New York - Newark Airport Fast Track bei Ankunft?

ANZEIGE

devilfish

Neues Mitglied
06.03.2019
14
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege nächste Woche das zweite Mal nach New York über Newark. Beim ersten Mal stand ich ca. 2 Stunden an den Sicherheitskontrollen. Bin bei anderen Flughäfen einen gesonderten Priority Durchgang an der Sicherheitskontrolle für HON und Senatoren gewohnt. Habe einen Derartigen allerdings nicht in Newark gefunden.

Hat einer Infos, ob es diesen doch dort gibt?

Vielen Dank!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.966
10.951
Habe es mal in YUL erlebt, dass ein First Class Passagier sich beschwert hat, dass es bei der Immigration keinen Fast Track gibt.
Der freundlicher Officer hat ihm geraten, mal die Kanadische Verfassung zu lesen, dort gibt es einen Gleichheitsgrundsatz. Kanadische Einwanderungsbehörden behandeln einen First Class und einen Economy Passagier gleich.
Nur kommerzielle Anbieter bieten speziellen Service für Passagiere die mehr bezahlt haben, nicht staatliche Stellen. Im Prinzip...

Global Entry geht meines Wissens nur für U.S. Staatsbürger, also heisst es auch als deutscher Sen und HON dort: Schlange stehen. Oder Diplomat werden.
https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/card
Global Entry Card

Global Entry cards are issued to Global entry members who are U.S. citizens, U.S. lawful permanent residents and Mexican nationals.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Habe es mal in YUL erlebt, dass ein First Class Passagier sich beschwert hat, dass es bei der Immigration keinen Fast Track gibt.
Der freundlicher Officer hat ihm geraten, mal die Kanadische Verfassung zu lesen, dort gibt es einen Gleichheitsgrundsatz. Kanadische Einwanderungsbehörden behandeln einen First Class und einen Economy Passagier gleich.
Nur kommerzielle Anbieter bieten speziellen Service für Passagiere die mehr bezahlt haben, nicht staatliche Stellen. Im Prinzip...

Global Entry geht meines Wissens nur für U.S. Staatsbürger, also heisst es auch als deutscher Sen und HON dort: Schlange stehen. Oder Diplomat werden.

Das wäre mir neu.
Als deutsche Staatsbürgerin habe ich selber seit über 5 Jahren Global Entry und hier im VFT unterhält man sich seit 8 Jahren darüber.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.324
547
VIE
ich fliege nächste Woche das zweite Mal nach New York über Newark. Beim ersten Mal stand ich ca. 2 Stunden an den Sicherheitskontrollen. Bin bei anderen Flughäfen einen gesonderten Priority Durchgang an der Sicherheitskontrolle für HON und Senatoren gewohnt. Habe einen Derartigen allerdings nicht in Newark gefunden.
Hat einer Infos, ob es diesen doch dort gibt?

Welche Sicherheitskontrolle meinst du? Bei der Einreise hast du die Immigration und dann den Zoll.

A

Anonym-36803

Guest
Welche Sicherheitskontrolle meinst du? Bei der Einreise hast du die Immigration und dann den Zoll.

Wenn es um die "richtige" Sicherheitskontrolle bei Abflug (und nicht wie von Dir vermutet die Einreise) in EWR geht: Bei United in Terminal C gibt es den Premier Access, der auch als Star Gold genutzt werden kann. Und bei Abflügen mit Partnerairlines ab Terminal B bekommt man einen farbigen Aufkleber auf die Bordkarte, mit der man zumindest einen Teil der Schlange bis hin zur Pass- und Bordkartenkontrolle umgehen kann, danach vereinigen sich die Linien jedoch wieder. Zwei Stunden bin ich da noch nie angestanden, aber eine Stunde habe ich durchaus schon gewartet.

Mit TSA Pre kann sich auch der Umweg über die Siko in C lohnen, um dann mit dem Bus ab Gate C71 zu B zu fahren, zumal man dann als Businessclass-Passagier auch die dortige Polaris-Lounge nutzen kann.

Moderiert:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.966
10.951
Der übliche Quatsch des Jusers.
Der üblische Sch**** wenn man auf die offizielle Seite geht um sich da zu informieren...
Ich habe doch den offiziellen Link angeführt, bei dem die Official website of the Department of Homeland Security klar sagt: Global Entry cards are issued to Global entry members who are U.S. citizens, U.S. lawful permanent residents and Mexican nationals.

Don´t shoot the Messenger.
Ich habe mich auch für GE interessiert, aber sofort wieder aufgegeben nachdem da klar stand, dass ich es nicht bekommen kann.
Heutztage muss man alles immer ein paarmal über verschiedenste Wege probieren, ehe man halbwegs verlässliche Aussagen machen kann. Zum kotzen.

A

Anonym-36803

Guest
Der üblische Sch**** wenn man auf die offizielle Seite geht um sich da zu informieren...
Ich habe doch den offiziellen Link angeführt, bei dem die Official website of the Department of Homeland Security klar sagt: Global Entry cards are issued to Global entry members who are U.S. citizens, U.S. lawful permanent residents and Mexican nationals.

Don´t shoot the Messenger.

:rolleyes:

Augen auf bei der Recherche. In Deinem Link geht es nur um die Global Entry Card, nicht aber um die eigentliche Mitgliedschaft bei GE. Die Voraussetzungen dazu findet man unter meinem Link:

U.S. citizens, U.S. lawful permanent residents and citizens of the following countries are eligible for Global Entry membership:
Citizens of Argentina
Citizens of India
Citizens of Colombia
Citizens of United Kingdom
Citizens of Germany
Citizens of Panama
Citizens of Singapore
Citizens of South Korea
Citizens of Switzerland
Citizens of Taiwan
Mexican nationals

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.314
815
HOQ/NUE/CGN
Der OP spricht im Betreff eindeutig von Fast Track bei ANKUNFT. Und das gibt es in den USA nicht. Auch nicht über kommerzielle Anbieter, die machen nur Meet and Greet, helfen am Gepäckband und bringen einen zum Taxi/Shuttle etc.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass der OP das an anderen US Flughäfen schon hatte.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
Kleiner Tipp: Du hast glaube ich auf die "Global Entry Card" verlinkt. Unter dem Oberpunkt "Global Entry / Eligibility" hätte Dein Herz jedoch gelächelt :D

devilfish

Neues Mitglied
06.03.2019
14
0
Ich meinte tatsächlich einen "Fast Track" bei Ankunft bei der Passkontrolle. So einen Schalter für Business Class und HON, SEN gibt es zum Beispiel auf den Malediven.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich meinte tatsächlich einen "Fast Track" bei Ankunft bei der Passkontrolle. So einen Schalter für Business Class und HON, SEN gibt es zum Beispiel auf den Malediven.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in MLE einen Schalter "für HON, SEN" gibt. Der Schalter ganz links ist für Business Class-Passagiere, aber ich denke nicht, dass dort jemand die Begriffe HON und SEN kennen würde. ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.287
FRA
Der Kollege Volume fliegt so viel. Der bringt alles durcheinander. Der hatte ja auch schon Paella auf einem innerdeutschen Flug.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.287
FRA
Fast Track bei Ankunft ist mir aus BKK, KUL bekannt. Aber nicht in den USA.