News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
128
171
ANZEIGE
Dann ist im T1 nur noch Global (GSRM) und DHS als Player in der Passage übrig.

ATSG mit einzigen Kunden AA und FRS (EW) lasse ich mal außen vor, die
haben Ihre Nischenkunden.

Im T2 kommt man Passage seitig ja nicht um den Hausherren rum.

Die FMG hat durch Aeroground immer noch die Finger im Prozess im Spiel. Da lässt man niemanden ran.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.996
1.652
Laut der Homepage von PP ist die Airport Lounge Europe wieder für alle Fluggäste geöffnet, eine Beschränkung auf einzelne Fluglinien kann ich nicht entdecken. Entspricht dies auch der gelebten Praxis? Besteht die Gefahr, dass über Nacht wieder Schicht im Schacht ist?

In der App stehen Begrenzungen drin. Wieder eingeführt worden oder die Info nicht aktuell?

NACHTRAG: Auch auf der Website:

Täglich 05.30 Uhr bis 21.00 Uhr Hinweis: Aus Platzgründen können Karteninhaber, die nicht mit Condor/Eurowings/Finnair/Icelandair/Wideroe reisen, die Lounge täglich nur zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr betreten.

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
128
171
Glaube wir reden da etwas an einander vorbei :D.
Ich habe aufgrund der aktuellen Einkaufstour der AAS eher die Sorge das auf Dauer weniger bis keine Konkurrenz mehr besteht. Aktuell ist diese natürlich noch da.
Global und DHS haben ihre Kunden. Von der Leistungsfähigkeit her, wird von den beiden, keiner neue größere Kunden an Land ziehen können.
Somit wird es mM nach zukünftig schwieriger einen Wettbewerb zu etablieren.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
241
361
AAS übernimmt die Aerogate von der FMG. Die legen momentan wirklich einen beeindruckenden Großeinkauf an deutschen Ground Handlern (Acciona DUS, AHS bundesweit, jetzt Aerogate) hin.

Cargogate, Aerogate und wann wird Aeroground verkauft?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.343
5.092
51
MUC
www.oliver2002.com
Glaube wir reden da etwas an einander vorbei :D.
Ich habe aufgrund der aktuellen Einkaufstour der AAS eher die Sorge das auf Dauer weniger bis keine Konkurrenz mehr besteht. Aktuell ist diese natürlich noch da.
Global und DHS haben ihre Kunden. Von der Leistungsfähigkeit her, wird von den beiden, keiner neue größere Kunden an Land ziehen können.
Somit wird es mM nach zukünftig schwieriger einen Wettbewerb zu etablieren.

Es muss nur Konkurrenz geben, ob viele Konkurrenten oder viel Anteil ist egal.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.908
944
MUC
Neue CT Scanner im T2 auf allen Spuren ab 7. April, im T1 leider erst 2026.
Im Terminal 1 wird es noch bis Ende 2026 dauern, bis alle Kontrollspuren entsprechend ausgestattet sind. Im Terminal 2 soll die Modernisierung am 7. April abgeschlossen sein – rechtzeitig zu den Osterferien und kurz nach Inkrafttreten des Sommerflugplans.

• Like
Reaktionen: BAVARIA

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
524
4.597
56
MUC
Ab 22.04.2025 kein Zugang mehr mit Priority Pass in die AF-Lounge am MUC :(
Ist zZ. auch temporär eingeschränkt, genau wie die Europa-Lounge daneben

Quelle: heute Dame am Empfang AF-Lounge

• Sad
Reaktionen: lstoever77

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
seit langem wieder mal in MUC LH Business Lounge....

Lufthansa legt den Speiseplan deutschlandweit fest und da ist "Brezel" erst ab 11 Uhr drin - Weisswurst ist komplett raus und kommt nur noch als Special ab und zu (dann BIS 11 Uhr und natürlich mit Brezel und frisch angezapftem Franziskaner Weissbier)

Spackenverein ist das!

Edit: einige der Sitztische wackeln nicht nur mm sondern cm - mein Hinweis auf den Caterer: "nicht zuständig., bitte an LH wenden" - LH Guschtel kommt mit, bestätigt Problem und sagt "werde ich aufnehmen". Als ob ich der einzige wäre dem das auffällt, bin ich ggf. der einzige der sich beschwert. Das gibt's doch echt nicht: früher gab's Facility Management, die so "springende Handwerker" hatten. Das ist schnell gelöst, vermutlich fehlen ein paar Plastikfüsse....

Immerhin gibt's hier noch Zeitungen für über 50 jährige =;

Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.644
1.521
Düsseldorf
seit langem wieder mal in MUC LH Business Lounge....

Lufthansa legt den Speiseplan deutschlandweit fest und da ist "Brezel" erst ab 11 Uhr drin - Weisswurst ist komplett raus und kommt nur noch als Special ab und zu (dann BIS 11 Uhr und natürlich mit Brezel und frisch angezapftem Franziskaner Weissbier)

Spackenverein ist das!

Edit: einige der Sitztische wackeln nicht nur mm sondern cm - mein Hinweis auf den Caterer: "nicht zuständig., bitte an LH wenden" - LH Guschtel kommt mit, bestätigt Problem und sagt "werde ich aufnehmen". Als ob ich der einzige wäre dem das auffällt, bin ich ggf. der einzige der sich beschwert. Das gibt's doch echt nicht: früher gab's Facility Management, die so "springende Handwerker" hatten. Das ist schnell gelöst, vermutlich fehlen ein paar Plastikfüsse....

Immerhin gibt's hier noch Zeitungen für über 50 jährige =;
Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber die alten Zeiten sind unwiederbringlich vorbei. Nicht der treue Vielflieger ist gefragt,sondern die Masse die überteuere Holzklasse-Tickets kauft und keine Ansprüche stellt und kein Goodis wie Lounge etc. erwartet bzw. keinen Zugang dazu hat.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.532
4.612
Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber die alten Zeiten sind unwiederbringlich vorbei. Nicht der treue Vielflieger ist gefragt,sondern die Masse die überteuere Holzklasse-Tickets kauft und keine Ansprüche stellt und kein Goodis wie Lounge etc. erwartet bzw. keinen Zugang dazu hat.
Doitschland heißt immer mehr:
'Wenig Leistung für viel Geld.'
Den Michel störts nicht.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
623
135
BRE
Moin,

ich fliege Sonntag über MUC nach LYS mit 3 Std Aufenthalt. In der heutigen Vorab Mail von LH kann ich einen Lounge Zugang für 2 Personen buchen .
Airport Lounge Europe Terminal 1 (Priority Pass)
Einmal zu 68€ einmal zu 90€.
War jemand kürzlich dort ?
Lohnt sich das Angebot für diesen Preis ?

Danke Euch .

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.424
MUC
ich fliege Sonntag über MUC nach LYS mit 3 Std Aufenthalt. In der heutigen Vorab Mail von LH kann ich einen Lounge Zugang für 2 Personen buchen .
Airport Lounge Europe Terminal 1 (Priority Pass)
Einmal zu 68€ einmal zu 90€.
War jemand kürzlich dort ?
Lohnt sich das Angebot für diesen Preis ?

Nein, lohnt sich für den Preis in meinen Augen definitiv nicht. Dazu kommt, dass via MUC nach LYS eher nach Terminal 2 als nach Terminal 1 klingt. Da würde ich lieber in Terminal 2 bleiben und dort die genannten Summen in der normalen Flughafengastro ausgeben.