News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
517
822
40
ANZEIGE
Aus dem Text im Bild und der Aussage "wenn der A380 wieder fliegt" lässt sich aber Spannendes interpolieren.....

Trotzdem Danke für die Info!
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
905
183
Zusätzlich sollte noch erwähnt werden, dass das kulinarische Angebot im SAT zunächst -sagen wir mal- sehr bescheiden ist. Bubbles und Amo im Non-Schengen Bereich werden nicht wiedereröffnet, Hans im Glück zunächst auch nicht im Schengen Bereich, ob die überhaupt wieder öffnen ist noch nicht sicher.

Also im März sollte man sich im T2 verköstigen, außer natürlich, wenn man sich glücklich schätzen darf, und in die Lounge darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Aus dem Text im Bild und der Aussage "wenn der A380 wieder fliegt" lässt sich aber Spannendes interpolieren.....

Trotzdem Danke für die Info!

Haha, ja ich denke das war mehr im Spaß gemeint. Auf dem HON Event am Mi. wurde nochmal sinngemäß gesagt, er ist nicht tot tot, sondern nur tot. Mittlerweile schwinden aber auch bei mir die Hoffnungen, desto länger es dauert und wenn dann auch A359 mit F nachrücken, dann war’s das denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
Danke die Infos! Nur das mit den Einheitslounges ist neu, auf der LH-Seite steht (noch?): „Ab dem 1. März haben die zentral gelegenen Senator Lounges und unsere Business Lounges für Sie geöffnet.“
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Danke die Infos! Nur das mit den Einheitslounges ist neu, auf der LH-Seite steht (noch?): „Ab dem 1. März haben die zentral gelegenen Senator Lounges und unsere Business Lounges für Sie geöffnet.“

🤷‍♂️ Tja gute Frage, was dann davon stimmt, Aussage ist von heute. Evtl. ist es auch so gemeint gewesen im Gespräch, dass die SEN eine Einheitslounge für SEN/HON/F ist, das könnte natürlich auch sein, dass das mir gegenüber unklar ausgedrückt war.
 

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
57
50
Bin gerade im Satellitenterminal. Lounge ist hier in der Tat erst ab 08h30 offen (natürlich suboptimal, wenn man vor 08h30 fliegt) aber es scheinen gemäß der Anzeigetafeln auch noch nicht viel mehr als 10 Flüge am Tag vom Satellitenterminal zu gehen - Pech wenn man selbst "betroffen" ist.

Die Lounges bei den G-Gates rechts von der SiKo waren die letzten Wochen hoffnungslos überfüllt, sodass man als SEN regelmäßig aufgefordert wird in die Business Lounge zu gehen ("die Gäste haben sich beschwert") - ich habe allerdings tatsächlich zwischen SEN und Business Lounge keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.

Links der SiKo war die Lounge zumindest letzte Woche noch zu - das sollte ja ursprünglich nur bis 01.03. gehen? Mal schauen was sich da tut.

So oder so, der Flugbetrieb nimmt wieder an Fahrt zu. Die Flughafen-Infrastruktur ist da aber anscheinend das Personal für jegliche Serviceleistungen noch nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.596
4.272
MUC/INN
Die Lounges bei den G-Gates rechts von der SiKo waren die letzten Wochen hoffnungslos überfüllt, sodass man als SEN regelmäßig aufgefordert wird in die Business Lounge zu gehen ("die Gäste haben sich beschwert") - ich habe allerdings tatsächlich zwischen SEN und Business Lounge keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.
Das SEN Café ist (glücklicherweise) in meinen vergangenen Anwesenheitszeiten sehr leer gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Manuel83

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.044
1.311
TXL
Bin gerade im Satellitenterminal. Lounge ist hier in der Tat erst ab 08h30 offen (natürlich suboptimal, wenn man vor 08h30 fliegt) aber es scheinen gemäß der Anzeigetafeln auch noch nicht viel mehr als 10 Flüge am Tag vom Satellitenterminal zu gehen
Also das kann ich irgendwie nicht bestätigen. Habe eher das Gefühl, dass sich das zwischen K und G ausgleicht, wobei Inlandsflüge hauptsächlich von G abgehen.
20220304_190707.jpg 20220306_203212.jpg


Also dort sieht man schon häufiger K.
 

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
57
50
Die Lounges bei den G-Gates rechts von der SiKo waren die letzten Wochen hoffnungslos überfüllt, sodass man als SEN regelmäßig aufgefordert wird in die Business Lounge zu gehen ("die Gäste haben sich beschwert") - ich habe allerdings tatsächlich zwischen SEN und Business Lounge keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.

Links der SiKo war die Lounge zumindest letzte Woche noch zu - das sollte ja ursprünglich nur bis 01.03. gehen? Mal schauen was sich da tut.
Habe gestern nach der Landung aus Interesse schnell geschaut - die Senator-Lounge links der SiKo bei den G-Gates bleibt bis 27.03. geschlossen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.645
2.288
HAM
Habe gestern nach der Landung aus Interesse schnell geschaut - die Senator-Lounge links der SiKo bei den G-Gates bleibt bis 27.03. geschlossen.
Das SEN Café ist solange bis 21:00 statt 19:00 geöffnet, wurde mir eben beim Einlass mitgeteilt. An der Tür steht allerdings weiterhin bis 19:00.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Selbst ist der Mann Kapitän...

Nachdem ich jetzt bei 3 von 4 Abflügen aus MUC in den letzten 3 Wochen zwischen 20 und 45 Min. im Flieger am Boden vor Abflug gewartet habe, dass es weiter geht, weil einfach kein Bodenpersonal aufzutreiben war, hatte im aktuellen Fall der Kapitän den Kaffee endgültig auf und ist einfach ausgestiegen und hat das komplette Handgepäck einer voll besetzten CRJ mit dem einzigen Menschen vom Bodenpersonal, der aufzutreiben war, selbst verladen. :ROFLMAO:

Es stand rechts und links noch deutlich mehr rum als das, was man auf dem Bild sieht...

43208493zp.jpg


43208494tr.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.611
Selbst ist der Mann Kapitän...

Nachdem ich jetzt bei 3 von 4 Abflügen aus MUC in den letzten 3 Wochen zwischen 20 und 45 Min. im Flieger am Boden vor Abflug gewartet habe, dass es weiter geht, weil einfach kein Bodenpersonal aufzutreiben war, hatte im aktuellen Fall der Kapitän den Kaffee endgültig auf und ist einfach ausgestiegen und hat das komplette Handgepäck einer voll besetzten CRJ mit dem einzigen Menschen vom Bodenpersonal, der aufzutreiben war, selbst verladen. :ROFLMAO:

Es stand rechts und links noch deutlich mehr rum als das, was man auf dem Bild sieht...

43208493zp.jpg


43208494tr.jpg
Daumen hoch 👍🏻 für den Mann!! Da wären viele sich sicher zu schade für. Traurig für den Flughafen, aber mein Respekt für den Kapitän.
 

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Ich fliege am Montag mit KLM über AMS nach CR (Terminal 1). Auf den unterschiedlichen Websites erhalte ich widersprüchliche Infos welche Lounges offen sind. Für KLM Flüge wäre wohl die Air France Lounge vorgesehen. Weiß zufällig jemand ob diese offen ist und welche Alternativen ich noch im T1 nutzen könnte? Ein Priority Pass ist auch noch verfügbar. Abflug ist um 07:00.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
93
MUC
Ist das nun gut oder schlecht? ;) Evtl. gibt es mit dem Priority Pass eine bessere Alternativ im T1?
Entgegen der PP-App ist die AF-Lounge seit Wochen offen, war schon 2x drin. Im T1 gibt es noch die Europe Lounge, ist direkt nebenan. Ob die besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Die dortigen Croissants waren mir viel zu hart und trocken im Gegensatz zu denen in der AF Lounge. Dafür gab es dort keine Semmeln. Die AF-Lounge
öffnet um 05:30 (oder 05:15), habe mir den Zettel an der Türe nicht genau angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Im Mai öffnet in MUC die FCL T2 Sat. nach aktuellem Planungsstand wieder, wenn auch entsprechend mehrere Destinationen ein F Langstreckenangebot ab MUC mit dem A346 haben.
Morgen, mit Beginn des SFP, ist übrigens der „erneute Erstflug“ einer LH A346 ab MUC, mit dann regelmäßigen Einsätzen nach BOS. Später kommen, wie hier schon von anderen angemerkt, NYC und LAX dazu mit den bisher 5 geplanten A346. Zu weiteren Destinationen mit den ggf. zusätzlich dazu kommenden Rückkehrern 6-8 kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Ich habe jetzt im April an einem Abend EW auf MUC-DTM Abflug 20:55 Uhr gebucht (Die "BiZClass", hört sich mehr nach einer billigen Limonade als nach einer Business Class an, aber okay ich wills mal ausprobieren). Sehe ich es richtig, dass ich da Loungetechnisch die A****karte" gezogen habe, da Freitagsabends im T 1 die Airport Lounge Europa schon geschlossen ist, ich in die Airport Lounge World nicht komme, da außerhalb des Schengenbereichs, ein Besuch der LH Lounge im T 2 zeittechnisch und aus Sicherheitsgründen (Eintritt und dann wieder Verlass des Sicherheitsbereichs im T 2 ) keinen Sinn macht bzw. überhaupt nicht möglich ist? Ich weiß, dass es diese Pseudolounge der EW im T 1 mit Plastikstühlen und Wasser aus Pappbechern gibt, aber das susbsumiere ich mal nicht unter einer ernst zu nehmenden Lounge. Und mal ganz nebenbei, warum sind EW und LH in MUC überhaupt getrennt, man könnte doch EW mit der LH im T 2 abfertigen, dann hätte man diese ganze Loungeproblematik bei EW Flügen doch gar nicht, da man dann die LH Check In und Loungeinfrastruktur im T 2 mitbenutzen könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die LH so viel preisgünstiger ist die EW ins T 1 auszulagern und dort mit eigenen Personal die Flüge abzufertigen..... Naja gut, dass ich in Zukunft nicht regelmäßig nach Dortmund muss und ja, ich weiß ich hätte auch mit LH nach DUS oder FMO fliegen können und dann weiter nach Dortmund, aber für den Fall jetzt zu spät. Fällt wohl für mich unter Lehrgeld bezahlen und zukünftig EW meiden (ist dann auch meine erster EW Flug).....
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.668
9.210
CPT / DTM
Und mal ganz nebenbei, warum sind EW und LH in MUC überhaupt getrennt, man könnte doch EW mit der LH im T 2 abfertigen, dann hätte man diese ganze Loungeproblematik bei EW Flügen doch gar nicht, da man dann die LH Check In und Loungeinfrastruktur im T 2 mitbenutzen könnte.

Lounge und andere Benefits kosten Geld....

Und EW verucht doch, eine billige Airline zu sein... =;
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Lounge und andere Benefits kosten Geld....

Und EW verucht doch, eine billige Airline zu sein... =;
Naja in erster Linie will ja Mama Lufthansa mit EW eine günstige Tochter im Konzern führen und deshalb bin ich halt verwundert, dass die in MUC noch einen zweiten Standort für die EW aufmachen mit zusätzlichen Personalkosten z.B. für den separaten Check In der EW im T 1 statt bei der überschaubaren Anzahl von EW Flügen diese nicht einfach in die LH T 2 Struktur zu integrieren. Aber gut, wird wohl für den Gesamtkonzern aus irgendwelchen Gründen finanziell vorteilhaft und daher geldsparend sein und für mich ist es zumindest mal eine Abwechslung zum Tasting Heimat an Bord der LH Business. Ich gehe jetzt mal optimistischer weise davon aus, dass das EW Catering Tasting Heimat wenigstens nicht unterbietet ;);)