News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
ANZEIGE
Also vor circa ´nem halben Jahr war von DWC die Rede.
Ja - anscheinend nur bei FTI buchbar.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Im Juni, Juli und August finden sich Ryanair-Flüge von NUE nach PMI. 4x wöchentlich
Mo, Mi, Fr, So - jeweils 20:30 ab NUE - Ankunft in PMI 22:45, Rückflug PMI 17:50 - NUE 20:05
 
  • Like
Reaktionen: Kostodingsda

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
FR News ab NUE

https://www.airport-nuernberg.de/ryanair-marrakesch

Ab 30. Oktober 2018 fliegt Ryanair nonstop vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg nach Marrakesch. Immer dienstags und samstags startet um 11.15 Uhr eine Maschine der irischen Fluggesellschaft in Richtung Marokko. In nur knapp vier Flugstunden ist das attraktive Winterziel Marrakesch, das mit angenehmen Temperaturen und wenigen Regentagen lockt, ab Nürnberg erreichbar.
Zudem verlängert Ryanair das bereits bestehende Sommer-Flugangebot von Nürnberg nach Thessaloniki, das nun auch im Winter angeflogen wird.
Die Flüge sind unter www.ryanair.com buchbar.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Neu dürften CTA, OLB und HER dürften neu sein, im Wesentlichen als Ersatz für die alten Warmwasser-Verbindungen von AB. PMI, DUS, TXL, VIE und HAM bleiben die alten Bekannten, ja.
 

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
Cool wäre mal ein Ziel in den Norden Europas...
Weiß jemand ob SAS oder Finnair schon Nürnberg direkt angeflogen haben?
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
https://www.airport-nuernberg.de/laudamotion-mallorca

Mit Laudamotion nach PMI Die neue Airline von Niki Lauda fliegt ab 1. Juni 2018 vom Albrecht Dürer Airport nach Palma

Urlauber haben bald noch mehr Möglichkeiten, die beliebteste Insel der Franken nonstop ab Nürnberg zu erreichen. Neben Germania, Eurowings und Ryanair fliegt nun auch die neue Airline von Rennsportlegende Niki Lauda nach Palma. Laudamotion verbindet Nürnberg ab dem 1. Juni 2018 einmal täglich - sonntags sogar zweimal täglich - mit der Sonneninsel Mallorca. Insgesamt gibt es dadurch acht Mal am Tag die Möglichkeit, vom Albrecht Dürer Airport Richtung Palma zu starten.
Günstige Tickets sind bereits unter www.laudamotion.com buchbar.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Frage:

Wird die Verbindung Nürnberg -> Lyon von HOP! wieder eingestellt?
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Selbst wenn könnten die wahrscheinlich mit einem ein Mal wöchentlichen Flug nicht allzu viel anfangen. Vielleicht geht's daher eher um Ehtno-Verkehre.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Ich bin heute das erste mal in NUE warum haben die eigentlich so einen Haufen an Durchsagen für die Gepäcknachkontrolle?

Sind die dort einfach nur besonders genau oder die Paxe zu bescheuert? So oft kenne ich das von keinem anderen Flughafen die auch deutlich groößer sind nicht
 
  • Like
Reaktionen: sesa und Andreas91

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Das habe ich mich auch schon gefragt... Ist auch keine neue Erscheinung, sondern schon seit Jahren so. An anderen Flughäfen habe ich eine Durchsage zur Gepäcknachkontrolle gefühlt überhaupt noch nicht mitbekommen; wie wird das denn an anderen, auch größeren Airports kommuniziert?
 
  • Like
Reaktionen: KKM und Andreas91

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Das habe ich mich auch schon gefragt... Ist auch keine neue Erscheinung, sondern schon seit Jahren so. An anderen Flughäfen habe ich eine Durchsage zur Gepäcknachkontrolle gefühlt überhaupt noch nicht mitbekommen; wie wird das denn an anderen, auch größeren Airports kommuniziert?

Also in FKB,FRA,HAJ,HAM,MUC,STR wurde es genauso über den Lautsprecher gemacht eben "Pax X wird zur Gepäcknachkontrolle gebeten" aber bei den entsprechenden Flughäfen habe ich das ein maximal zwei mal gehört in NUE waren es ueber 10mal