new system Now I received a mail that I still need qualiying points to reach the lifetime status. My first idea has been that they are kidding me but no chance. All my mails are lost in space, nobody to contact or any feddback at all. That makes me angry, LH is laughing about their customers. On one side they are publishing the importance of frequent flyers but on the real side they are mistreating these peoplse spending money for their travel. Actually there is no way for me to recommend LH as a reliable partner for travel even as a Sentator.

WoWei

Neues Mitglied
I am a member of Miles & More since the beginng for 30 years now. Most of the time with Senator status. I called the Senator hotline October last year to ask for the lifetime Senator status. At that time - and many calls later - all peoples told me that I am qualified to get this status. They told me that I will get notice about this but I should write an email which I did. But waht happend ? NOTHING. No feedback, no nimination, many calls without any result! Additional to that it is possible to write emails to the hotline only calls, means you do not have any confirmation ! During the last call end of 2023 I told the hotline that I think that LH is creating the new quailying System not to create more tranparency as publishe but to reduce the amount of Senators, Frequent Travellers and cut costs. That guy on ther phone told me that I reached the status for a lifetime Senator despite the new system Now I received a mail that I still need qualiying points to reach the lifetime status. My first idea has been that they are kidding me but no chance. All my mails are lost in space, nobody to contact or any feddback at all. That makes me angry, LH is laughing about their customers. On one side they are publishing the importance of frequent flyers but on the real side they are mistreating these peoplse spending money for their travel. Actually there is no way for me to recommend LH as a reliable partner for travel even as a Sentator.
Sorry, aber den Emoji versteh ich nicht, vielleicht bin ich auch zu blöd oder dieses Forum nimmt Themen die gemeldet werden nicht ernst. Dann auch gut, bin dann halt auf der falschen Plattform.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
GRU/MUC
Hallo WoWei, lass Dich von manchen Reaktionen hier im Forum nicht irritieren, sie haben gelegentlich eine andere Motivation als einen sachlichen Austausch. Das von Dir angesprochene Problem, dass Kundenanfragen oft erst Wochen oder Monate später beantwortet werden oder manchmal auch gar nicht, ist bekannt und viel diskutiert. Im Ergebnis helfen aus meiner Sicht bei wichtigen Anliegen nur
a) Geduld
b) Beharrlichkeit
c) ein formales Schreiben an die Konzernzentrale
d) ein Rechtsanwalt
e) Glück, telefonisch an einen motivierten und kompetenten Mitarbeiter zu gelangen (von denen es nach meiner Erfahrung insb für Statuskunden noch viele gibt)
f) eine Mischung aus allen vorgenannten Faktoren.

Lass Dich nicht entmutigen ;-)

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
Frankfurt, Genf, London
until end of 2023 there was an unofficial rule for Lifetime SEN, which required you to be 60 years old, 10 uninterrupted years as SEN and more than 1 mil status miles. Did you fulfill that? Then explain them and they will honor it. Apart from that, I doubt that anyone on the SEN hotline was able to verify that last year Over the phone.
the new program is much more transparent and shows you exactly how many points are missing for the lifetime status irrespective of age or anything else.
As easy as that.

Reaktionen: gru_muc

WoWei

Neues Mitglied
You likely did not qualify for the lifetime program yet.
Sorry, but how can I check that? Up to this point I need to rely on the information I received from the hotline. And they tolf me that I reached all 4 KPI ! Biggest problem to me is th "mis"- or "No"-communication. No feedback, no answer If you would start and NPS check for LH/Miles& More you might not reach any point in customer satisfaction.

WoWei

Neues Mitglied
Hallo WoWei, lass Dich von manchen Reaktionen hier im Forum nicht irritieren, sie haben gelegentlich eine andere Motivation als einen sachlichen Austausch. Das von Dir angesprochene Problem, dass Kundenanfragen oft erst Wochen oder Monate später beantwortet werden oder manchmal auch gar nicht, ist bekannt und viel diskutiert. Im Ergebnis helfen aus meiner Sicht bei wichtigen Anliegen nur
a) Geduld
b) Beharrlichkeit
c) ein formales Schreiben an die Konzernzentrale
d) ein Rechtsanwalt
e) Glück, telefonisch an einen motivierten und kompetenten Mitarbeiter zu gelangen (von denen es nach meiner Erfahrung insb für Statuskunden noch viele gibt)
f) eine Mischung aus allen vorgenannten Faktoren.

Lass Dich nicht entmutigen ;-)
Herzlichen Dank für diese Zeilen ! Das mit dem formalen Schreiben hatte ich mir auch schon überlegt. Ich war mein ganzes Berufsleben im Vertrieb, Kundenzufriedenheit hatte immer oberste Priorität. Wenn man dann erlebt, wie die LH mit Kunden umgeht, dann bekommt man das große Grausen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So you turned 60 years old, had 1 mil. Status miles and uninterrupted 10 years as SEN by then? Then ask a lawyer for help.
YES, thats what I hvae been told. I asked for an email with verification but never received that.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
Frankfurt, Genf, London
Then go the official way, prove all of that and they will honor it. Unfortunately it will just take some time. However, still surprising that you slipped through the system. I know a few colleagues where this worked perfectly.

Reaktionen: gru_muc

oliver2002

Indernett Flyertalker
MUC
www.oliver2002.com
Bevor sich der arme mit google translate rumschlägt könnte er einfach auf FT disuktieren...

polyglot

Erfahrenes Mitglied
Wegen 1mio Statusmeilen; gab es nicht die Einschränkung, dass es 1mio LH-Meilen (selectmeilen) sein müssen?

Xray

Erfahrenes Mitglied
Zu dem historische Life-Time Senator ist mir etwas eh nicht ganz klar:

Können die 10 Jahre ununterbrochen Senator irgendwann in der Geschichte des Vielfliegers gewesen sein, oder müssen das die zehn Jahre bis zum 60. Geburtstag gewesen sein? Und wann müssen die 1. Mio Meilen gesammelt worden sein? Gelegentlich liest man dazu auch, die müssten "in den letzten 10 Jahren" gesammelt worden sein. Oder auch nur in irgend einem zusammenhängenden 10-Jahres-Zeitraum im Leben? Oder müssen die 1 Mio Meilen überhaupt nicht innerhalb eines zusammenhängenden Zeitraums gesammelt worden sein?

edit:

Ach so, und war es nicht so, dass man den Liefetime nur überreicht bekommt, sobald man den Senator mangels Flügen nicht mehr regulär verlängert hat?

athome

Erfahrenes Mitglied
USA/F/D
So you turned 60 years old, had 1 mil. Status miles and uninterrupted 10 years as SEN by then? Then ask a lawyer for help.
Ein Anwalt wird da nicht viel helfen, da es bis Ende 2023 keinen Anspruch auf Lifetime SEN gab, sondern es ein Goodwill Regelung der LH war (on the discretion of LH).
Darüberhinaus sind die 1Mio Meilen in 10 consecutive Jahren zu sammeln gewesen, d.h. man durfte keine Todjahre haben.

Xray

Erfahrenes Mitglied
Ein Anwalt wird da nicht viel helfen, da es bis Ende 2023 keinen Anspruch auf Lifetime SEN gab, sondern es ein Goodwill Regelung der LH war (on the discretion of LH).
Das ohnehin. Deswegen sind ja auch die Bedingungen nicht so besonders gut öffentlich dokumentiert. Alles unter der Hand....
Darüberhinaus sind die 1Mio Meilen in 10 consecutive Jahren zu sammeln gewesen, d.h. man durfte keine Todjahre haben.
Das klärt damit meine Frage oben, danke. Und war es nicht so, dass der Lifetime erst offiziell überreicht wurde, wenn man die 60 erreicht hat UND der Sen nicht mehr regulär mit Flügen erreicht wurde?

Genfersee

Reguläres Mitglied
Genfersee
Das ohnehin. Deswegen sind ja auch die Bedingungen nicht so besonders gut öffentlich dokumentiert. Alles unter der Hand....

Das klärt damit meine Frage oben, danke. Und war es nicht so, dass der Lifetime erst offiziell überreicht wurde, wenn man die 60 erreicht hat UND der Sen nicht mehr regulär mit Flügen erreicht wurde?
Nicht unbedingt. Die Swiss hat mich pro-aktiv im März 23 informiert obwohl mein Status bis 2/25 ging. War ein sehr netter Brief und hier mal ein Lob für die Kommunikation.

WoWei

Neues Mitglied
Wenn du LH so sch... findest, warum willst du dann unbedingt Lifetime-Senator werden? :unsure:

P.S.: Ist übrigens ein deutschsprachiges Forum
Guten Morgen. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die LH sch... finde ? Ich finde und fand es beschämend wie die LH mit Ihren Kunden kommuniziert und diese "behandelt" Dass in dieser Runde in der alle Vielflieger viel Geld für eine Leistung der LH ausgeben solche Aussagen gemacht werden erstaunt mich schon. Man sieht die komplette Bandbreite an Aussagen von hilfreich/fundiert bis pauschal.

Craftbier

Neues Mitglied
Frankfurt
Nicht unbedingt. Die Swiss hat mich pro-aktiv im März 23 informiert obwohl mein Status bis 2/25 ging. War ein sehr netter Brief und hier mal ein Lob für die Kommunikation.
Kann ich auch so bestätigen. Gültigkeit bis 2/26. 1 Mio Meilen in den letzten 10 Jahren. Kurz vor dem 60ten auch einen sehr nett geschriebenen Brief bekommen. Jetzt Liftetime SEN.

Reaktionen: Genfersee

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die LH sch... finde ?
Ja, lies Deine Beträge einfach nochmal, z.B. gleich im ersten:
No feedback, no nimination, many calls without any result! Additional to that it is possible to write emails to the hotline only calls, means you do not have any confirmation !
Actually there is no way for me to recommend LH as a reliable partner for travel even as a Sentator.
Nach einem Lob klingt das für mich nicht, ganz im Gegenteil.