Da HON/UA ja im Ramada nächtigt wären es ja nur ein "paar" Meter. Und nach dem Christkindlesmarkttrubel...ein Spaziergang durch den Park und am See entlang..!![]()
Ich denke eher, er und V. nächtigen im Sheraton. Von da aus sind es dann doch ein paar Meter mehr![]()
Wir kommen am 05.12. abends an, wohnen im Sheraton. Am 07.12. geht es morgens weiter nach Frankfurt.
Bei so viel Auswahl an gutbürgerlichen Restaurants kann sich Nürnberg wirklich glücklich schätzen. In den noch südlicheren Gefilden Deutschlands sterben diese zunehmend aus. Kein Nachfolger, kein Koch, am Ende wird das 10. italienische oder chinesische Restaurant eröffnet und der Liebhaber der deutschen Küche hat das Nachsehen. Es sind aber vielleicht auch gerade die Touristen in Nürnberg, die die gutbürgerlichen Restaurants am Laufen halten, da man ja nicht nach Nürnberg fährt um Pizza zu essen. Also eher nicht so viel Schimpfen auf die Touristen![]()
Sheraton, nicht Ramada. Da ist der Gutmann leider etwas weit weg. Sonst sicher auch nicht verkehrt.
Das ist sicher richtig. Nürnberg hat noch eine Vielfalt an einheimischen Gaststätten und kann sich glücklich schätzen.
Die Touristen sind sicher auch gut (und notwendig) für die Stadt und die lokale Gastronomie, allerdings war die Fragestellung ja nach Restaurants, die keine Touristenfallen sind. Das würde ich im weiteren Sinne auch so verstehen, dass es nicht die Hauptanlaufstelle für Touristen/grosse Reisegruppen sein soll. Mein Eindruck aus den bisherigen Reiseberichten ist auch eher so, dass man nicht zwingend neben einer lauten chinesischen/amerikanischen oder sonstigen Gruppe zu abend essen möchte.
Als Einheimischer bzw. Tourist, der flexibel ist würde ich die Stosszeiten an solche Spots auch versuchen zu meiden und wäre froh über jeden Tip. Das soll aber ja nicht die Touristen in organisierten Gruppen abwerten oder als undankbar erscheinen.
Ok! Sorry. Da lag ich falsch! Da müssten sie dann mit der Tram fahren. Aber vielleicht würde ihnen das ja Spaß machen!![]()
Wenn sie dort hin fahren würde sich auch ein Besuch des Dokuzentrums anbieten.
Bin mir nicht mehr sicher, aber meine mich zu erinnern, dass sie das beim letzten Nürnberg Besuch angeschaut haben. Falls nicht, eine absolute Empfehlung. War letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder im Dokuzentrum. Schockierend und faszinierend zu gleich. Tolle Aufarbeitung der Geschichte Deutschlands und zugleich ein Mahnmal.
Ja das stimmt. Aber auch das Nürnberger Prozesse Museum in Gostenhof lohnt sich.
Nur zur Info: ich habe am Montag bei 6 verschiedenen Restaurants angerufen, angefangen bei der Hütt’n, um einen Tisch für 4 Personen für Donnerstag oder Freitag gegen 21:00/21:30 zu reservieren.
Nur zur Info: ich habe am Montag bei 6 verschiedenen Restaurants angerufen, angefangen bei der Hütt’n, um einen Tisch für 4 Personen für Donnerstag oder Freitag gegen 21:00/21:30 zu reservieren.
Ergebnis: nach 17 Uhr an beiden Tagen alle Restaurants ausgebucht. Ich solle mich am Donnerstag gegen 20 Uhr nochmals melden, vielleicht wäre dann ein freier Tisch ab 21:30 absehbar.
Gastronom in Nürnberg müsste man sein.
Ich solle mich am Donnerstag gegen 20 Uhr nochmals melden, vielleicht wäre dann ein freier Tisch ab 21:30 absehbar.
Ist normal zu der Jahreszeit. Da kommen die ganzen Touristen und es fangen die Weihnachtsfeiern an.
Hallo zusammen, ich nutze das Thema mal für eine aktuelle Nachfrage.
wir wollen dieses Jahr zum Nürnberger Weihnachtsmarkt und suchen Empfehlungen für das Abendessen.
Sind die genannten Restaurants weiterhin empfehlenswert?
Gutmann am Dutzendteich ist auch weiterhin zu empfehlen. Wir waren letzte Woche erst wieder dort.