(Noise cancelling) Kopfhörer - wo kaufen

ANZEIGE

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
ANZEIGE
Ehrlich gesagt würde ich eine solche "eierlegende Wollmilchsau" nicht kaufen.
Wenn man mal überlegt, wieviel "Technik" schon in den einzelnen Komponenten
verbaut ist...

Lieber einen guten NC-Kopfhörer und ein gutes BT-Headset kaufen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ein BT Headset hab ich ja..

Ich hätt halt gerne einen IphoneKopfhörer (Fernbedienung!), der gleichzeitig noisecanceln kann.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Hab ich schon gesehen, mit meinen AKGs war ich bisher vom Klang eigentlich immer zufrieden (leider schlummern sie irgendwo im Pazifik.....), für 70€ kann man einen Testlauf wagen, denk ich.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hab ich schon gesehen, mit meinen AKGs war ich bisher vom Klang eigentlich immer zufrieden (leider schlummern sie irgendwo im Pazifik.....), für 70€ kann man einen Testlauf wagen, denk ich.

Dann bitte hier berichten, meine Bose In-Ear-Köpfhörer haben sich nämlich einmal mehr auf der letzten Deutschlandreise verabschiedet. Keine Ahnung, wieviele ich insgesamt schon verloren habe... :cry:
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Dann bitte hier berichten, meine Bose In-Ear-Köpfhörer haben sich nämlich einmal mehr auf der letzten Deutschlandreise verabschiedet. Keine Ahnung, wieviele ich insgesamt schon verloren habe... :cry:

(y) Kingkonst und Dr. Thax sagen Danke für diesen Beitrag :D

Man sollte wirklich eine Zählstatistik über Dinge, die man verloren hat, führen...
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Dann bitte hier berichten, meine Bose In-Ear-Köpfhörer haben sich nämlich einmal mehr auf der letzten Deutschlandreise verabschiedet. Keine Ahnung, wieviele ich insgesamt schon verloren habe... :cry:

Das Problem kenne ich, meine letzten sind in AMS auf dem Weg vom Flugzeug zum Baggage Claim irgendwo verloren gegangen.
Seitdem habe ich ein paar billige Sony und warte auf die für mich Richtigen...
 

eisloewe

Neues Mitglied
10.05.2010
18
0
Nachteil beim On-Board-Sale allerdings: Das Paket ist eine "Special-Edition" für die Lufthansa. Da ist dann gegenüber der normalen Version nur ein Akku dabei bspw.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das Problem kenne ich, meine letzten sind in AMS auf dem Weg vom Flugzeug zum Baggage Claim irgendwo verloren gegangen.
Seitdem habe ich ein paar billige Sony und warte auf die für mich Richtigen...

(y) Kingkonst und Dr. Thax sagen Danke für diesen Beitrag :D

Man sollte wirklich eine Zählstatistik über Dinge, die man verloren hat, führen...

:D Besser nicht! Keine Ahnung, wieso ich immer nur die In-Ears verliere, aber nie irgendetwas anderes. Naja, dafür habe ich schon viel Erfahrung mit verschiedenen Herstellern und Modellen mach können: Sony, Panasonic, Shure, Bose ...

Mal schauen, vielleicht werden es ja diese AKGs meine nächsten. Zumindest temporär bis ich sie wieder verliere :D
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
:D Besser nicht! Keine Ahnung, wieso ich immer nur die In-Ears verliere, aber nie irgendetwas anderes. Naja, dafür habe ich schon viel Erfahrung mit verschiedenen Herstellern und Modellen mach können: Sony, Panasonic, Shure, Bose ...

Mal schauen, vielleicht werden es ja diese AKGs meine nächsten. Zumindest temporär bis ich sie wieder verliere :D

Hehe, bei meibem Verlust war sogar der Boarding Pass mit dabei. Sind trotzdem leider nicht wieder aufgetaucht :(
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ernsthaft:

würde ich auf die Bewertungen bei Amazon auch nur irgendwas geben, hätte ich viele Sachen nicht.

Ich zitiere mal wahllos:

Kabel viel zu steif, es ist jede Bewegung zu hören:
Es gibt glaube ich keinen NC kopfhörer unter 300€, der das kann.

Extra ist noch der Hinweis angebracht, dass das Ding NUR mit iPod/iPhone und NICHT mit Nokia funktioniert
Steht ja auch nur in der Produktbeschreibung...

Sie (die NC-Unit, Anm.) kann nicht gelöst werden und baumelt somit auf der Brust hin und her, bzw. muss am Hemd festgeklammert werden.
Nein, wie unglaublich?....


Selbst wenn das Teil totaler Schrott sein sollte, hab ich immerhin 14 Tage, das herauszufinden (ich nehme auch meine eigenen, bereits vorhandenden Ohrpolster)...
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Generell ist der Preisunterschied von EU / USA bei Bose extrem.
Im Fall Kopfhörer hat die EU-Version sowohl das Reisenetzteil als auch einen 2. Akku dabei. Beide kosten in den US 50$, kommt also am Ende nicht die "beste" Ersparnis raus.
Anders bei den größeren Anschaffungen. Dort lohnt es sich auf jeden Fall.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich schreib ein kurzes Review, sobald er da ist.

Wie versprochen, ein erster Eindruck (derweil noch am Boden, ich flieg erst wieder im Juni):

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Es gibt meines Wissens nach kein 2.es Gerät, das als In-Ear sowohl Noise Canceling als auch Feisprecheinrichtung (mit rudimentärer Fernbedienung) bietet.

*Maße und Gewicht: Die Ohrhörer sind riesig, im Vergleich zu meinen Sony MDR-EX57LPB, allerdings ultraleicht und sehr formschön. Am linken Earbud-Kabel sitzt das Mikro mit der Fernsteuerung für Iphone & Blackberry. Am Ende des gemeinsamen Kabels sitzt die NC-Unit, an welche ein ein Meter langes Kabel (entweder mit Fernsteuerung& Mic oder nur für Kopfhörer, beide Kabel liegen bei) angeschlossen werden kann.
Die NC-Unit ist für einen Hemden-/Poloträger kein Problem. An einem T-Shirt würde sie vermutlich nerven. Zum Sport ist das Teil also nix.

*Sound: Im Vergleich zu den Sonys bestens. Sehr klar, starker Bass, allerdings verlieren die Hörer wirklich etwas an Bass, wenn man das NC aktiviert. Trotzdem die bisher beste Klangqualität, die ich an einem In-Ear gehört habe. Auch die maximale Lautstärke ist super.

*NC: In-Ears dämpfen schon aufgrund der Konstruktion merklich. Aktiviert man die NC, wird noch zusätzlich ein Großteil der tiefen Frequenzen weggenommen. An Mangel an Privatjets hab ich die NC im Boxster ausprobiert: Mein Porsche klingt mit NC wie eine Nähmaschine:censored: Ab ca. 6000U/min klingen Frequenzen durch, das ist aber weit vom Drehzahlbereich eines Flugzeugtriebwerks weg. Die Kabelgeräusche lassen sich übrigens mit intelligentem Platzieren der NC-Unit fast eliminieren. Aktiviert man die NC ohne Klangquelle, hört man ein leichtes Rauschen.

*Telephonieren: Kein Unterschied zum Telephonieren mit Telephon für den Gesprächspartner. Selbst hört man m.M.n. einen Tick deutlicher.

* Fernbedienung: Da hat AKG nicht zu Ende gedacht. Telephonieren (Abheben/Auflegen), Ipod (Start/stop/next/former) und Sprachsteuerung gehen super. Man könnte das Iphone in der Tasche lassen, könnte man die LAUTSTÄRKE auch noch ändern. Das ist IMHO ein bisschen seltsam.

*Lieferumfang: 3 Sets an Earplugs, gewinkelter Flugzeugadapterstecker (Gold), 2x 1m-Kabel (Iphone und "nur-Musik"), Kunstlederetui


*Fazit: Für 70 € erfüllt der AKG die Erwartungen auf alle Fälle, Für den gedachten Einsatzzweck :)eek:Fliegen:eek:) ist er jedenfalls in Ordnung. Für Sport ist er nicht geeignet, weil zu schwer. Am Montag teste ich ihn mal in unserem Großraumbüro.

Eine uneingeschränkte Empfehlung gibt es aufgrund der nicht vollständigen FB erstmal nicht, ein Preis-/Leistungstipp ist er aber allemal!

Edit: Wenn ich an einem JuniStammtischTag in MUC bin, nehm ich ihn mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und Toconaur

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Kabel viel zu steif, es ist jede Bewegung zu hören
Habe seit geraumer Zeit die K390NC, die für meine Bedürfnisse (=Grundlärmreduzierung in der Kabine) vollkommen ausreichen, die QC3 kamen für mich als Seitenschläfer seinerzeit gar nicht in Betracht. Die Kabelgeräusche haben mich anfangs auch heftigst irritiert, habe sie dann aber rasch nicht mehr wahrgenommen und/oder intuitiv abrupte Kopfbewegungen vermieden.

Das Klangbild halte ich auch für durchweg zufriedenstellend - wenn man sich von der Umwelt abkoppeln will. Möchte ich wirklich ernsthaft Musik hören, nutze ich andere Inearstöpsel ohne aktives noise cancelling, die auch in dieses etwas altbackene Etui passen. Kurzum, mit diesem Kompromiss kann ich gut leben.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
habe mir am Di vor dem Abfug nach BCN noch zum Test den AKG bestellt; leider kam er zu spät an und ich kann ihn erst testen, seit wir wieder daheim sind:

des Ding ist gut, klingt aber nicht so gut, wie der Bose QC15!

ohne Audiosignal nervt das Rauschen. Test im Flieger konnte ich leider nicht machen.
Jedoch fliege ich in 3 Tagen wieder und werde berichten.

Aber die 70,-€ ist er auf jeden Fall wert!
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Habe seit geraumer Zeit die K390NC, die für meine Bedürfnisse (=Grundlärmreduzierung in der Kabine) vollkommen ausreichen, die QC3 kamen für mich als Seitenschläfer seinerzeit gar nicht in Betracht. Die Kabelgeräusche haben mich anfangs auch heftigst irritiert, habe sie dann aber rasch nicht mehr wahrgenommen und/oder intuitiv abrupte Kopfbewegungen vermieden.

Das Klangbild halte ich auch für durchweg zufriedenstellend - wenn man sich von der Umwelt abkoppeln will. Möchte ich wirklich ernsthaft Musik hören, nutze ich andere Inearstöpsel ohne aktives noise cancelling, die auch in dieses etwas altbackene Etui passen. Kurzum, mit diesem Kompromiss kann ich gut leben.

welche Stöpsel verwendest Du, wenn Du ernsthaft Musik hören möchtest?