NUE - wird immer leerer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
ANZEIGE
Ich bin letztens etwas erschrocken als ich mit der 21:30Uhr Maschine aus CDG kam und wir der einzige Linien Flieger am gesamten Flughafen waren.
Gestern dann die Nachmittagsmaschine aus AMS. Wieder ein ähnliches Bild. Nur die 3 LGW-Dash´s die noch da standen.

Schon sehr traurig :(

..........wann macht eigenlich die neue Siko auf? Sollte das nicht noch 2015 passieren?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
..........wann macht eigenlich die neue Siko auf? Sollte das nicht noch 2015 passieren?

Hatte auch Ende 15 im Kopf. Aber Samstag war sie noch nicht offen...

Wobei schon Monitore zu sehen sind. Ein gewisser Fortschritt ist erkennbar.
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Nächste Woche, (wahrscheinlich am Freitag) AM MONTAG mit Söder und co.
Hier ein Bild von gerade eben 2015-12-12 14.28.38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spftl

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Laut Flughafen-Intranet ist die Eröffnung am 14., also Montag.

Werde so gegen Mittag dort sein. Mal sehen wo es dann lang geht.
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Lol. Typisch NUE. Linke Hand und rechte Hand...zwei Welten :)
Hatte die Info mit Freitag vom Hallendienst (Weißhemden), jetzt sicherheitshalber, da verunsichert beim Sicherheitspersonal (Blauhemden) nachgefragt und Du hast recht.
Die offizielle Eröffnung ist am Montag.
Sorry für die Fehlinformation!!!
 
  • Like
Reaktionen: stephanb

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Na super. Freitag war mein letzer Flug raus aus NUE für dieses Jahr.

Am 04.01. werde ich mir das ganze aber genauer anschauen. Jetzt heißt es erstmal Jahresabschluss im Büro fertig machen.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Ich verstehe den Presse-Satz nicht.
[FONT=open_sansregular]Mit dem Nürnberger Flughafen gehe es aufwärts, freute sich Herrmanns Amtskollege, Finanzminister Markus Söder (CSU). "Die Zeit der Unsicherheit des Nürnberger Flughafens ist vorbei“, so Söder. Die neue Kontrolle wurde wegen strengerer Sicherheitsanforderungen nötig und löst das bisherige Provisorium ab.[/FONT]
Nur weil da jetzt ein Scanner mehr steht gibt es doch nicht mehr Flugverkehr??
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich flieg' morgen mit der LX1189 nach ZRH. Ich werde berichten, allerdings fehlt mir ein bisschen der Vergleich, da mein letzter Abflug ab NUE schon wieder mehr als ein Jahr zurück liegt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es kommt zwar jetzt Brüssel wieder als Zielort hinzu aber, soweit ich mitbekommen habe, sollen die LH-Zubringer auf Airrail umgestellt werden.

Helft alle mit, dass der Flughafen NUE nicht zum Bahnhof wird. Fliegt mehr aus/nach NUE. ;)

Ich habe für die nächsten paar Monate alle meine Langstreckenflüge mit Zubringer aus NUE gebucht.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.822
1.722
MUC
Wie sieht es mit dem Vielfliegertoaster aus? Geht da auch ein opt-out?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
A

Anonym-36803

Guest
Ich sitze grade in der Senator-Lounge in NUE. Wie gestern versprochen, eine kurze Rückmeldung zur neuen Sicherheitskontrolle.

Sie befindet sich im Erdgeschoss zwischen den Abflügen 1 und 2. Ganz links ist der Fast Track Zugang für alles, was auch nur entfernt nach Status klingt:

ImageUploadedByTapatalk1450166176.139383.jpg

Rechts ist der normale Zugang.

ImageUploadedByTapatalk1450166314.658583.jpg

Für die Bordkartenkontrolle gibt es Scanner, der meinen hinterlegten A3*G auch erkannt hat und mich durch den Fast Track ließ.

ImageUploadedByTapatalk1450166284.445993.jpg

Insgesamt gibt es fünf Kontrollspuren, wobei es bei nur einer davon einen "Nacktscanner" gibt. Am Fast Track ist ein normaler Scanner.

ImageUploadedByTapatalk1450166467.952379.jpg

Wartezeit gab es keine. Nachdem ich sonst von FRA abfliege und dort das meist unfreundliche, stinkfaule und mit sich selbst beschäftigte Personal an den Sicherheitskontrollen schon gewohnt bin, war ich überrascht von der Freundlichkeit des Nürnberger Personals.

Direkt nach der Kontrolle geht es linker Hand weiter zum Gate A8 im EG; direkt daneben ist auch die Dürer-Lounge. Mit einer Rolltreppe geht es dann in den eigentlichen Abflugbereich, man kommt beim Gate A9 hoch.
 
A

Anonym-36803

Guest
Am Ende des Flughafens NUE (hinter der Feuerwehr-Station bei einem Air Berlin Hangar) steht eine Delta 767 (?) abgestellt. Weiß jemand, was es mit dieser Maschine auf sich hat? Registrierung kann ich keine entziffern.
 

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Delta in NUE ist mir in der letzten Zeit auch schon aufgefallen, scheint immer wieder mal eine rumzustehen... letztes mal jedoch ne 747 und zuvor ne A330 glaube ich. Die 747 kam laut FR24 aus Detroit...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.