New York JFK Aufenthalt 7 Std. ...

ANZEIGE

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
115
17
ANZEIGE
Hallo allerseits,

bin demnächst in NY JFK mit über 7 Std. Aufenthalt. Lohnt ein Abstecher in die Stadt oder wäre das zu stressig .
Danke euch im voraus.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
7h Brutto oder Netto? (also mit Immigration pi pa po ODER wirkliche Zeit wo es am Terminal abgeht und wieder an Security sein muss?)

Rechne mal mit Öffentlichen in Total rd. 1h von JFK bis Penn Station/Midtown. Macht 2h Commute. Bleiben Netto 5h - kann man machen; muss man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.922
DUS
Ich selbst verstehe den Hype nicht, aber bei Interesse könnte man sicher das TWA Hotel mal begutachten.

Je nachdem wann demnächst ist: Mit dem Auto ist man sehr schnell am Rockaway beach. ÖV gute 45 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Mit dem E train braucht man vom JFK etwas mehr als eine Stunde in die Stadt.
Wenn die 7 Stunden netto sind, dann wuerde ich auf jeden Fall nach Manhattan fahren und dort die Zeit verbringen.
Immigration kann gerne mal eine Stunde kosten (ohne Global Entry), dann lohnt sich der Abstecher in die Stadt schon fast nicht mehr.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.506
Mit dem E train braucht man vom JFK etwas mehr als eine Stunde in die Stadt.
Wenn die 7 Stunden netto sind, dann wuerde ich auf jeden Fall nach Manhattan fahren und dort die Zeit verbringen.
Immigration kann gerne mal eine Stunde kosten (ohne Global Entry), dann lohnt sich der Abstecher in die Stadt schon fast nicht mehr.
Von Global Entry schrieb er nichts. Bei 7 STunden brutto oder netto würde ich mir ein Dayuse Zimmer nehmen und was essen und ein wenig Erholung suchen. Wahlweise in eine gute Lounge gehen. Dafür sind sie nämlich da.
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
321
NUE
Wenn du schnell durch die Immigration kommst, wäre ein Abstecher nicht verkehrt. Battery Park hat einen schönen Ausblick, bissl im Park flanieren, ggf. was essen...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.791
1.724
wie einige hier schon geschrieben haben - it depends - wenn Du flott durchkommst, ist es auf jeden Fall wert einen kurzen Abstecher zu machen
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
es muss ja auch nicht unbedingt Manhattan sein. Mit den Öffis kommt man ja auch gut nach Queens (Jamaica mit aitrain) und Brooklyn (zB mit Bus B15 von Leffers Boulevard (Airtrain, ist die Sparvariante da airtrain dorthin nix kostet). Rockaway beach wurde ja schon genannt (Airtrain nach Howard Beach und dann runter mit dem A-Train).
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ob man Global Entry hat, wäre aus meiner Sicht ein Faktor.

Es geht nicht nur darum , wie lange die Immi dauert. Auch die Siko abfliegend kann z.Zt. sehr lange Schlangen haben...

Ich denke aber, es sollte passen, insb. wenn man Airtrain und LIRR nimmt (Subway dauert je nach Endziel in Manhattan deutlich länger).
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
928
Hamburg
7 Stunden sind echt blöd. Nicht Fisch, nicht Fleisch... Normalerweise würde ich sagen Airtrain -> Jamaica und dann den E-Train zur 5th Av und von da shoppen oder Central Park... aber 1) schreibst du "demnächst" und im Januar/Februar kann es in NYC ja echt arschig kalt zum rumlaufen werden und 2) hätte ich persönlich echt schiss, das auf dem Rückweg irgendwas dazwischen kommt... Aber das ist sehr subjektiv...
Alternative (bei gutem Wetter) wäre Airtrain -> Jamaica in den J oder Z zur Broadway Junction und von da den A/C nach Brooklyn Hights (Station High Street). Von da hast du einen Bombenblick auf Lower Manhattan, kannst einmal kurz auf die Brooklyn Bridge, hast dieses nette Insta-Foto-Motiv durch die Brückenpfeiler aufs Empire State und kannst im DUMBO nett was essen und ein wenig shoppen...
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Man spekuliert hier, wie lange die Immigration dauert und ob OP Global Entry hat, dabei ist nicht einmal klar, ob OP überhaupt immigrieren muss, oder sich auf einem Inlandsumsteiger befindet oder weiter zur Ausreise muss.

Ich würde nach Manhattan reinfahren, sobald ich >3h in Manhattan zur Verfügung hätte (zum Schlendern und was Futtern).
Was OP's Vorstellungen von einem lohnenden Manhattan-Besuch sind, schreibt er ja leider nicht.

Alles andere: Transportzeit, gewünschter Puffer am Airport, etc. ist ja schon individuell bzw. auch tageszeitabhängig
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
Vielleicht meldet sich ja @yeti95 bald und gibt uns paar mehr Details (Ankunft von Wo (und wann) / Abflug nach Wo (und wann) / Generelle Interessen).
Grüße aus Midtown :)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Man spekuliert hier, wie lange die Immigration dauert und ob OP Global Entry hat, dabei ist nicht einmal klar, ob OP überhaupt immigrieren muss, oder sich auf einem Inlandsumsteiger befindet oder weiter zur Ausreise muss
Es gibt in den USA keinen Transit, er muss so oder so durch die Immi.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Es gibt in den USA keinen Transit, er muss so oder so durch die Immi.
Selbstverständlich gibt es in den USA Transit. Und nein, der TO müsste dann nicht zwangsläufig durch die Immigration – z.B., wenn er inneramerikanisch fliegt (siehe #14). Das ist ja bisher gar nicht klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Selbstverständlich gibt es in den USA Transit. Und nein, der TO müsste dann nicht zwangsläufig durch die Immigration – z.B., wenn er inneramerikanisch fliegt (siehe #14). Das ist ja bisher gar nicht klar...
Wenn er domestic fliegt bzw. das, was mit mit domestic gleichgesetzt ist, dann ist es kein Transit.

Außerdem seit doch nicht so kleinkariert, natürlich geht es aufgrund des Kontexts höchstwahrscheinlich um international-international oder international-domestic.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Es gibt in den USA keinen Transit (...)

Selbstverständlich gibt es in den USA Transit (...)
Was ist falsch an meiner Antwort? ;)

Du hast selbstverständlich recht, dass der TO im Falle einer internationalen Ankunft durch die Immigration müsste und es inneramerikanisch (de jure) kein Transit wäre. Im Übrigen halte ich es nicht für "kleinkariert" – ohne Fluginfos kann man eben keine konkrete Antwort geben! Es gibt ja auch internationale Flüge, die eine "Vorab-Einreise" (Preclearance) ermöglichen...
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Wenn er domestic fliegt bzw. das, was mit mit domestic gleichgesetzt ist, dann ist es kein Transit.

Außerdem seit doch nicht so kleinkariert, natürlich geht es aufgrund des Kontexts höchstwahrscheinlich um international-international oder international-domestic.
Du bist der erste, der das Wort „Transit“ verwendet hat und dass es den in den USA nicht gibt. (Was aber auch keiner behauptet hatte)
Gleichzeitig hast du behauptet, dass man immer durch die Immigration müsse, was du ja aber selbst schon wieder korrigiert hast.
Im Kontext ist es übrigens gleich wahrscheinlich, dass OP International-Domestic oder Domestic-International unterwegs ist, wobei er bei letzterem eben nicht durch die Immigration muss.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
115
17
Man spekuliert hier, wie lange die Immigration dauert und ob OP Global Entry hat, dabei ist nicht einmal klar, ob OP überhaupt immigrieren muss, oder sich auf einem Inlandsumsteiger befindet oder weiter zur Ausreise muss.

Ich würde nach Manhattan reinfahren, sobald ich >3h in Manhattan zur Verfügung hätte (zum Schlendern und was Futtern).
Was OP's Vorstellungen von einem lohnenden Manhattan-Besuch sind, schreibt er ja leider nicht.

Alles andere: Transportzeit, gewünschter Puffer am Airport, etc. ist ja schon individuell bzw. auch tageszeitabhängig
Danke euch für die vielen Antworten.Komme aus SCL ankommend in JFK an , also Immigration notwendig , ergo zu viel Stress.
Werde mich dann doch für eine Lounge entscheiden.