Niederländische Bahn plant "Pinkel-Beutel"

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Die niederländische Bahn plant in Zügen ohne Toiletten die Einführung von "Pinkel-Beuteln". "Wir wollen die Beutel auf unseren im Nahverkehr eingesetzten Sprinter-Zügen einführen", sagte Unternehmenssprecherin Nienke Kooistra am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. "Sie sollen aber wirklich nur in extremen Notsituation genutzt werden, beispielsweise wenn ein Zug auf der Strecke liegenbleibt. [...] Sollte einen der Passagiere in den Zügen wirklich ein dringendes Bedürfnis überkommen, soll er sich nach den Plänen der Bahn künftig einen der Beutel nehmen und in die unbenutzte Fahrerkabine am Ende des Zuges zurückziehen können."

:eek: :eek: :eek:

Quelle: Auf kurzen Strecken: Niederländische Bahn plant "Pinkel-Beutel" | RP ONLINE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wären doch auch mal "Maximierungsmöglichkeiten" für Reier-Air und Konsorten. Ggf. dank Mehdorn demnächst auch bei AB? Who knows! Enhancement mal ganz anders.... :D

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Bei FR kostet der Beutel dann aber 2€+10€ CC-Gebühr+2€ Service Charge

Und er zählt dann zum Handgepäck, so dass eventuell noch eine zusätzliche Gebühr anfällt, wenn das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird. Außerdem ist er bis zum Ankunftsflughafen am Platz mitzuführen und selbst zu entsorgen. :eek::D

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Außerdem ist er bis zum Ankunftsflughafen am Platz mitzuführen und selbst zu entsorgen. :eek::D

Soweit so gut.... Nur, wie umgehen wir das Problem der fehlenden "Fahrerkabine" am Ende des Flugzeuges? Kurz mal vorne anklopfen und beim Captain zum Druckabbau vorbeischauen?

On a slightly different note: Könnte man da nicht nen schönen Promotionfilm mit Gerard Depardieu zu drehen?

DUS

Y

YuropFlyer

Guest
Soweit so gut.... Nur, wie umgehen wir das Problem der fehlenden "Fahrerkabine" am Ende des Flugzeuges? Kurz mal vorne anklopfen und beim Captain zum Druckabbau vorbeischauen?

On a slightly different note: Könnte man da nicht nen schönen Promotionfilm mit Gerard Depardieu zu drehen?

DUS

Ich würde ihn eher als Produkttester (Ist der Beutel genug gross?) einstellen :D

K

kraven

Guest
Für was ein Beutel? So etwas ist doch viel bequemer zu transportieren:

urinflasche_herren.jpg

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Kraven, die nimmt doch viel zu viel Platz im Handgepäck weg! (n) :D

K

kraven

Guest
Kraven, die nimmt doch viel zu viel Platz im Handgepäck weg! (n) :D

Deshalb empfehle ich auch einen Katheter.
Gut, tut bisschen weh beim Einsetzen oder Ausziehen. Aber so hält man auch einen 15-Stunden-Flug in einer 777 in Eco am Fenster aus, ohne mal aufzustehen!

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.624
883
STR
Naja, in einem absoluten Notfall wenn der Zug stehen geblieben sit, ist das wohl eine Option..

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wenn sich deine Empfehlung durchsetzt, sehen alle Langstreckenflieger dann wie Krankentransporte aus. Hmmm, was für eine Vorstellung!

Aber, jetzt die wichtigste Frage: Wie unterscheidet man in diesem Bereich zwischen Eco-Pöbel, Business Class-Kasperln und F-Pinklern? :confused:

K

kraven

Guest
Wenn sich deine Empfehlung durchsetzt, sehen alle Langstreckenflieger dann wie Krankentransporte aus. Hmmm, was für eine Vorstellung!

Die Lufthansa-F sieht doch mit der Kombination Bett/Sitz doch jetzt schon wie das Innenleben eines KTW aus... Irgendwo hab ich doch auch mal ein Foto gepostet, ich find das grad nur nicht :)

• Like
Reaktionen: DUS
A

Anonym4085

Guest
Selber schuld, wenn man in vielen Zügen die Toiletten ausbaut. Ich bin oft in NL - auch mit dem Zug - unterwegs und werde meinen Protest zeigen, indem ich bei jeder Zugfahrt einen der Beutel benutzen werde. Mal sehen, ob es für die niederländische Bahn nicht doch günstiger gewesen wäre, wenn sie die Toiletten dringelassen hätten... :rolleyes: