New York - Washington - Bus oder Flug?

ANZEIGE

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ANZEIGE
AmTrak zwischen Washington und New York

Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit an vergünstigte Tickets für Amtrak Fahrten zwischen Washington DC und NYC für den 24.2 zu kommen? Ich muss zugeben, dass ich doch etwas von den Preisen für den Acela (ca $130) überrascht war. Lohnt sich der Aufpreis gegenüber den normalen Zügen, die nur etwa eine halbe Stunde länger brauchen?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.138
309
Berlin (TXL)
Dieser Northeast Regional ist wirklich eine Zumutung. Außerhalb der Stoßzeiten würde ich den Bus empfehlen

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.334
6.544
Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit an vergünstigte Tickets für Amtrak Fahrten zwischen Washington DC und NYC für den 24.2 zu kommen? Ich muss zugeben, dass ich doch etwas von den Preisen für den Acela (ca $130) überrascht war. Lohnt sich der Aufpreis gegenüber den normalen Zügen, die nur etwa eine halbe Stunde länger brauchen?

Guten Abend, ich bin jetzt schon x-mal zwischen New York und Washington per Zug (Acela) gefahren. Ja, der Acela ist teuer. Ist halt Marktwirtschaft par Excellence - der Zug ist zeitlich sehr konkurrenzfähig und das lässt sich Amtrak bezahlen (Preis Niveau weit über der Deutschen Bahn auf vergleichbaren Verbindungen).
Am Ende ist es ein einfacher Entscheidungsprozess:
- willst du ankommen, und dabei ist Komfort und Reisezeit sekundär und Hauptsache günstig? Nimm den Bus.
- Willst du einen passablen Komfort? Nimm den Amtrak Northeast Regional (Reisezeit ca. 3 1/2 bis 4 Stunden und es ist ein Zug - aufstehen/ rumlaufen und Cafe Car mit Snacks und Getränken/ Drinks gegen Entgelt).
- der Acela ist nochmals bequemer und schneller (3 Stunden), aber ob dir das den üppigen Aufpreis gegenüber dem Northeast Regional wert ist, musst du entscheiden (Snacks und Getränken/ Drinks auch gegen Entgelt)
- die First Class des Acela ist nett (weit über der Business Class des Regional), wenn man eine Reise genießen möchte (warme Mahlzeit inklusive, Drinks inklusive und das ganze auf Porzellan und echte Gläser) - aber den Ticketpreis bezahlen ist gaga, und Upgrade Instrumente (Voucher von Amtrak Guestreward) wirst du wohl nicht haben.

Als Illustration:

Northeast Regional - Coach (2. Klasse in Europa)
31599697754_be42206bdb_b_d.jpg

Cafe des North East Regional:
10463364054_c93960550b_b_d.jpg

Acela - Business Class (1. Klasse in Europa und die niedrigste Klasse im Acela) - 2+2 Sitzteiler:
15921821760_a0d4428235_b_d.jpg

Acela Cafe:
30407457041_737592ee0f_b_d.jpg

Acela First Class (höchste Klasse im Acela) - 2+1 Sitzteiler:
30648129975_a0117310d9_b_d.jpg

Mahlzeit in Acela First Class:
30530316292_2e2a446387_b_d.jpg

Link zum Acela Cafe Car Menu Amtrack Acela Cafe Car Menu - das Northeast Regional Cafe Car hat fast das gleiche (einzelne Angebote mögen fehlen)

Wenn du sonst noch Fragen hast, gerne jederzeit!

Gute Nacht,

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0

60€ oneway mit Delta?

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Vielen Dank für deine Tipps Carsten! Am Ende ist es der abendflug von Reagan nach JFK geworden, da Selbst die northeast $90 kosten sollte. Somit habe ich 10 Euro mehr für einen deutlich kürzeren Flug gezahlt. Ich hoffe, dass es eine Lounge in DCA gibt. Dank Carsten ist aber beim nächsten NYC Trip ein Ausflug nach Boston oder Philadelphia mit dem Zug eingeplant

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.334
6.544
Vielen Dank für deine Tipps Carsten! Am Ende ist es der abendflug von Reagan nach JFK geworden, da Selbst die northeast $90 kosten sollte. Somit habe ich 10 Euro mehr für einen deutlich kürzeren Flug gezahlt. Ich hoffe, dass es eine Lounge in DCA gibt. Dank Carsten ist aber beim nächsten NYC Trip ein Ausflug nach Boston oder Philadelphia mit dem Zug eingeplant

Gern geschehen! Die Flüge sind allerdings zeitlich nur auf dem Papier so kurz. Die Ab- und Anreise ist nicht zu unterschätzen und es kommen locker 2 bis 3 Stunden in Summe dazu. Natürlich in Abhängigkeit davon, wo man in NYC bzw. Washington hin muss bzw. herkommt.

Immerhin fliegst du nach JFK - LGA ist zur Zeit die Pest, weil der Flughafen umgebaut wird und daher die Ab- und Anreise sehr zeitaufwendig und total stauanfällig ist.

Es hat schon seinen Grund, warum zwischen NYC und Washington Amtrak anteilsmäßig am Aufkommen die Airlines mittlerweile in den Schatten stellt.