No Show bei Flug 1. Anderer Flug am selben Tag vom selben Flughafen möglich?

ANZEIGE

wasgehtab95

Neues Mitglied
25.11.2023
2
0
ANZEIGE
Hallo allerseits,



Ich fliege im Frühjahr mit einer Freundin nach Südkorea, Hin- und Rückflüge schon bei Lufthansa gebucht, alles Direktflüge.

Jetzt hab ich mich aber dafür entschieden, alleine noch zwei Wochen länger in Asien zu bleiben.

Sowohl Lufthansa als auch die Seite über die wir gebucht haben sagen jetzt, dass ich meinen Rückflug nicht stornieren kann da er Teil einer großen Gesamtbuchung ist. Wenn, müsste ich also alle vier Flüge für beide Passagiere canceln - was ich natürlich nicht möchte.

Jetzt ist die Frage: Kann ich meinen Rückflug einfach verstreichen lassen und nicht antreten, oder hätte das Konsequenzen für meine Freundin, die ja auch Teil unserer Buchung ist?

Und: ich plane, am Tag unserer eigentlichen bereits gebuchten Rückreise nach Japan weiterzureisen, ebenfalls vom Flughafen Seoul aus. Wird es da Probleme geben wenn ich zwei Flüge quasi gleichzeitig gebucht hab und nur für einen von beiden einchecke?



Sorry für die komplizierte Fragestellung, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit so was und kann mir helfen :) danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.441
www.red-travels.com
einfach für einen Flug nicht einchecken.
Du kannst auch die Buchung über die Hotline splitten lassen, wobei hier klingt's nach OTA, was das eher problematisch macht.
Deine Freundin kann auch am Check-In Bescheid geben, dass du nicht kommst.

Edit: Was sollen die Links zu Holidaycheck?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.810
6.361
LEJ
Die Frage ist nicht kompliziert.
Da der checkin nicht als Paket, sondern für jeden einzeln vorgenommen wird,ist dies technisch auch kein Thema.
Du kannst dir ohne Probleme deine Soloweiterreise buchen und abfliegen.


Was passieren kann ist, dass das Rückflugticket von Japan aus teurer sein kann, als ein Hin- und Rückflug. Schau also einfach, was ein Flug von Japan nach Deutschland und zurück kostet. Das könnte günstiger sein, ich kenne aber das Preisgefüge für diese Flüge nicht.
 

wasgehtab95

Neues Mitglied
25.11.2023
2
0
Danke für eure schnellen Antworten, dann weiß ich bescheid!

Hatte das Thema auch bei HolidayCheck aufgegriffen und dann nur den Text rauskopiert, deshalb waren die links unbeabsichtigt noch drin. Hab sie jetzt entfernt