AA Advantage: Newbee braucht hilfe - AA Meilen sammeln

ANZEIGE

sage

Gesperrt
13.06.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo,

wir, 4 Personen, reisen Ende April in die USA (FRA-BNA-FRA) und haben AA Flüge. Im Online Portal kann man noch eine Vielflieger-Nr eintragen.

Lohnt es sich, wenn man sich da extra anmeldet? Kann man auch eine fremde Nr angeben? Hat jemand interesse unsere Punkte zu bekommen?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Dann helfen wir der "neuen Biene" mal...
Also: es kann kein Fremder eure Meilen sammeln, könnt ihr nur selbst.
Ob sich das lohnt müsst ihr selbst entscheiden, bei AA bringt es vermutlich herzlich wenig (ich unterstelle Y als Reiseklasse, ansonsten sieht das anders aus). Bei einem Familienkonto bei BA könnte zumindest ne Kleinigkeit raus springen.
 
  • Like
Reaktionen: sage

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Familienkonten angelegt, also für jeden ne Vielfliegernummer + das Familienkonto?
Dann gibt es in Eco mind. 1146 bis 4582 pro Weg... Besser als nix.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Nur eine kurze Verständnisfrage (lohnt mE nicht, dafür einen extra Thread zu eröffnen):

Wenn ich auf BA in C innereuropäisch eine Strecke <500 Meilen fliege, verstehe ich es richtig, dass dann bei AAdv. statusunabhängig

- grdsl. 500 EQMs pro Leg zugrunde gelegt werden trotz tatsächlich geringerer Meilenzahl?
- da bei BA alle C-Buchungsklassen gleichwertig sind, der Faktor 1,5 greift und ich dann pro Leg immer 750 EQMs erhalte?

Danke schonmal vorab!
 
Zuletzt bearbeitet: