NUE - wird immer leerer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.445
816

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-16 um 20.50.15.png
    Bildschirmfoto 2017-01-16 um 20.50.15.png
    55,3 KB · Aufrufe: 327

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
487
106
NUE
bmi Regional schedules new destinations in May 2017 :: Routesonline

Birmingham – Nuremberg[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]BM1423 BHX1125 – 1410NUE ER4 4[/FONT]
[FONT=&quot]BM1427 BHX1820 – 2105NUE ER4 x146[/FONT]
[FONT=&quot]BM1427 BHX1855 – 2140NUE ER4 1[/FONT]

[FONT=&quot]BM1424 NUE1440 – 1525BHX ER4 4[/FONT]
[FONT=&quot]BM1428 NUE2135 – 2220BHX ER4 x146[/FONT]
[FONT=&quot]BM1428 NUE2210 – 2255BHX ER4 1


[/FONT]
 
E

E190

Guest
Danke für die Information.

Ob das "juhu" wirklich berechtigt ist wird sich zeigen, denn oft verschwinden durch neue Ryanair-Strecken Mitbewerber ganz oder teilweise von den betroffenen Flughäfen...


Verstehe mich nicht falsch, aber das sind doch ganz neue Strecken ohne Konkurrenten?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Verstehe mich nicht falsch, aber das sind doch ganz neue Strecken ohne Konkurrenten?

Und wie sind die Menschen bis jetzt z.B. nach KRK gekommen? ;)

Über FRA, MUC, ZRH, VIE, TXL, AMS, etc. -- diesen Airlines fehlt der Verkehr dann natürlich und aus der Nürnberger Perspektive werden diese Strecken zu den Hubs geschwächt und stehen dann evtl. auch als Zubringer zu Langstreckenflügen nicht mehr im aktuellen Umfang zur Verfügung. :rolleyes:
 

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
37
15
NUE
Und wie sind die Menschen bis jetzt z.B. nach KRK gekommen? ;)

Über FRA, MUC, ZRH, VIE, TXL, AMS, etc. -- diesen Airlines fehlt der Verkehr dann natürlich und aus der Nürnberger Perspektive werden diese Strecken zu den Hubs geschwächt und stehen dann evtl. auch als Zubringer zu Langstreckenflügen nicht mehr im aktuellen Umfang zur Verfügung. :rolleyes:

Würdest du diese Aussage auch exakt in diesem Ausmaß treffen, wenn die Strecke nach KRK von einer Eurowings oder LOT betrieben würde? Einerseits wird über zu wenig Direktziele gemeckert, andererseits passen die Flüge mit FR auch wieder nicht, da der Hubverkehr geschwächt wird... Ja was ist denn nun wichtiger...? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Ich bin ja jetzt auch kein Ryanair-Fan,
aber diese zusätzlichen Strecken sind ein Gewinn für Nürnberg!
Dass dadurch irgendwelche Zubringerflüge zu den Hubs geschwächt werden glaube ich nicht, da die FR Kundschaft dann in der Regel eher mit dem Auto oder dem Fernbus zum nächsten passenden Flughafen anreist...
Mehr stören tut mich da schon die von AB leider eingestellte Strecke NUE-HAM, die dem Sanierungs-(bzw. Abwicklungs-) Konzept von AB zum Opfer gefallen ist. Fast immer saß ich da in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Flieger. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, warum sich diese Strecke nicht wirtschaftlich betreiben lässt...
 
  • Like
Reaktionen: nuegwt

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
37
15
NUE
Mehr stören tut mich da schon die von AB leider eingestellte Strecke NUE-HAM

Und wo ist die Pointe in der Geschichte? Air Berlin konnte die Strecke scheinbar nicht mal mit Q400 gewinnbringend betreiben (oder sie waren der Meinung es passt nicht mehr in das sich gefühlt jährlich ändernde "Konzept)...

Und was ist seit heute? Eurowings schickt einen 319/320 aus dem AB-Wetlease-Deal auf diese Strecke und AB bedient die Strecke dadurch quasi indirekt weiterhin. Zu AB-Kosten. Und EW ist wohl der Meinung, dass die Strecke mit 319/320 zu AB-Kosten gewinnbringend zu betreiben ist... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Kostodingsda

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist:

Die extreme Ausdünnung der EW/4U Flugpläne am Wochenende (vor allem am Samstag). DUS, HAM, TXL und VIE werden, wenn überhaupt, am Samstag nur ein einziges Mal angeflogen. Tagestrips sind so kaum zu realisieren, oder nur in Kombination mit LH Umsteigeverbindungen.

Immerhin werden die LH Destinationen FRA und MUC durchgängig wie auch unter der Woche angeflogen. Aber selbst LX nach ZRH ist am Wochenende extrem ausgedünnt.

Sind die Passagierzahlen in NUE am WE so dermaßen schlecht? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist:

Die extreme Ausdünnung der EW/4U Flugpläne am Wochenende (vor allem am Samstag). DUS, HAM, TXL und VIE werden, wenn überhaupt, am Samstag nur ein einziges Mal angeflogen. Tagestrips sind so kaum zu realisieren, oder nur in Kombination mit LH Umsteigeverbindungen.

Immerhin werden die LH Destinationen FRA und MUC durchgängig wie auch unter der Woche angeflogen. Aber selbst LX nach ZRH ist am Wochenende extrem ausgedünnt.

Sind die Passagierzahlen in NUE am WE so dermaßen schlecht? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

Deutet stark darauf hin dass diese Strecken hauptsächlich von Geschäftsreisenden genutzt werden. Nürnberg hat ja doch einige große Konzerne in Reichweite.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Würdest du diese Aussage auch exakt in diesem Ausmaß treffen, wenn die Strecke nach KRK von einer Eurowings oder LOT betrieben würde? Einerseits wird über zu wenig Direktziele gemeckert, andererseits passen die Flüge mit FR auch wieder nicht, da der Hubverkehr geschwächt wird... Ja was ist denn nun wichtiger...? :confused:

Was mir wichtiger ist, kann ich dir sagen: Ein großer Teil meiner Flüge sind Langstrecke, die es by FR nicht gibt, und ich fliege nach ein paar Testfügen grundsätzlich nicht mehr mit Ryanair, demnach sind mir die Zubringer wichtiger. ;)
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
333
344
NUE
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist:

Die extreme Ausdünnung der EW/4U Flugpläne am Wochenende (vor allem am Samstag). DUS, HAM, TXL und VIE werden, wenn überhaupt, am Samstag nur ein einziges Mal angeflogen. Tagestrips sind so kaum zu realisieren, oder nur in Kombination mit LH Umsteigeverbindungen.

Immerhin werden die LH Destinationen FRA und MUC durchgängig wie auch unter der Woche angeflogen. Aber selbst LX nach ZRH ist am Wochenende extrem ausgedünnt.

Sind die Passagierzahlen in NUE am WE so dermaßen schlecht? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...
Kann ich ja aktuell testen:

Gestern früh NUE-DUS: Maschine fast komplett voll.

Heute früh zurück: Etwa 40% besetzt würde ich mal schätzen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.218
5.304
Frage an alle Nürnberg-Profis: Kann man bei Ankunft in Nürnberg in die Senator-Lounge gehen, wenn man auf einer Vorfeldposition ankommt?

Bin schon oft in Nürnberg angekommen und hatte aber noch nie den Bedarf in eine Lounge zu gehen. Nun hätte ich zum ersten Mal den Fall, dass ich voraussichtlich auf einer Vorfeldpositoon ankommen werde (mit Regionaljet aus München, die parken immer "draußen") und zwei Stunden Zeit sind, bevor ich abgeholt werde. Bei Fingerankunft sollte ein Gang in die Lounge problemlos gehen, aber die Busse laden die Passagiere nach meiner Erinnerung direkt vor dem Gepäckband ab und man hat dann kaum die Möglichkeit nochmal in den Abflugbereich zu kommen. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Frage an alle Nürnberg-Profis: Kann man bei Ankunft in Nürnberg in die Senator-Lounge gehen, wenn man auf einer Vorfeldposition ankommt?

Bin schon oft in Nürnberg angekommen und hatte aber noch nie den Bedarf in eine Lounge zu gehen. Nun hätte ich zum ersten Mal den Fall, dass ich voraussichtlich auf einer Vorfeldpositoon ankommen werde (mit Regionaljet aus München, die parken immer "draußen") und zwei Stunden Zeit sind, bevor ich abgeholt werde. Bei Fingerankunft sollte ein Gang in die Lounge problemlos gehen, aber die Busse laden die Passagiere nach meiner Erinnerung direkt vor dem Gepäckband ab und man hat dann kaum die Möglichkeit nochmal in den Abflugbereich zu kommen. Oder täusche ich mich?

Vielen Dank!
Richtig. Kommst bei den Gepäckbändern raus und kommst von dort aus nicht mehr hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.