ANZEIGE
Bei der Auslastung bin ich bei Dir, aber für die gesetzlich vorgeschriebene Mindestzahl an Kabinenpersonal ist die Zahl der tatsächlich vorhandenen Sitze entscheidend, nicht die Zahl derer, die benutzt werden sollen. Der A320 hat deswegen IMMER vier Flugbegleiter an Bord, egal wie groß die Business ist.
Viele Grüße - Dirk
Meines Wissens gilt ein freier Mittelsitz in der C als nicht mehr vorhanden. Wobei ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand sein mag, seitdem die Sitze nicht mehr weggebastelt (Verbreiterung der Aussensitze, Lehne wird zur Ablageflaeche) werden*.
Es wird Company Policy sein, normalerweise nicht auf das gesetzliche Minimum abzusinken, allerdings ist es gut, die Moeglichkeit z.B. bei kurzfristiger Erkrankung zu haben. Ich habe mal erlebt (Streckenerfahrungsflug FRA-NCE-FRA-RIX-FRA auf 733/735), dass der Kapitaen eine kraenkelnde Stewardess vor dem zweiten Umlauf nach Hause geschickt hat, weil ohnehin nur 20, 30 Passagiere gebucht waren. Dadurch ging die Zahl der verbleibenden Stewardessen auf das gesetzliche Minimum aber unter die Company Policy.
* Diese Art Sitz gibt es doch in der NEK nicht mehr, oder?