AB: Niki immer noch Top

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
ANZEIGE
Hey,
hatte die Tage mal wieder das Vergnügen. Oneway MUC-VIE. Preis war niedriger als * und besser als Bahn. Allein die Zeitersparnis.
Gepäck bin ich super schnell losgeworden. Am internationalen Schalter 3 Leute, am nationalen Schalter weit mehr als 20 Leute für 2 Schalter, am Statuskundenschalter 5 Leute für einen Schalter. Baggage drop off 2 Leute 2 Schalter offen. Wo hab ich mich wohl angestellt?
Security war grad ne lange Schlange und ich hatte Zeit für einen kurzen Besuch beim goldenem M. T1 A bis dahin ist ganz schön weit...

Danach war die Schlange kurz und ich noch eben ein Wasser besorgt und weiter zum Boarding. Achja AB/HG hat einen Drachen, der am roten Teppich den Zugang zur Fastlane checkt.

Ich hatte 1F in der E195 und der Gangplatz blieb leer. Also gut viel Platz. Gab dann noch eine Cola und eine Leberkässemmel(warm).

In Wien pünktlich, kleine Busrundfahrt und Gepäck war nach 2 min warten da.

Sollte LH bei ihrem NEK-Handgepäckwahnsinn bleiben und die Preise von AB/HG nicht viel höher liegen, ist meine zukünftige Wahl für meine Rennstrecke VIE-MUC-VIE, wohl wieder HG.

Grüße

EDIT: Bitte nach AB/HG verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
VIE-ZRH ist mit Niki om Flug her auch absolut zu empfehlen. Das Essen ist ok, Getränke auch.

Oftmals sprechen nur die Abflugzeiten gegen Niki (und natürlich die Meilen *lol*), aber das Produkt selbst finde ich absolut ok.

Unser Wiener Büro liegt im Office Park im selben Gebäude wie FlyNiki, da kommt es öfter vor, das man mit Herrn Lauda den Lift teilt. Ein erfrischend normaler Mensch.
 
H

HONig

Guest
Auch meine Erfahrung, ordentlicher Service. Bis auf das Abflugterminal in VIE. Das ist einfach unterirdisch.

Ansonsten gab es leckere Sandwiches, das ist man von Hansens nicht mehr gewöhnt. Bis auf das Busrundgefahre, was ich nicht mag, ist das echt ein tolles Produkt. Da sollte sich die werte LH mal was abschauen.

Das Personal wirkte allerdings etwas sehr jung - ob die im Ernstfall wirklich die Ruhe bewahren?
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
Lauda ist nicht erfrischend normal, sondern nur noch schwer erträglich omnipräsent in den österr. Medien. Ganz zu schweigen von den Bedingungen unter denen sein Personal arbeiten muss...
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
zu1.) Kann ich nichts dazu sagen, die Haider-Dancing-Stars-Affäre interessiert mich relativ wenig.

zu2.) Ich glaube auch nicht, daß man von Herrn Lauda unter der Androhung von 50 Peitschenhieben gezwungen wird, bei ihm zu arbeiten.:eek:
 
H

HGFan

Guest
Oftmals sprechen nur die Abflugzeiten gegen Niki (und natürlich die Meilen *lol*)
Bei Niki bekommst genauso viele Meilen wie für AirBerlin also das ist wirklich kein Argument. Die Abflugzeit ist relativ. Was wünscht du dir eher später oder eher früher ?
Bis auf das Abflugterminal in VIE.
Da musst du dich hier beschweren: Flughafen Wien - Kontakt - Offen f
Ansonsten gab es leckere Sandwiches, das ist man von Hansens nicht mehr gewöhnt.
Und man kann ein richtiges Essen bestellen was es bei OS und LH nicht gibt !
ob die im Ernstfall wirklich die Ruhe bewahren?
Wieso denkst du veranstaltet unser ex Mitglied auch die Trainings ? *gg* irgend wer muss ja für ruhe sorgen.
HGFan wird sich freuen, dies zu lesen.
Habe ich was davon ? Nein.
Ganz zu schweigen von den Bedingungen unter denen sein Personal arbeiten muss...
Jeden den es nicht passt darf Kündigen wir sind ja hier nicht im komunissmuss
Kann ich nichts dazu sagen, die Haider-Dancing-Stars-Affäre interessiert mich relativ wenig.
Genau wenn das seine Private Meinung ist soll er sie doch haben ist mir aber sowas von egal.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Bei Niki bekommst genauso viele Meilen wie für AirBerlin also das ist wirklich kein Argument. Die Abflugzeit ist relativ. Was wünscht du dir eher später oder eher früher ?

Ausser Elly Beinhorn interessieren hier die Air Berlin Meilen eher wenige. Solange AB/Niki nicht zu Oneworld gehören, kann ich international mit den (Status-)Meilen weniger anfangen als bei *A.

Ich wünsche mir eher mehr Verbindungen. Da kann die LH Gruppe halt deutlich mehr vorweisen (bspw. VIE-ZRH).
 
H

HONig

Guest
Ob mehr oder weniger Meilen - solange man der Gutschrift nicht nachlaufen muß...

Bei LH bis zu drei Briefe, bei AB sind die Meilen in der Regel in weniger als 24 Stunden auf dem Konto.
 
H

HGFan

Guest
Bei mir fehlen mal die Business Points dann sind die Meilen zu wenig dann habe ich Business Points dann wieder keine Meilen ....
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
ch glaube auch nicht, daß man von Herrn Lauda unter der Androhung von 50 Peitschenhieben gezwungen wird, bei ihm zu arbeiten.
Dieses Argument lasse ich nicht gelten, denn dann wären wir ganz schnell wieder im Manchester-Kapitalismus! Die Armen sind bei einer Leasinggesellschaft angestellt, haben PV und Gewerkschaftsverbot, fliegen bis zum Umfallen und bekommen nur Druck und Angst gemacht.

Und das Aussehen/Alter allein macht noch lange keinen guten FB aus.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gestern hatte ich das Vergnügen auf dem AB-Flug NUE-MXP und zurück.

War ganz erstaunt, als die Flughafenrundfahrt in Nürnberg plötzlich vor dem silbernen Niki-A320 endete. Innen dann, nach der Begrüßung durch die sehr jungen Flugbegleiterinnen und mitnahme einer der vielen ausgelegten kostenlosen Zeitungen (y), in die Sitzreihe "gequetscht". - "Die Österreicher definieren Beinfreiheit wohl etwas anders..." kam daraufhin als Kommentar irgendwo hinter mir. Ich kenne zwar die LH-NEK noch nicht :p:D aber sowas enges ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Flugzeit nach Mailand war nur ne knappe Stunde, der Service aber trotzdem fantastisch. Zuerst bekam jeder das zweifache Niki-Sandwich (echt lecker!) und nach der ersten Getränkerunde kam noch eine Zweite... und eine Dritte - wow! Sogar als schon lange mit dem Sinkflug begonnen wurde, wurde einem noch Kaffee oder Tee angeboten(y)

Insgesamt ein absolut tolles Flugerlebnis (was sich auf dem Rückflug am selben Tag dann noch mal wiederholte). Nette Crew, ein wahnsinns Service - da verzichte ich gerne auf die paar Zentimeter vor den Knien.
Im Nachhinein sollte ich dann wohl froh sein, dass mich am Morgen in NUE nicht der standard-rot-weiße AB-Flieger erwartete ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
War gestern auch mit Niki VIE-DUS-VIE unterwegs.. Und ich war auch schwer begeistert. Sicher 5-6 verschiedene Zeitungen + 4-5 Zeitschriften. Beide Male automatisch erste Reihe gebucht (1c und 1d) und immer bei fast vollem Flieger der Mittelplatz frei..(Ob die heimlich meine Sen Karte gescannt haben???)

Zu den Flugbegleiterinnen und dem Service wurde zwar schon einiges gesagt, aber ich muss einfach nochmal anmerken, dass Niki wirklich Geschmack hat.. Wobei einige sogar für mich (unter 30) echt zu jung ausgesehen haben..
Service war auch 1A. Was mich aber völlig fertig gemacht hat war das verhackerte Brot am Rückflug. So gut hat mir noch kein Flugzeugessen geschmeckt. musste gleich um ein 2tes fragen. Und habe auch eines bekommen.

Beim Rückflug abends sind wir schon 10 min früher gestartet und der Pilot wollte scheinbar wirklich schnell nach hause.. Jedenfalls ist er in einem unglaublichen Affenzahn bis kurz vor Wien und dann so steil runter das selbst die Flugbegleiterinnen Augen gemacht haben.. Wie er das mit dem Tower besprochen hat will ich aber nicht wissen.. (He Koarl.. lass mich noch ein bissl und ich zahl dir morgen einen Spritzer...)
In Zukunft werde ich wohl bei Kurzstrecken mehr auf Niki acht geben..
 
  • Like
Reaktionen: HONig

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Da Niki hat auch früher auf Lauda Air ein hohes Servicelevel in Sachen Verpflegung gemacht. So erinnere ich mich noch dass es vor Abflug Sekt zum anstoßen in echten Sektgläsern gab und das in Y und die Worte: Im Namen von Tui begrüße ich Sie heute auf Ihrem Flug in den Urlaub, zum Wohl *kling*
Niki ist zwar ein geizkragen, hat aber auch gute Serviceorientierung
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
und nach der ersten Getränkerunde kam noch eine Zweite... und eine Dritte - wow! Sogar als schon lange mit dem Sinkflug begonnen wurde, wurde einem noch Kaffee oder Tee angeboten

..und das ist unsafe! Kurz nach dem Beginn des Sinkfluges müssten sich die Tätigkeiten der FBs eigentlich auf das Wegräumen von Handgepäck, Kabine/Galleys clearen etc. konzentrieren, zumal es in dieser Flugphase vermehrt zu Turbulenzen kommen kann. Die Niki-Stewardessen (gibts da auch Männer?) stehen z.T auch shcon bei "Gear up" auf, um mit dem Service über die Runden zu kommen, das ist einfach unverantwortlich.