DY: Norwegian mit Geldsorgen

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.301
1.169
MZ
ANZEIGE

Wobei es jetzt natürlich auch einfach ist die Streichung mit der MAX zu begründen. Da die Gerüchte schon länger vorhanden waren, dass die Irland Routen eher mau laufen, glaube ich eher, dass das grundsätzliche Konzept nicht aufgegangen ist. Aber das sind nur meine "zwei Cent".
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Letze Woche in Prestwick (Schottland): 7 Norwegian Dreamliner stehen geparkt an zwei Enden des Rollfelds rum.
Wie reich muss eine Airline sein, sich dass leisten zu können...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Letze Woche in Prestwick (Schottland): 7 Norwegian Dreamliner stehen geparkt an zwei Enden des Rollfelds rum.
Wie reich muss eine Airline sein, sich dass leisten zu können...

Dort werden die fehlerhaften Triebwerke der B787 gewartet. Teilweise stehen dort aktuell sogar 8-9 Flieger rum. Norwegian hat es ja mit B787 und B737MAX gleich doppelt getroffen.. :sick:
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Norwegian wird erwachsen: Langstrecken zukünftig nur noch ex-LGW und ex-OSL: Langstrecken Kunden aus CPH und ARN müssen zukünftig über die beiden erstgenannten Strecken fliegen:

https://www.aero.de/news-33295/Norwegian-stellt-Langstrecke-aus-Skandinavien-ein.html

Danke
Es ist auch völlig sinnvoll, dass Norwegian Langstreckenflüge nur noch in einer Skandinavischen Destination beginnen lässt, und das ist ab jetzt eben OSL. Für drei Startpunkte ist der Markt zu klein. Ab Stockholm und CPH gibt es wie oben gesagt keine Langstrecke nach USA und Thailand mehr.
Ohnehin ist Norwegian von dem Boeing Desaster stark gebeutelt, gleichermaßen von dem 737 MAX Trash Schrott, der auf absehbare Zeit nicht fliegen wird und von den Problemen mit den Triebwerken bei der 787.
Hoffe sehr, dass Norwegian mit dieser Maßnahme etwas profitabler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Norwegian Argentinia hat die Verfügbarkeit ab Ende März ausgenullt. Die Ops soll kommende Woche an JetSmart verkauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: Alex1971

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
65
26
Ich hoffe doch sehr, dass sie noch etwas durchhalten.

DY1127 HAM - OSL wurde gerade für den 19. März gecancelt und unsere Gruppe auf den 20. umgebucht. Da der Biathlon Weltcup in Oslo aber nicht stattfindet, gibts jetzt auch noch die Flugkosten zurück.
Entschädigung stell ich erst mal hinten an.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Norwegian ist völlig überschuldet, die Financial Times hält die Überlebenschancen für gering. Andererseits scheint ja der norwegische Staat Unternehmen unter die Arme greifen zu wollen; ob der Air Shuttle dazugehört, weiß ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar