Nicht genutzer Flugabschnitt - BGH stärkt Verbraucherrechte bei Fernflugreisen

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
Klar. Ich bin doch auch bei BA wichtig. Und in EZE war ein Kongress mit 6000 meiner Sorte, meine Alternative war Full Fare C mit Lufthansa ohne Chance auf Discount oder halt Sparpreis mit IB
Ist denn IB ex ATH merklich billiger als LH? Oder rechtfertigt die Preisdifferenz die groessere Qual und die fehlende Option von C->F per SWU aufzugraden?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Gerade zufällig entdeckt.....

"Wichtiger Hinweis: Regelung zur Nutzung von Flex-Flugprämien:

Für alle bis zum 28.4.2010 ausgestellten Miles & More Flugprämien wird der Fluggast auf dem von ihm gebuchten Flug befördert, ungeachtet der Flugcoupon-Reihenfolge im Flugschein.

Für alle ab dem 29.4.2010 ausgestellten Miles & More Flugprämien gilt folgende Regelung: Gegen einen Aufschlag von 30.000 Meilen auf die für die Flugprämie benötigten Meilen, können die gebuchten Flüge in beliebiger Reihenfolge abgeflogen werden. Dieser Aufschlag ist nicht online buchbar. Bitte wenden Sie sich an Ihr Miles & More Team. Bei einer Änderung des Flugdatums fallen ggf. Umbuchungsgebühren gem. den Bedingungen für Miles & More Flugprämien an.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Flugprämie, d.h. Ihre Flüge in gebuchter Reihenfolge abgeflogen werden müssen.

Bei Nichtbeachtung wird eine Neuberechnung der Prämie erforderlich. "

Quelle : Lufthansa.de

Das sollen mir die Experten mal erklaeren:

Ich buche JFK-FRA-SIN-FRA-FJK in F fuer 240.000 Meilen und fliege dann FRA-JFK-FRA und FRA-SIN-FRA fuer 30.000 Meilen Aufschlag?

Die beiden Einzeltickets kosten 320.000 Meilen, das "neue" Ticket 270.000 Meilen. Gibt's da neue Arbitrage-Moeglichkeiten fuer den schlauen VFT'ler?

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0

Ich buche JFK-FRA-SIN-FRA-FJK in F fuer 240.000 Meilen und fliege dann FRA-JFK-FRA und FRA-SIN-FRA fuer 30.000 Meilen Aufschlag?

Die beiden Einzeltickets kosten 320.000 Meilen, das "neue" Ticket 270.000 Meilen. Gibt's da neue Arbitrage-Moeglichkeiten fuer den schlauen VFT'ler?

Psst!!!:censored:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.494
3.630

Was gibt's da noch zu erklären? Du hast es doch verstanden ;)
Du musst allerdings noch 50 EUR Umbuchungsgebühr für die Terminänderung dazu rechnen. Vielleicht lässt sich LH hier noch etwas einfallen. Für mit 30k gepimpte Tickets 150 EUR Umbuchungsgebühr, oder so.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Lufthansa führt neue "Cross-Ticketing"-Tarife ein

Als Folge des Cross-Ticketing-Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 29. April führt Lufthansa nun neue "Cross-Ticketing"-Tarife ein.Laut des BGH-Urteils behalten Flugtickets auch dann ihre Gültigkeit, wenn Passagiere nur eine Teilstrecke oder zum Beispiel nur den Rückflug nutzen.

Lufthansa bietet nun neben den Tarifen, die auch künftig die Einhaltung der Couponreihenfolge erfordern, einen neuen Tarif mit frei wählbarer Flugreihenfolge ein. Der neue Tarif wird in jeder Beförderungsklasse angeboten.Die Preise liegen dabei bei dem neuen Tarif höher als beim Tarif ohne freie Wahl.

Gültig sind die neuen Tarife zunächst nur auf Strecken, die von Lufthansa selbst bedient werden und auf Code-Share Flügen.

quelle: News: News

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.967
13.476
FRA/QKL
Und so sieht das dann aus:

MUC - TXL in Eco Flex 573 €
MUC - TXL in Economy Super Flex 699 €

Tarifbeschreibung: Umbuchung und Erstattung kostenfrei möglich. Flugreihenfolge beliebig änderbar.

Ist doch wunderschön, wie die LH den Kern des Urteils erfasst hat und umsetzt?

Mantegna
Noch witziger finde ich folgendes:

FRA-SFO-FRA rt in First Flex: 10.885€ (abfliegen nur in gebuchter Reihenfolge)
FRA-SFO-FRA rt in First Super Flex: 19.993€ (abfliegen in beliebiger Reihenfolge)

Selbst beim Oneway Direktflug FRA-SFO zeigt das System eine Differenz von 800€ zwischen First Flex und First Super Flex... =;

• Like
Reaktionen: flying_student