• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Novum Bank - Extra Kreditkarte

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
637
463
ANZEIGE
Bin zwar kein Ausländer, habe die payback amex problemlos bekommen. Eine andere lohnt sich für mich nicht.
 

michalsawicki

Neues Mitglied
30.07.2023
14
7
Deutschland
Quatsch ? das ist 100% Wahrheit . Die ,,Internationale' bedeutet nicht, dass ist für alles. AMEX Deutschland = nur für Deutsche, AMEX AT Kärntner Str. 21-23, 1010 Wien bedetet nur für Österreicher. AMEX in USA bedeutet nur für Amerikaner. Nicht für Mexikaner.
 

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Das wichtigste bei AMEX ist die Schufa Auskunft. Das gilt allerdings auch für andere Karten. Die schauen zwar vielleicht nicht so genau hin, vergeben dann allerdings nur ein minimales Limit. Es ist denen fast egal wie viel du verdienst. Wenn der Schufa Score im Keller ist kannst du auch 5K im Monat verdienen, bekommen wirst du trotzdem keine.

Und da du dich so über deine Herkunft aufregst, kann ich bestätigen dass die in keinster weise etwas damit zu tun hat.
Kumpel von mir ist auch Ausländer und hat bei der Beantragung der Extra Karte das gleiche Limit wie ich auch bekommen.
Jenachdem welche Kreditkarte wir holen bekommt er auch manchmal etwas mehr.
Sein Verdienst liegt 500€ Netto unter mir.

Also bezweifle ich ganz stark dass das Limit etwas mit der Herkunft zu tun hat.

Ich würde mir mal eine Schufa Auskunft besorgen und mal schauen was da so alles drinnen steht und welchen Score du hast.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Quatsch ? das ist 100% Wahrheit . Die ,,Internationale' bedeutet nicht, dass ist für alles. AMEX Deutschland = nur für Deutsche, AMEX AT Kärntner Str. 21-23, 1010 Wien bedetet nur für Österreicher. AMEX in USA bedeutet nur für Amerikaner. Nicht für Mexikaner.
Ich würde dir ja die Advanzia empfehlen. Die nehmen wirklich fast jeden und das Limit steigt gerne mal bereits nach 2 Monaten Nutzung. Man muss rechtzeitig ausgleichen um die Zinsen zu vermeiden und bei Barabhebungen sofort ausgleichen, aber beachtet man diese Regeln, hat man eine tolle Karte.
In den ersten paar Monaten, wo man nur 50 - 200 € Limit (oder sonstige niedrige Beträge) hat, einfach die Karte zum Tanken, beim Bäcker o. Ä. einsetzen. Oder einfach ein paar Abos (z. B. Netflix, Amazon oder was auch immer) von der Karte abbuchen lassen.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
637
463
Es gibt auch advanzia mit lastschrift, wie eventim oder wecanhelp.
 

VincentX

Neues Mitglied
10.12.2023
20
10
Wie lange dauert ex bei der Extra Kreditkarte bis reservierte Beträge wieder freigegeben sind.
Bei der TF Karte war nach Rückgabe des Mietfahrzeuges Kaution innerhalb weniger Minuten wieder verfügbar
 

VincentX

Neues Mitglied
10.12.2023
20
10
ANZEIGE
Das impliziert trotzdem nicht, dass er die Freigabe zum gleichen Zeitpunkt gemacht bzw. weitergegeben hat.
Doch, die Freigabe ist erfolgt.

Was ich auch an der Extra Karte bemängel:
Transaktionen sind erst zwei Tage nach Zahlung sichtbar, Betrag ist aber am Saldo schon abgezogen.
Reservierte Beträge vom Händler sehe ich garnicht.
 
  • Like
Reaktionen: Reval