[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE
N

Nabul

Guest
Geht mir auch so. Luanda hohe Preise aber schlechte Leistung. Miese Nudeln und Softdrink im Hotel rund 100 USD, bei einer schon hoher Rate von rund 600$ die Nacht. Zimmer und Hotel waren okay, aber eher Standard 4* Niveau...Flasche Wasser 15$, Cocktail 45$ usw. - ugh.

Casablanca kann man sich auf einer Reise durch Marokko sparen

600$ ist ja eigentlich ein guter Preis für Luanda.
Essen ist wirklich unbezahlbar,Reis mit Huhn für ~120$,mit einer Coke dann 140$...
Transfer vom Airport zum Hotel waren glaub ich über 250$.
Wenn man kein Portugiesisch spricht,ist man verloren.[h=1][/h]
 
A

Anonym11146

Guest
600$ ist ja eigentlich ein guter Preis für Luanda.
Essen ist wirklich unbezahlbar,Reis mit Huhn für ~120$,mit einer Coke dann 140$...
Transfer vom Airport zum Hotel waren glaub ich über 250$.
Wenn man kein Portugiesisch spricht,ist man verloren.[h=1][/h]

600$ ein guter Preis?
Bei mir ist immer 2-3 Wochen vorher klar dass ich nach Luanda muss und bisher war ich im Talatona, einweiteres 4-5* Haus dessen Name ich vergessen habe und Epic Sana. Alle ungefähr gleiche Preislage (zw. 450-600$); letzteres Hotel habe ich oben gemeint und gefällt mir deutlich besser als das Talatona.
Aber was ich eigentlich fragen wollte @Nabul : Für ein Standardzimmer wirds meiner Erfahrung nicht viel teurer (okay Suiten kosten gerne mal 1500$ oder mehr)...also wieso sind 600$ ein guter Preis (conventions?) ?

zum Thema noch: Naja ein Bekannter meines Vaters wohnt in Luanda. Hat ein Appartment, nichts wirklich Außergewöhnliches, die Firma bezahlt und der mtl. Mietpreis liegt angeblich bei 25000$...In FRA/MUC/HAM würde Vergleichbares wohl im Bereich 3000-4000$ liegen...Ich muss deshalb immer lachen wenn London, Paris, Singapur, Tokyo, Moskau oder Hong Kong zur teuersten Stadt der Welt "gekürt" werden...

@economyflieger: Die meisten Europäer (Belgier, Portugiesen) die ich kenne haben entweder mit Öl, Diamanten oder Kaffee zu tun (ich aber nicht ;) )
Mir fallen immer recht viele Chinesen, Südafrikaner und Brasilianer in den Hotels auf.
Auf jeden Fall das korrupteste Land in dem ich bisher geschäftlich unterwegs war.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Um Bangkok sollte man einen großen Bogen machen.

Stinkt, ist laut immer nur Stau. Ansonsten alles voll mit Nutten und Dealern. Alle wollen einen abzocken, egal ob Taxifahrer oder Tourguide. Ne lass mal gut sein.
 
N

Nabul

Guest
600$ ein guter Preis?
Bei mir ist immer 2-3 Wochen vorher klar dass ich nach Luanda muss und bisher war ich im Talatona, einweiteres 4-5* Haus dessen Name ich vergessen habe und Epic Sana. Alle ungefähr gleiche Preislage (zw. 450-600$); letzteres Hotel habe ich oben gemeint und gefällt mir deutlich besser als das Talatona.
Aber was ich eigentlich fragen wollte @Nabul : Für ein Standardzimmer wirds meiner Erfahrung nicht viel teurer (okay Suiten kosten gerne mal 1500$ oder mehr)...also wieso sind 600$ ein guter Preis (conventions?) ?

Weil man in Luanda für eine "gute" Suite mehr bezahlt als in Las Vegas,Paris,London usw.
Nicht zu vergessen ist der Handel mit Erz und die Fabriken von Nissan.
Ein kleines Appartment,wie es Sie z.b in Tokyo gibt, kostet ab 15000$.Dabei ist Angola eins der Ärmsten Länder der Erde.





zum Thema noch: Naja ein Bekannter meines Vaters wohnt in Luanda. Hat ein Appartment, nichts wirklich Außergewöhnliches, die Firma bezahlt und der mtl. Mietpreis liegt angeblich bei 25000$...In FRA/MUC/HAM würde Vergleichbares wohl im Bereich 3000-4000$ liegen...Ich muss deshalb immer lachen wenn London, Paris, Singapur, Tokyo, Moskau oder Hong Kong zur teuersten Stadt der Welt "gekürt" werden...

@economyflieger: Die meisten Europäer (Belgier, Portugiesen) die ich kenne haben entweder mit Öl, Diamanten oder Kaffee zu tun (ich aber nicht ;) )
Mir fallen immer recht viele Chinesen, Südafrikaner und Brasilianer in den Hotels auf.
Auf jeden Fall das korrupteste Land in dem ich bisher geschäftlich unterwegs war.

Weil man in Luanda für eine "gute" Suite mehr bezahlt als in Las Vegas,Paris,London usw.
Nicht zu vergessen ist der Handel mit Erz und die Fabriken von Nissan.
Ein kleines Appartment,wie es Sie z.b in Tokyo gibt, kostet ab 15000$.Dabei ist Angola eins der Ärmsten Länder der Erde.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
  • Neapel (nur Gauner und Abzocke)
  • Mailand (grau und trist und groß und nicht viel herausragend sehenswertes)
  • Kuala Lumpur (bekommt den Spagat nicht hin zwischen irgendwie runtergekommen und teurem Schickimickiglanz; entweder man geht teuer essen neben einem Konsumtempel wo die Leute einander vor dem Hermes-Laden fotografieren, oder bekommt an einer Ecke ein an die Wand geworfenes und dann gebratenes Hühnchen inklusive Knochensplittern in jedem Bissen)
  • Bukarest (ganz fieser Ostblock-Bunker-Charme)
  • Montréal im Winter (mehr anstrengend als angenehm)
  • Peking (indiskutable Luft und unfassbar rücksichtslose Leute, die nur rempeln und drängeln und auf ein funktionierendes Miteinander pfeifen, was man insbesondere bei einer U-Bahn-Fahrt bemerken kann)
  • Manchester :)rolleyes:)
  • West Virginia, egal wo (provinzieller als selbst der hinterste Fleck des hier so verschrienen Rumänien)
  • Cairns (eignet sich ausschließlich als Startpunkt für eine Schorcheltour am Riff und ist ansonsten strikt zu meiden im Vergleich zu den Beaches in Richtung Nordwesten)
 
Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
387
114
Ich versuche jetzt mal ganz ernsthaft und subjektiv zu sein :)

Jakarta ist zwar quirlig, aber viel zu sehen gibt es wirklich nicht...
Belgrad hat mich auch nicht besonders beeindruckt
Colombo fand ich ebenfalls ziemlich anstrengend
Shanghai war nach Peking für mich eher enttäuschend (aber ich weiss, hier gibt's auch andre Meinungen)
Kuala Lumpur hatte ich zwischen Jakarta und Singapur besichtigt. Kriegt beides nicht auf die Reihe und ist weder das eine noch das andere. Fand das irgendwie ebenfalls nix.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.861
2.109
FRA
Shanghai war nach Peking für mich eher enttäuschend (aber ich weiss, hier gibt's auch andre Meinungen)
Dürfte an der Erwartungshaltung liegen. Ich habe etwas moderneres und besseres als HKG erwartet, wurde ebenfalls mächtig enttäuscht. Dennoch gibt es in und rund um Shanghai einige interessante Sehenswürdigkeiten, deshalb ist die Stadt aus meiner Sicht auf jeden Fall eines Besuchs wert. Dort kann man mit dem Transrapid fahren, sowie unzensiertes Internet in der Lounge in PVG genießen :)
 
  • Like
Reaktionen: reifel

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Der Lonely Planet hat ja so die Eigenschaft alles im irgendwie toll darzustellen und sei es auch einfach nur toll weil es off the beaten track ist. Hier bin ich bisher zwei drauf reingefallen wenn ich mich richtig erinnern kann:

- Jakarta: war einfach nur gross, chaotisch, schmutzig und irgendwie unspektakulär - v.a. wenn verglichen z.B. zu anderen Javanesischen Grosstädten wie Surakarta oder Yogyakarta
- Schwarzmeer Küste der Türkei: Samsun, Ordu, Giresun (das ging noch), Trabzon - Strand war nicht schön, Menschen weniger offen als in anderen Teilen des Landes, irgendwie nicht so viel Charme

Ferner war ich von Belgrad enttäuscht (Erwarungshaltung war falsch, wurde überall gehypt). Guayaquil hat sicher gar nicht gelohnt. Nairobi war ebenfalls nicht mein Favorite (da haben mir Addis Abeba und Abidjan z.B. einiges besser gefallen)
 

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Ich weiss, es passt nicht 100% hier rein - aber hat jemand Erfahrung mit Marseille? Als alleinreisender auch ok?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
387
114
Du wirst als Tourist Dir nur die Innenstadt anschauen, viele Außenbezirke die Du meiden solltest wirst Du ohnehin nicht betreten.
Ich fand Marseille ganz nett. Es gibt schöne Kirchen, inbesondere eine auf einem Hügel, von dem Du einen atemberaubenden Blick über die ganze Stadt hast. Ein Spaziergang um den alten Hafen, leckeres Essen, gute Einkaufsmöglichkeiten, auch von Souvenirs. Tolle Bootsausflüge möglich auf vorgelagerte Inseln oder in einsame Buchten (Calanques).
Natürlich hat die Provence allgemein viel zu bieten, aber falls es sich ergibt auf der Durchreise Marseille anschauen zu können, ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Unsicher würde ich die Stadt nicht nennen. Kleinkriminalität sicher auf höherem Niveau als in Deutschland, aber wahrscheinlich ähnlich wie in Paris (Taschendiebstahl usw). Mit gesundem Menschenverstand kein Problem. Viel organisierte Kriminilität, aber davon kriegst Du als Touri nicht wirklich was mit...
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich weiss, es passt nicht 100% hier rein - aber hat jemand Erfahrung mit Marseille? Als alleinreisender auch ok?

Marseille ist für mich eine langweilige Industriestadt. Aber keine Angst nur weil es (meiner Meinung nach) dort nix zu sehen gibt wird man nicht gleich entführt oder erschossen.
 

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Danke euch, ja wäre beim Durchreisen gedacht gewesen.

Na mal schauen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Die Kritik an Houston kann ich nur bedingt nachvollziehen...

Doha finde ich reichlich überbewertet, dass bisschen Umland mit einigen Sehenswürdigkeiten reißt es nicht raus. Und die Preise sind ebenfalls unverschämt.

Ansonsten ist vieles Ansichtssache und von subjektiven Eindrücken geprägt - daher werde ich trotzdem die ein oder andere hier genannte Metropole besuchen ;-)
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Dallas, TX - inkl Umland da gibt's einfach nix. (Mavericks zählen nicht)
Doha - gibts auch nix und ist auch noch trocken, irre heiss und teuer. ( ar im Juli da)
Leverkusen - muss ich wohl nix sagen. ;)
Aarhus - da gabs Sonntagabend umd 20 uhr nicht einmal mehr was zu essen.
Marseille - also ich bin mit dem Kaff nicht warm geworden und hab mich bei Essen immer abgezockt gefühlt
 
Zuletzt bearbeitet: