Notlandung Flug Berlin-Stuttgart Fokker 100

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.049
167
DE
D-AFKE, Baujahr 11/1995, auslieferung an Contact Air am 21.08.2009.
Gott sei Dank relativ glimpflich verlaufen.

Gruß

urmel

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Nicht besonders lustig das alles, im Nachbarforum tummeln sich schon wieder die Spaßvögel und Weltrevolutionäre.

Eigentlich ist das "mein" Flug, mit dem ich aus dem Berlin-WE zurückkomme. Erfreulicherweise hatte mich meine bessere Hälfte dieses WE in STR besucht, sonst gäbe es hier morgen einen Tatsachenbericht.

Die Zeitungen bringen aber bislang wohl alle nur die dpa-Meldung, auch die Stuttgarter Zeitung weiß noch nichts näheres.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wobei ich trotz allem gebührenden Ernst bei so einem Unfall den folgenden Kommentar auf der Welt-Homepage nicht schlecht fand:

"Da hat Münte wohl 2 Wochen vor der Wahl schon ne Bauchlandung hingelegt"

:D

SPD-Mitglieder und Moralapostel dürfen mich jetzt steinigen....

Oftaberkurz

Aktives Mitglied
21.08.2009
133
0
STR/TXL
Das ist sicher richtig, vor allem ist ja schon verwunderlich, daß ein Flugzeug mit einem Politiker an Bord überhaupt zu einem Höhenflug ansetzen kann. Da gäbe es viel Text zu und inder Form ist das auch o.k. (imho).

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.049
167
DE
Feurige Sache trotz Schaumteppich:

Naja, feurig deswegen weil Flughafenfeuerwehren, soweit ich informiert bin, doch schon seit einiger Zeit keine Schaumteppiche mehr auf Landebahnen aufbringen, aufgrund der hohen Gefahr des unkontrollierten wegrutschens bzw. drehen der Maschine (Löschschaum ist ja im Prinzip nichts anderes als Spülmittel und ebenso glitschig). Der Löschschaum, der auf diversen Bildern zu sehen ist, wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, erst nach Stillstand der Maschine von den Löschfahrzeugen aufgebracht, als vorbeugende Maßnahme.

Gruß

urmel

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Crewlounge • Anmelden
:D

von airliners.de:

RTL Aktuell Breaking News - Müntefering überlebt Flugzeugabsturz!

[RTL-Fanfare]

Peter Kloeppel: „Wir schalten jetzt live in das 100 Kilometer südlich von Stuttgart gelegene Tuttlingen zu unserer Reporterin Antonia Rados - Antonia, wie ist die aktuelle Lage vor Ort?“

Antonia Rados (mampfend): „Peter, nichts wird mehr so sein wie es einmal war in Stuttgart. Es herrscht Katastrophenalarm, und es gibt noch immer keine Internetverbindung zum Unglücksort. Polizei, Bundesgrenzschutz und ein Psychologenteam sind vor Ort.“

Peter K.: „Weiß man denn schon, was die Ursache des Flugdramas von Stuttgart sein könnte? Ist es möglicherweise ein terroristischer Akt des Terrors gegen den SPD-General?“

Antonia R.: „Ja Peter, es muss sich um einen Sabotageakt handeln, und die Urheber müssen arabischer Abstammung sein und einen muslimisch-extremistischen Hintergrund haben. Alles andere wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt reine Spekulation!“

Peter K.: „Augenzeugen sprechen ja von einer lauten Explosion an Bord. Könnte es sich hier um einen missglückten Anschlag zum achten Jahrestag von Nine-Eleven handeln?“

Antonia R.: „Ja, Peter, und wir müssen leider davon ausgehen, dass wir hier erst den Beginn einer neuen Serie von Terrorangriffen sehen!“

Peter K.: „Uns erreichen soeben aktuelle Bilder aus der Pressekonferenz mit Franz Müntefering… wir klinken uns in die Live-Übertragung ein.“

Münte: „… sowas reicht einmal im Leben! Aber jetzt heißt es: Nach vorne schauen und nicht nachlassen auf den letzten Metern des Wahlkampfs!“

Peter K.. „Antonia, was will uns der SPD-Generalsekretär mit diesem Satz sagen? Ist es eine verschlüsselte Botschaft an die Sicherheitsbehörden?“

Antonia R.: “Ja Peter, es handelt sich hier eindeutig um eine codierte Warnung vor unmittelbar bevorstehenden Folgeanschlägen!“

Münte: „… ich habe darüber auch mit Frau Merkel gesprochen… wir nehmen jedenfalls alle unsere Kräfte zusammen!“

Peter K.: „Antonia, die Bundeskanzlerin weiß also schon von der dramatischen Zuspitzung. Wurde das Kanzleramt bereits evakuiert?“

Antonia R. (mampfend): „Nein, Peter, noch ist alles ruhig in Berlin, und wie ich gerade höre, ist auch im Bundestag noch niemand aufgewacht.“

Peter K.: „Wie reagieren denn Deutschlands Verbündete auf die neue Entwicklung? Es glühen doch sicher schon die Drähte nach Washington… Antonia?“

[Stille]

Peter K. (fragender Blick): „Antonia?“

Antonia R. (verstört am Ohrstöpsel zupfend): „Peter, ich höre gerade, dass leider alle Passagiere unverletzt überlebt haben…, und dass kein Attentat, sondern ein Hydraulikausfall als vermutliche Unglücksursache gilt!“

Peter K.: „Ja… äh…, schade!“

Münte: „Glück auf!“

[RTL-Fanfare]

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.049
167
DE
Hier mal ein Foto (Quelle: spiegel.de) zu meinem Post Nr. 18:

Man kann ganz klar erkennen wie dei Feuerwehr erst nach Stillstand der Fokker die Maschine bzw. das Umfeld einschäumt.
War also doch richtig informiert, die Medien berichten aber weiterhin von einer Landung auf einem Schaumteppich, naja wie auch immer.

Gruß

urmel

Anhänge

• STR.jpg
    STR.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 110