niederländische Bahn (NS)

ANZEIGE

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
404
0
ANZEIGE
Gibt es irgendwie weit im Voraus vergünstigte Tickets zu kaufen? Ich bekomme laut Homepage 20€ p.P. für 90 Minuten Nahverkehr angezeigt. Klingt irgendwie happig...

Vielen Dank

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es irgendwie weit im Voraus vergünstigte Tickets zu kaufen? Ich bekomme laut Homepage 20€ p.P. für 90 Minuten Nahverkehr angezeigt. Klingt irgendwie happig...

Vielen Dank

Tageskarten kriegst Du am einfachsten immer hier

dagkaart - Vind op Marktplaats.nl

Da gibt's immer wieder Angebote aus irgendwelchen Aktionen, kosten etwa 15-20 Euro/Person. Manchmal gelten diese nur am Wochenende, andere Angebote ab 9 Uhr, wieder andere nur bei NS, einige sind aus Papier und andere wiederum sind nur ein Code fürs Online-Ticket :)

Aber viel günstiger wird es auch damit nicht, wenn Du nur 1 x 90 Minuten fahren willst...

• Like
Reaktionen: coolalzi

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.859
1.130
wenn du deine Strecke auf dem Ticket bis zum ersten Bahnhof hinter der deutschen Grenze verlängerst, sollte mit 3 Tagen Vorverkaufsfrist ein 19 Euro-Ticket (bzw 14,75 mit Bahncard25) bei der deutschen Bahn erhältlich sein (teilweise nur am Automaten)

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1

Vielen Dank

wobei man in 90min schon das halbe Land durchquert hat. die NS ist an sich nicht teuer.
Amsterdam - Maastricht: 2,5h Fahrt bis in die hinterste Landesecke. keine 25€. ich frage mich ernsthaft, wo du in 90min mit dem Nahverkehr (was ist für dich Nahverkehr?) hinfährst...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.069
683
.de
wenn du deine Strecke auf dem Ticket bis zum ersten Bahnhof hinter der deutschen Grenze verlängerst, sollte mit 3 Tagen Vorverkaufsfrist ein 19 Euro-Ticket (bzw 14,75 mit Bahncard25) bei der deutschen Bahn erhältlich sein (teilweise nur am Automaten)

Mache ich genau so, wo es geht. Geht aber nicht überall, sondern auf NS-eigenen Strecken. Arriva- und Synthus-Strecken sind nicht bepreisbar.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.859
1.130
Mache ich genau so, wo es geht. Geht aber nicht überall, sondern auf NS-eigenen Strecken. Arriva- und Synthus-Strecken sind nicht bepreisbar.

Sicher? Laut bahnforen kann man zB die Strecke über Groningen nach Leer (die ja auch von einer Privatbahn gefahren wird) zwar nicht online kaufen, allerdings problemlos am Schalter oder Automaten (IC Strecke ab Leer muss noch dazu gebucht werden, damit das Ticket "sparpreis-fähig" wird.