News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
636
510
ANZEIGE
Jaja, der Thread heißt "Neues", aber ich habe irgendwie keinen Infrastruktur Thread gefunden wie für Frankfurt.

Weiß zufälligerweise wer ob es den Deutschen Bank Geldautomat im Terminal 2 (G / H) noch gibt?

Ich bräuchte bei nem Stoppover demnächst Euro und die Kooperation zwischen Bank of America und Deutsche Bank scheint die günstigste Möglichkeit zu sein.

 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.146
5.115
FRA / FMO
Jaja, der Thread heißt "Neues", aber ich habe irgendwie keinen Infrastruktur Thread gefunden wie für Frankfurt.

Weiß zufälligerweise wer ob es den Deutschen Bank Geldautomat im Terminal 2 (G / H) noch gibt?

Ich bräuchte bei nem Stoppover demnächst Euro und die Kooperation zwischen Bank of America und Deutsche Bank scheint die günstigste Möglichkeit zu sein.

Wenn er dort auf der Website steht, sollte es ihn doch noch geben, oder? Laut Karte scheint der aber in der Gepäckhalle zu liegen.

 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
908
186
Jaja, der Thread heißt "Neues", aber ich habe irgendwie keinen Infrastruktur Thread gefunden wie für Frankfurt.

Weiß zufälligerweise wer ob es den Deutschen Bank Geldautomat im Terminal 2 (G / H) noch gibt?

Ich bräuchte bei nem Stoppover demnächst Euro und die Kooperation zwischen Bank of America und Deutsche Bank scheint die günstigste Möglichkeit zu sein.

Ich kenne den „Deutsche Bank“ Geldautomaten auch nur in der Gepäckhalle, Terminal 2, Ebene 03.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.811
3.289
44
Fluchhafen
Für den Zeitraum vom 17. Mai bis zum 2. Juni 2024 haben die Airlines annähernd 16.100 Flüge angemeldet und damit rund sieben Prozent mehr als in den Pfingstferien im vergangenen Jahr.


Was 7% mehr Flüge, bei gleichzeitig weniger qualifiziertem Personal in der Flugzeugabfertigung bedeutet, kann sich jeder selber ausrechnen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Sid

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.535
825
Vielleicht sollte OS endlich den Airail München HB - VIE anbieten, abzüglich der Fahrzeit zum MUC wird man da bei Siko-Wartezeiten und Verzögerungen am Boden nicht mehr viel Differenz haben ;-)
 
  • Like
Reaktionen: hch

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
636
510
Für den Zeitraum vom 17. Mai bis zum 2. Juni 2024 haben die Airlines annähernd 16.100 Flüge angemeldet und damit rund sieben Prozent mehr als in den Pfingstferien im vergangenen Jahr.


Was 7% mehr Flüge, bei gleichzeitig weniger qualifiziertem Personal in der Flugzeugabfertigung bedeutet, kann sich jeder selber ausrechnen. :yes:
Ich mein, wenn man jetzt anfangen würde bei den Executives und höheren Leitungspositionen Schuhgrößen einzusammeln, sollte man da bis Anfang nächster Woche problemlos Sicherheitsschuhe in passenden Größen vorrätig haben, damit man da zwei Wochen lang eine "Hands on" Experience üben kann.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.146
5.115
FRA / FMO
Ich mein, wenn man jetzt anfangen würde bei den Executives und höheren Leitungspositionen Schuhgrößen einzusammeln, sollte man da bis Anfang nächster Woche problemlos Sicherheitsschuhe in passenden Größen vorrätig haben, damit man da zwei Wochen lang eine "Hands on" Experience üben kann.
Und woher bekommen die die Qualifikation die eins der größten Probleme sind?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
636
510
Und woher bekommen die die Qualifikation die eins der größten Probleme sind?
Kein Problem. Ich stell mich mit ner Peitsche hinten dran. Die Koffergriffe um die Koffer aus den ULDs aufs rotierende Band zu legen werden die Executives und die obere Leitungsebene wohl noch von selbst finden. *duck*

Bekommen wegen mir auch noch nen Helm, damit sie sich beim Knien im A319/A320 Belly nicht so sehr den Kopf anstoßen wenn sie die Gepäckstücke vom Band entgegen nehmen und im Frachtraum ablegen.

Um die intelligentere Arbeit kümmern sich dann die entsprechend qualifizierten Menschen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.146
5.115
FRA / FMO
Kein Problem. Ich stell mich mit ner Peitsche hinten dran. Die Koffergriffe um die Koffer aus den ULDs aufs rotierende Band zu legen werden die Executives und die obere Leitungsebene wohl noch von selbst finden. *duck*
Das ja, das ist dann aber wieder der tropfen auf dem heißen Stein, wenn es niemanden gibt der den High-Loader oder das Gepäckband fährt und die Koffer nicht aus dem Flieger kommen.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
636
510
Das ja, das ist dann aber wieder der tropfen auf dem heißen Stein, wenn es niemanden gibt der den High-Loader oder das Gepäckband fährt und die Koffer nicht aus dem Flieger kommen.
Naja, 1-2 Menschen mit entsprechenden Kenntnissen wirst du ja noch zusammen bekommen und im Zweifelsfall setzt du die Executives halt drinnen beim Entleeren der ULDs ein.

Ich finde die Menschentrauben in Deutschland eh immer wieder faszinierend. - Hier in den USA fertigen dir 3-4 Menschen nen kompletten Widebody alleine ab.
1-2 fahren draußen die Tugs, 1 arbeitet am Highloader, 1 lässt drinnen die ULDs verfahren.

In Frankfurt waren das zuletzt gut und gerne doppelt so viele und das extra Fahrzeug für zwischen den Dollies und dem Highloader sah ziemlich mühsam aus (hier in den USA geht's üblicherweise direkt vom Dolly auf den Highloader).

Ich bin mir gerade außerdem nicht ganz sicher, meine aber, dass SFO von Beumer zumindest ne Test-Stellung(?) da hat um ULDs automatisiert zu "entladen" (aka auszukippen).
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.146
5.115
FRA / FMO
Naja, 1-2 Menschen mit entsprechenden Kenntnissen wirst du ja noch zusammen bekommen und im Zweifelsfall setzt du die Executives halt drinnen beim Entleeren der ULDs ein.
Genau, aber wenn keine ULDs kommen, weil es niemanden gibt der die aus dem Flieger holt, bringt das eben nicht so viel.
Ich finde die Menschentrauben in Deutschland eh immer wieder faszinierend. - Hier in den USA fertigen dir 3-4 Menschen nen kompletten Widebody alleine ab.
1-2 fahren draußen die Tugs, 1 arbeitet am Highloader, 1 lässt drinnen die ULDs verfahren.

In Frankfurt waren das zuletzt gut und gerne doppelt so viele und das extra Fahrzeug für zwischen den Dollies und dem Highloader sah ziemlich mühsam aus (hier in den USA geht's üblicherweise direkt vom Dolly auf den Highloader).
In München habe ich es immer so erlebt, dass die Dollys auf der Position bereitgestellt werden. 1 Person fährt dann diesen Übergabewagen und 1 Person den High-Loader sowie teilweise einer drinnen um die ULDs zu verstauen. Also definitiv nicht mehr als 4-5 Personen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.418
3.577
49
MUC
www.oliver2002.com
Naja, 1-2 Menschen mit entsprechenden Kenntnissen wirst du ja noch zusammen bekommen und im Zweifelsfall setzt du die Executives halt drinnen beim Entleeren der ULDs ein.
Ich finde die Menschentrauben in Deutschland eh immer wieder faszinierend. - Hier in den USA fertigen dir 3-4 Menschen nen kompletten Widebody alleine ab.
1-2 fahren draußen die Tugs, 1 arbeitet am Highloader, 1 lässt drinnen die ULDs verfahren.

Eher umgekehrt... in den USA hast du ein halbes Dutzend Leute für eine A320/B737. In D die Hälfte.
 

SF340

Aktives Mitglied
16.12.2023
120
168
MUC hat stand jetzt heute eine Abflugspünktlichkeit (D15) von stolzen 37%. Ein guter Start in die Pfingsferien, mal sehen ob es noch unter 30 geht.
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.722
657
MUC
Horrorflughafen war natürlich übertrieben, war aber schon Absicht, meine Formulierung. Denn ich hoffe ja, es wird keiner! Ich fliege hier die letzten 20 Jahre sehr regelmäßig, aber seit zwei Jahren wird es leider immer schlimmer, wahrscheinlich ist der Personalmangel das Hauptproblem. Koffer aufgeben mache ich schon lange nicht mehr, wenn jetzt auch noch an der Secrity z.B. Chaos herrscht, dann ist es nicht mehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und ClutchRadar

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.359
1.623
MUC
Horror? Manchmal wissen die Deutschen nicht wie gut es sie haben... 🤦

LH2368 heute: erst gab es wohl keinen Bus zur Fahrt an die Außenposition, dann gab es an der Außenposition nur Trainees zur Gepäckverladung, aber keine Supervisors, sodass kein Gepäck verladen werden konnte (sowohl das DAA Gepäck als auch das reguläre Gepäck standen da durchaus eine Weile rum; ich habe zwischenzeitlich sinniert, ob ich nicht darum bitte, meinen DAA Trolley in die Kabine nehmen zu dürfen). Am Ende hatten wir, ohne wirkliche Not, 36 Minuten Abflugverspätung (mit einem Turnaround von 70 Minuten).

Soll ich jetzt dankbar sein, dass für einen vorgesehenen Flug ein Flugzeug vorhanden war? Oder dass man am Ende doch noch einen Bus und einen Supervisor gefunden hat?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.146
5.115
FRA / FMO
LH2368 heute: erst gab es wohl keinen Bus zur Fahrt an die Außenposition, dann gab es an der Außenposition nur Trainees zur Gepäckverladung, aber keine Supervisors, sodass kein Gepäck verladen werden konnte (sowohl das DAA Gepäck als auch das reguläre Gepäck standen da durchaus eine Weile rum; ich habe zwischenzeitlich sinniert, ob ich nicht darum bitte, meinen DAA Trolley in die Kabine nehmen zu dürfen). Am Ende hatten wir, ohne wirkliche Not, 36 Minuten Abflugverspätung (mit einem Turnaround von 70 Minuten).

Soll ich jetzt dankbar sein, dass für einen vorgesehenen Flug ein Flugzeug vorhanden war? Oder dass man am Ende doch noch einen Bus und einen Supervisor gefunden hat?
Nein wahrlich kann man sich da nicht freuen, aber von Horror ist das weit entfernt…
 

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
56
40
Bielefeld
Super Start in den Tag…
Klimaaktivisten der sogenannten "Letzten Generation" haben zu Beginn der Pfingstferien in Bayern am Samstagmorgen den Münchner Flughafen lahmzulegen. In der Morgendämmerung sind sechs Mitglieder der Gruppe auf das Gelände des Flughafens "Franz Josef Strauß" eingedrungen. Die Aktivisten waren in den inneren Bereich des Airport-Geländes gelangt. "Der Flughafen ist geschlossen aus Sicherheitsgründen, weil sich Klimaaktivisten auf den Rollbahnen festgeklebt haben", sagte ein Sprecher des Flughafens.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/flughafen-muenchen-letzte-generation-protestaktion-1.7253101