ANZEIGE
Seat Counter und die LH Webseite sagen: Noch einer in ECO, Buchungsklasse Y - was siehst Du so?
Siehe KVS
Seat Counter und die LH Webseite sagen: Noch einer in ECO, Buchungsklasse Y - was siehst Du so?
Siehe KVS
Interessant - aber wenn das stimmen würde, dann könnten da ja noch 2-3 Fussballmanschaften mit. Aber auf der Seite bekomme ich nur noch einen Platz in Y zu Y Buchungsklasse Konditionen.
Also einer liegt hier falsch - die Frage ist nur WER?
Um welches Datum handelt es sich? Und es ist MUC-SIN?
LH () 790 0 MUC
07/23/10 9:40 PM SIN
07/24/10 3:55 PM 346
23. Juli / MUC - SIN
Über die Webseite ist es jetzt schon nicht mehr verfügbar. Nur noch über FRA
Genau, nur noch in C und F.
Von daher scheint er ausgebucht zu sein. Ob dann auch alle kommen, ist ja wieder eine andere Frage.
Wo ist eigentlich Dein Problem? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Du hast doch einen Sitzplatz, oder?
Mein Problem war: Ich wollte in der ExitRow Sitzen und das ist im 346 nicht mehr buchbar weil da nur trainierte Notfall-Aussteige-Helfer sitzen dürfen, aber auf keinen Fall Flugerfahrende HONs und SENs.
Verstanden .
Du kannst als SEN/HON und verm auch als "nichts" am CI nach einem Platz in Reihe 26 fragen.
Interessant - aber wenn das stimmen würde, dann könnten da ja noch 2-3 Fussballmanschaften mit. Aber auf der Seite bekomme ich nur noch einen Platz in Y zu Y Buchungsklasse Konditionen.
Also einer liegt hier falsch - die Frage ist nur WER?
Doch, das kann man verstehen (muß es aber nicht). Auf dem 346 sitzt an diesen Türen kein(e) FB und daher hat das LBA vorgeschrieben, daß die dort sitzenden persönlich beim CKI in Augenschein genommen werden müssen, ob se ggf fit genug sind, diese Türen zu öffnen.
Allerdings können diese Plätze auch beim telephonischen CI vergeben werden. Und Gott sei Dank sieht mich keiner beim telephonieren
Ist also nicht so furchtbar konsequent.
In dem Zusammenhang interessiert mich mal folgendes.
Ich glaube, wir hatten die (oder eine ähnliche) Diskussion schonmal irgendwo.
Wenn ich egoistisch wie ich als Statuskunde bin einen Wunsch an die LH hätte, würde ich das so wollen:
Statuskunden können wie früher auch in der A346 die Notausgangsitze unverbindlich reservieren (ok, eigentlich ist ja JEDE Sitzplatzreservierung unverbindlich). Wer dann letztendlich einen der 4 Sitze haben will, muss _persönlich_ an einem CheckIn-Counter vorbei, um seine Bordkarte abzuholen. Dabei wird er auf "Notausgangplatztauglichkeit" begutachtet ;-)
Gut, natürlich hat diese Idee auch (mindestens) einen Nachteil:
Was ist mit PAX, die einen Zubringerflug (ggfs. sogar mit einer anderen Allianz) haben?
Auf der anderen Seite sehe ich aus der Perspektive der LH keinen Grund was zu ändern:
Wenn der liebe Statuspax einen bequemen Sitz haben will, soll er halt Business fliegen.
In dem Zusammenhang interessiert mich mal folgendes. Die Lufthansa schaffst den Check-In am Schalter für die Eco ab. Folglich nur noch Automaten Check-In. Wenn ich nicht gerade von einer Außenstation losfliege die keine Automaten hat, habe ich keinerlei möglichkeit einen Notausgangsplatz auf der Kurzstrecke zu wählen wenn ich nicht gerade Sen,Hon,FTL... bin und Business oder First Check-In nutzen darf. Ich frage mich jetzt aber warum es nun nicht auch für FTL möglich sein kann bei Online oder Telefon Check-In Businessplätze zu wählen. Senatoren können diese ja vorab reservieren und haben dadurch quasi "Vorkaufsrecht". Als FTL kann es nun aber leicht sein, dass man am Airport auftaucht und die Exit Plätze durch statuslose Reisende die an Außenstationen eingecheckt haben belegt sind. Das finde ich eigentlich weder auf der Langstrecke, noch auf der Kurz-/Mittelstrecke ideal.
Kaum gemeckert ists anders. Heut konnte ich als FTL Notausgänge bEim Tel Check-In wählen
Auf welcher Strecke?
Also ich checke immer online oder mit dem Handy ein, gehe durch die Sicherheitskontrolle und frage die nette Dame am Gate nach einem Notausgangsplatz. Funktioniert in 80% der Fälle, meistens ist sogar mein Nebenplatz leer.In dem Zusammenhang interessiert mich mal folgendes. Die Lufthansa schaffst den Check-In am Schalter für die Eco ab. Folglich nur noch Automaten Check-In. Wenn ich nicht gerade von einer Außenstation losfliege die keine Automaten hat, habe ich keinerlei möglichkeit einen Notausgangsplatz auf der Kurzstrecke zu wählen wenn ich nicht gerade Sen,Hon,FTL... bin und Business oder First Check-In nutzen darf. Ich frage mich jetzt aber warum es nun nicht auch für FTL möglich sein kann bei Online oder Telefon Check-In Businessplätze zu wählen. Senatoren können diese ja vorab reservieren und haben dadurch quasi "Vorkaufsrecht". Als FTL kann es nun aber leicht sein, dass man am Airport auftaucht und die Exit Plätze durch statuslose Reisende die an Außenstationen eingecheckt haben belegt sind. Das finde ich eigentlich weder auf der Langstrecke, noch auf der Kurz-/Mittelstrecke ideal.
Hoffentlich long haul, damit diese Super Ausnahme auch mal eine groessere Wirkung zeigt!
War der erste oder der zweite Telefon CheckIn korrekt?