Newbie-Hilfe mit AMEX MR: Welches Punkteprogramm Richtung Südostasien? Singapore, BKK, Jakarta oder KL.

ANZEIGE

Oog

Neues Mitglied
08.11.2022
6
0
ANZEIGE
Ich weiss, es gibt unzählige Möglichkeiten Punkte zu transferieren, einzulösen und alle sind hier in irgendwelchen Threats versteckt etc. aber genau das ist das Problem: Habe noch nie über Prämienpunkte einen Flug eingelöst & ich bekomme keinen Durchblick bei all den Angeboten und bin kurz davor, der Einfachheit halber die AMEX MR einfach in Hilton Honors zu tauschen – aber irgendwie wärs wahrscheinlich zu schade. Kann mir jemand helfen?



Habe 2 Punktprogramme: AMEX MR 250k, Hilton: 100k

Möchte im Frühjahr mit meinem kleinen Sohn (6 Jahre) nach Südostasien, gerne mit einem Zwischenstop im mittleren Osten (Oman, Katar, Dubai oä).

Reisezeitraum Abflug: zwischen 26.02.23 und 01.03.23, Rückflug zwischen 20.04.23 und 22.04.23

Abflug bevorzugt in GVA, sonst aber flexibel, kann auch bis hoch nach FFM, Paris, Mailand, MUC – wenn es Sinn macht und sich rentiert…



Was würdet ihr in meiner situation machen ?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.638
Das größte Problem werden vermutlich die Verfügbarkeiten sein und deine Anzahl MR wird vermutlich nicht ausreichen für einen komfortablen Flug in Business, Eco dürfte machbar sein, aber wenig empfehlenswert...da kann man auch regulär Eco buchen, der Transfer der MR in ein Hotelprogramm, z. B. HHonors ist btw neben der Einlösung für Eco Flüge der schlechteste Gegenwert, mit wenigen Ausnahmen - vielleicht informierst Du dich nochmal welche Fluggesellschaften in Frage kommen und gleichst das dann mit den MR Tauschpartner und deren Umtauschratio ab...nach Asien geht zurzeit halt die Post ab und es dürfte generell recht schwer werden Award Flüge genau zu den o. g. Terminen zu finden, aber alles ist möglich
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.638
es kommt ganz auf den Einzelfall an und nicht überall gibt es so unsinnige Gebühren bei M&M
es ist mittlerweile leider nicht mehr so einfach ein Programm zu finden, dass seine Gebühren nicht stark erhöht hat, die Golf Airlines sind davon z. B. auch betroffen - einzig SQ hat noch humane Gebühren, ansonsten ggf. JAL...die aber beim Routing vermutlich raus sind
 

Oog

Neues Mitglied
08.11.2022
6
0
Danke für eure Hinweise…allgemein sind die Flüge nicht billig…Hilfreich erscheint mir hier AwardHacker…