• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Novum Bank - Extra Kreditkarte

ANZEIGE

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
72
25
ANZEIGE
Die Extra-Karte ist eine neue Kreditkarte der maltesischen Novum Bank, die seit dem Sommer 2022 verfügbar ist.
Impressum
https://www.extrakarte.com/
AGB

Bis zu 4.000 Euro Limit

Jahresgebühr0 Euro*
Kartenversand0 Euro
Karte sperren0 Euro
Erstkarte0 Euro
Bargeldabhebung (am Geldautomaten)3 % vom Betrag, aber mindestens 3 Euro
Quasi-Bargeldtransaktion (Transaktionen, die direkt in Bargeld umgewandelt werden können, wie z. B. Ausgabe von elektronischem Geld („E-Geld“))4 % vom Betrag, aber mindestens 4 Euro
Kontoauszug in Papierform1,90 Euro (gratis bei Email-Versand)
Ersatzkarte15,00 Euro
Zahlungserinnerung4,00 Euro
Kartenlimitüberschreitung3,00 Euro
Nachforschung Transaktion15,00 Euro
Fremdwährungsumrechnungsgebühr2,99 % (auf den Fremdwährungsbetrag)
Adressrecherche10,00 Euro
Unberechtigte Beanstandung eine Zahlungsvorgangs (Bank kann Beanstandung nach erfolgter Recherche nicht bestätigen)30,00 Euro (kostenlos wenn berechtigt)
Gebühr für Rückgabe von Zahlungen, insbesondere Rücklastschriften (z.B. aufgrund fehlender Kontodeckung)10,00 Euro
Eff. Jahreszins24,60 %*
 
Zuletzt bearbeitet:

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Bis zu 2.500 und nicht bis zu MIN 2500.

finde da aber selbst die Advanzia besser..
 
  • Like
Reaktionen: atlas

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Geringes Limit, sehr hohes AEE, keine Lastschrift und Schufa-Abfrage (und damit mittelfristig auch Eintrag). Wo genau ist da Platz für die neben Advanzia und TF?
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Zitat aus den FAQ:
Schritt 1: Verifizieren Sie Ihr Bankkonto durch fintecsystems, den über die eIDAS-Verordnung zertifizierten Server, der mit Ihrer Bank eine Verbindung herstellt, sodass Sie auf Ihr Bankkonto zugreifen und Ihre Daten übertragen können. Hierbei handelt es sich um eine sichere Transaktion dadurch, dass Ihre Bankdaten nur strengst verschlüsselt vermittelt werden.
Um Ihr Bankkonto zu verifizieren, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und gehen Sie zum Bereich „Dokument“. Klicken Sie auf “ ONLINE-BANKING STARTEN“.

Sind mir zu neugierig :-(
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Warum diese Karte, wenn man auch eine Kreditkarte von einer (vergleichsweise) höchst seriösen Bank mit Top-Service (wie der Advanzia Bank) bekommen kann?

Schritt 1: Verifizieren Sie Ihr Bankkonto durch fintecsystems, den über die eIDAS-Verordnung zertifizierten Server, der mit Ihrer Bank eine Verbindung herstellt, sodass Sie auf Ihr Bankkonto zugreifen und Ihre Daten übertragen können. Hierbei handelt es sich um eine sichere Transaktion dadurch, dass Ihre Bankdaten nur strengst verschlüsselt vermittelt werden.
Ist doch gut. So kann man die Kundendaten wenigstens nicht selbst verlieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Warum diese Karte, wenn man auch eine Kreditkarte von einer (vergleichsweise) höchst seriösen Bank mit Top-Service (wie der Advanzia Bank) bekommen kann?
Bei einer Kreditkarte ist die Seriosität einer Bank total Wurst... Deine Verlustgefahr liegt doch in der Regel bei 0% (Höhere Rückzahlungen mal ausgenommen)
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.118
Bei einer Kreditkarte ist die Seriosität einer Bank total Wurst...
Dieses Argument würde ich so auf keinen Fall unterschreiben. Das sieht man alleine daran, wie schwer es bei manchen sein kann, ein Chargeback durchzubringen. Hattest du dort auch nicht mal Probleme mit einem Hotel im Ausland?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Dieses Argument würde ich so auf keinen Fall unterschreiben. Das sieht man alleine daran, wie schwer es bei manchen sein kann, ein Chargeback durchzubringen. Hattest du dort auch nicht mal Probleme mit einem Hotel im Ausland?
Jep... und das war Amex Centurion ;)

Aber Monate später ging der Chargeback irgendwann durch. War aber verdammt viel Aufwand... Und hätte ich nicht eigenständig Amex und die Bank, in dem Land des Hotels angeschrieben.... Würde ich heute noch auf das Geld warten.

Scheinbar hatte das Hotel den / allen Chargebacks widersprochen um Liquide zu bleiben (Covid Ausbruch). Das wusste natürlich Amex nicht, von den ich die Karte habe... Es wusste aber Amex aus dem Land des Hotels. Kurz gefasst und wie geschrieben... VERDAMMT viel Aufwand. UND, ich hätte mir viel mehr Service erwartet.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Bei einer Kreditkarte ist die Seriosität einer Bank total Wurst
Solange alles funktioniert und es keine reklamationsbedürftigen Buchungen gibt. PixelHopper sagte es schon.

Klar, ausser natürlich, man ist so abgebrüht und nimmt weitergehende Inkassomassnahmen einfach locker, nach dem Motto "die wollen ja ja das Geld von mir - sollen sie doch kommen". Das würde ich, wenn's hart auf hart kommt und ich mich im Recht wähne, auch. Allerdings würd' ich auch einen völligen Schufa-Tod mit genügend anderen Kreditkarten überleben.
 

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
72
25
Die App ist ab sofort verfügbar für IOS.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Ich habe die Karte gestern gegen 23:30 mal beantragt. Schufa Anfrage war direkt, Anfrage zur Kreditkarte.
Ich bekam direkt per Mail das Passwort für den Login, dort war aber noch nichts zu sehen, welches Limit man bekommt. Die Daten werden erst nochmal geprüft, während der Geschäftszeiten. Ich bekam dann heute 11:37 die Einladung zum Videoident und signieren des Vertrag.
Ich hab also alles durchlaufen und erst beim signier Vorgang den Vertrag und damit das Limit erfahren. Das Limit war mir zu niedrig. Ich hab daher den Antrag stornieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: freeedan

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Eine Sache hab ich vergessen. Ich hab die Gründe für den Antragsstorno genannt. Sie sind darauf eingegangen und meinten, ich kriege automatisch nach 3 Abrechnungen, die pünktlich bezahlt wurden, eine Limiterhöhung. Aber wie hoch die ausfällt, wurde nicht gesagt.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Ich habe den Antrag am Freitag um 16:00 Uhr gestellt und etwa 30 Minuten später die Zusage erhalten.

Nachdem ich mich identifiziert habe, wurde mir ein Rahmen von 600€ eingerichtet!

Ich brauchte keinerlei Unterlagen einreichen, auch keinen Zugang zu meinem Girokonto erlauben.

Die Kreditkartennummer ist im Konto hinterlegt und man kann sofort online Einkäufe tätigen.

Man wird über jeden Arbeitsschritt informiert und heute ist eine SMS gekommen, das die Karte versandt wurde.


Das Limit würde nach 3 Monaten überprüft und evt. angepasst!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Was ist an der Karte so interessant? TF Bank und Advanzia bieten eine um Welten bessere Karte an. Diese Karte hier hat nichtmal ne App, kein Mobile Payment und fast 3 % FWG und auch Barabhebungen kosten 3 %. Wozu?
 
  • Like
Reaktionen: esk63

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
260
62
Was ist an der Karte so interessant? TF Bank und Advanzia bieten eine um Welten bessere Karte an. Diese Karte hier hat nichtmal ne App, kein Mobile Payment und fast 3 % FWG und auch Barabhebungen kosten 3 %. Wozu?
Im Beitrag 11 steht doch, das eine App da sein soll.
Ob die Karte interessant ist oder nicht, spielt doch erstmal keine Rolle!
Ich habe nur den Ablauf dargestellt.
 

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Habe die Karte seit anfang Februar

Gestartet bin ich mit einem Limit von 600€

06.05.2023 auf 1100€

18.08.2023 auf 1700€

Die Erhöhung fand also bisher alle 3 Monate statt.
Mal sehen wie es im November aussieht

:)
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
144
114
Hatte ich auch mal beantragt, habe auch 600€ Startlimit erhalten, das ganze dann storniert.
Wobei ich sagen muss, die vom Support waren echt nett, haben auf meine Mail mit Stornowunsch noch mal zurück geschrieben, ob ich es mir nicht überlegen will die Karte als Ersatz zu behalten und ab und zu nutzen dann steigt das Limit auch usw.
Ich habe dann trotzdem storniert, aber schlecht muss sie ja nicht sein.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Hatte ich auch mal beantragt, habe auch 600€ Startlimit erhalten, das ganze dann storniert.
Wobei ich sagen muss, die vom Support waren echt nett, haben auf meine Mail mit Stornowunsch noch mal zurück geschrieben, ob ich es mir nicht überlegen will die Karte als Ersatz zu behalten und ab und zu nutzen dann steigt das Limit auch usw.
Ich habe dann trotzdem storniert, aber schlecht muss sie ja nicht sein.
Das haben die mir auch geschrieben und sogar angerufen.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Dann Brauchen sie wohl ein paar Kunden, wenn sie die Leute anrufen und nachfragen.

Allerdings bleibt das Limit ein schlechter Scherz.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ist halt ne Advanzia Kopie in schlecht. Vom Zinsmodell und der Grundgebühr (gibt keine) her wie eine Advanzia (Bargeld wird sofort verzinst, für Einkäufe gibt es ein zinsfreies Zahlungsziel) , aber mit 2,99 % FWG und 3 % (mind. 3,00 €) ATM-Gebühren kommt die Karte von den Konditionen eher einer Hausbank KK gleich. Wer keine Advanzia bekommt, der dürfte sicher auch keine Karte von der Novum Bank bekommen.
Advanzia ist von den Kriterien für die Ausgabe einer KK wirklich sehr genügsam (wenn nicht sogar der genügsamste Anbieter).
 

michalsawicki

Neues Mitglied
30.07.2023
14
7
Deutschland
ANZEIGE
ok, und zweite Frage : Habt ihr in Deutschland eine American Express Kreditkarte erhalten ? Ich wurde sofort abgelehnt als Ausländer (trotz Gehalt 2900 euro netto )