News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.545
5.968
MUC/INN
Revolut wahrscheinlich oder doch Robbespierre?

Wer finanziert eigentlich Erstere? Das ganze Revolver-Marketing geht doch gar nicht nur über eigene Mittel?!

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.352
5.292

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.553
3.751
HAM
1755720526809.jpeg

Tipp für Touristen in München:

Auf Hochdeutsch steht hier: Die nächste Abfahrt ist die S8 in 7 Minuten.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
302
433
Ich weiß. Genauso wie „Abfahrt in 21 Minuten“ heißt, jeden Moment gehen die Türen zu und die nächsten zwei Bahnen fallen aus. Die S-Bahn in München ist halt schon was besonderes…
Kennst Du die Mutter aller S-Bahnen aus Berlin? Du kennst Sie nicht, du wirst Sie, Flugreisender, wenn Du am BER landest, kennenlernen, um hier (im Forum) zu verkünden, Du habest uns am Bahnsteig warten sehen, obwohl der Fahrplan (das Gesetz) es anders auswies.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.090
1.684
Bayern & Tirol
Ich denke schon. Stichwort: Hub, Wellen, Umstiegszeiten. Dagegen sind Betreiber anderer Hubs (CDG, AMS, LHR, MAD, IST, DXB,….) und die übliche toxische Mischung aus Sankt Florian, Froschperspektivenökos und Kirchturmdenkern. Aber wenn Deutschland als einziges Land den Luftverkehr auf dem Altar des Klimaschutzes opfern wird, gehts halt von Prag in den Urlaub.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.061
10.743
Dahoam
Der Klima- und Umweltschutz ist aber nur ein vorgehaltener Grund für die Anwohner um den Flughafenausbau zu verhindern. Die gleichen Leute interessiert Klima- und Umweltschutz bei anderen Themen überhaupt nicht. Kann ja schon verstehen dass man keine Lust hat dass Infrastruktur ausgebaut wird wohin man hingezogen ist weil es günstig war.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.548
998
MUC/EDMM
Der Klima- und Umweltschutz ist aber nur ein vorgehaltener Grund für die Anwohner um den Flughafenausbau zu verhindern. Die gleichen Leute interessiert Klima- und Umweltschutz bei anderen Themen überhaupt nicht. Kann ja schon verstehen dass man keine Lust hat dass Infrastruktur ausgebaut wird wohin man hingezogen ist weil es günstig war.

This! 100% Zustimmung!

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
95
0
Weiß jemand, ob man im T1 von Schengen zu non Schengen einen Reisepass braucht, oder ob das auch mit dem Personalausweis geht und wenn ja, muss ich dafür unten via Schalter wechseln oder können die Automaten auch einen Personalausweis verarbeiten?

Ich fliegt nur mit EW Muc-HH, aber will dank fehlender Europe Lounge im PP mal testen, wie nervig das mit dem Wechsel zu non Schengen ist. Mit Reisepass bin ich immer hinter der Security im Bereich D direkt oben nach rechts gelaufen und dann oben durch den Automaten, das ging maximal schnell, aber nun habe ich gar keinen Reisepass dabei.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.596
9.773
FRA / FMO
Weiß jemand, ob man im T1 von Schengen zu non Schengen einen Reisepass braucht, oder ob das auch mit dem Personalausweis geht und wenn ja, muss ich dafür unten via Schalter wechseln oder können die Automaten auch einen Personalausweis verarbeiten?

Ich fliegt nur mit EW Muc-HH, aber will dank fehlender Europe Lounge im PP mal testen, wie nervig das mit dem Wechsel zu non Schengen ist. Mit Reisepass bin ich immer hinter der Security im Bereich D direkt oben nach rechts gelaufen und dann oben durch den Automaten, das ging maximal schnell, aber nun habe ich gar keinen Reisepass dabei.
In Deutschland kannst du immer mit Personalausweis ausreisen, egal wo und funktioniert auch am Automaten, solange es welche gibt.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
435
331

Kommt man wenn man in der World Lounge war dann auch problemlos wieder über Automaten zurück in den Schengen Bereich ohne nochmal durch die Siko zu müssen?

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
95
0
Kommt man wenn man in der World Lounge war dann auch problemlos wieder über Automaten zurück in den Schengen Bereich ohne nochmal durch die Siko zu müssen?
So sollte es sein. Ob das wirklich so friktionslos und zügig funktioniert, werde ich ausprobieren. Unter normalen Bedingungen habe ich noch nie länger als 2min an einem Automaten angestanden.